Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitzplatz und Zuladung
04.07.2011, 11:08
Beitrag #1
Sitzplatz und Zuladung
Moin Gemeinde,

wie fällt eigentlich das Urteil eurer Perlen zum Soziussitzplatz aus, bezüglich Bequemlichkeit?

Und generell die Zuladung?

Mit freundlichen grüßen
Michael

MikeMolto, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 3.7.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2011, 12:50
Beitrag #2
AW: Sitzplatz und Zuladung
Hallo Michael,

also meine bessere Hälfte sitzt gut und bequem, auch mal über eine längere Strecke. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich eine Bagster-Sitzbank montiert habe. Wie sich das mit der Originalen Sitzbank verhält kann ich leider nicht sagen.

Die Zuladung der Dicken ist m. E. etwas mau, mein Kampfgewicht beläuft sich in Montour bei ca. 95 kg, da bleibt nicht mehr viel Reserve...

Gruß
Dirk

NACHTRAG: Sorry hatte mich verlesen, nicht ZZR 1400, peinlich - peinlich
Anbeten mea culpa Anbeten

oXXigen, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.6.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2011, 15:10
Beitrag #3
Rolleyes AW: Sitzplatz und Zuladung
Ich habe auch meiene Sitzbank nach meinen Wünschen bei einem Polsterer Überarbeiten lassen, jetzt rutscht mir die Sozia auch nicht mehr beim Bremsen ins Kreuz, außerdem sitzt sie bequemer!

Viel Zuladung darf unsere Dicke ja bei 2 Personen nicht mehr transportieren, ist aber auch gut so, dann meint meine Frau nicht, dass wir umziehen wollen!2 daumen hoch

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2011, 20:06
Beitrag #4
AW: Sitzplatz und Zuladung
Also meine bessere Hälfte sitzt, nach Ihren Angaben, ganz gut. Was immer das heißen mag. Sie saß aber, bei der CBR 600 F, auch sehr gut und die Bänke sind beide durchgehend und identisch groß. Ergo muss es wohl passen. Bezüglich der Zuladung, wird es bei zwei Personen knapp. Allein, ist es in Ordnung. Sie ist hald kein Kombi.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2011, 21:27
Beitrag #5
AW: Sitzplatz und Zuladung
Hallo Michael,

über die Soziataugklichkeit der ZZR 1100 kann ich leider nichts sagen, denke aber mal, die ist gut.

Nochmal zur Sozia, ich fahre die ZZR 1200 und die Z 1100 Gp.
Meine Frau, Grösse etwa 183 cm, fährt lieber auf der Z 1100 mit, als auf der 1200er, weil sie dann nicht so hoch und nicht so sehr im Wind sitzt.

Die Zuladung der Kawa´s ist eigentlich unter aller Sau, Die Bikes werden als Sporttourer verkauft, ( Tourer = Gepäck ) aber mitnehmen kann man eigentlich nur sich selber und etwas Gepäck, oder seine Sozia und Zahnbürste und Kreditkarte.

Die Dinger sind auf einer Tour eigentlich immer überladen, fahren sich aber dennoch problemlos.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste