Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fussrasten
01.01.2019, 17:08
Beitrag #1
Fussrasten
Hat jemand Erfahrung mit Fussrasten tiefer legen?
Ich möchte gerne meine Rasten 3cm tiefer legen, meine frage ist jetzt setzt man jetzt sehr früh auf.

andyzzr1400, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.9.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2019, 18:11
Beitrag #2
Fussrasten
Na ja, wenn Du mit tieferen Rasten fährst setzen diese (bei gleicher Länge) natürlich auch früher auf. Die meisten Zubehörrasten haben aber keinen "Schleifnippel" daher unbedingt auf ein
Klappgelenk achten.
Ich selber habe eine Gilles Rastenanlage,
da ist die Raste starr. Sie ist dafür aber kürzer, setzt daher nicht früher auf.
Um wirklich mit der Raste (nicht mit dem Nippel) zu schleifen musst Du aber wirklich schon auf der "allerletzten Rille" fahren (oder mit verkorkster Fahrwerkseinstellung).

Gesendet von meinem LG-H820 mit Tapatalk

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2019, 19:31
Beitrag #3
RE: Fussrasten
Meine sind so ziemlich auf der selben Höhe wie vorher der Schleifnippel und dann klappbar. Ich kann nichts negatives sagen..... Aber ich sollte erwähnen, dass im fortschreitendem Alter sich meine Fahrweise geändert hat. Ob es wohl noch für einen aussagekräftigen Fußrastentest reicht? Pfeif

Da fühlt man sich Jung, Dynamisch und Gutaussehend..... und dann steht da dieser Spiegel kopf gegen wand
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist. Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: Eingeschränkter Leserdehbeh
02.01.2019, 07:20
Beitrag #4
Fussrasten
Ich habe auch eine Gilles-Fußrasten Anlage bin aber jetzt nicht so davon begeistert
eben weil sie kürzer sind, das merkt man schon in der Fußsohle.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Wer sich fürchtet zu fragen, schämt sich zu lernen. Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2019, 21:23
Beitrag #5
RE: Fussrasten
Lässt sich die Gilles denn wirklich tiefer als die Serie stellen? Sieht jedenfalls nicht so viel aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2019, 21:24
Beitrag #6
Fussrasten
Da bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt [emoji46]

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Wer sich fürchtet zu fragen, schämt sich zu lernen. Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2019, 13:15
Beitrag #7
RE: Fussrasten
Ich habe auch die Gilles und da hat es verschieden "Löcher" um die Rasten anzupassen.

Indes sind die Rasten starr und müss(t)en eingetragen werden. Ging immer gut, beim letzten Tüv mit Durchsicht (bzw. andersrum) hat es der Prüfer gleich für glaube ich 80 Euro abgenommen. Eingetragen werden muss es bei der Behörde erst bei der nächsten "Befassung".

Toll sehen die Rasten schon aus. Ich bemängele nicht dass die kürzer sein sollen (kenne die Originalen an der 1400er nicht und meine Zeiten mit der 9 er bis 2010 sind schon lange her. Da hatte ich aber auch um 2007 umgerüstet gehabt.

Was mich stört ist die "Enge" am Schaltfuß. Mit Daytona Security Evo Sports mit dem getrennten Einsatz nicht so komfortabel immer so weit raus zu müssen mit der Folge die total unsicheren Cruiser Leder Stiefel zu fahren.

Aber das geht ggf. besser einzustellen. Da muss ich mal dahinter. Macht ja sonnst auch kein Sinn....

Oder einstellen lassen. Kann ja auch nicht die Welt kosten.

Edit: da nicht mehr vorhanden habe ich gerade bei Gilles eine neue Anbauanleitung bestellt.... mal sehen. Wenn jemand eine von der Fußrastenanlage AS31GT hat, gerne her. Das ist wohl urheberrechtlich nicht bedenklich.

Edit2: Ich mache da mal ein kurzes neues Thema auf zwecks der Aufmerksamkeit

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2021, 08:42
Beitrag #8
RE: Fussrasten
Hallo Zusammen,

ich schleife mittlerweile auch öfters mit meinen Standardrasten auf. Geben andere Fußrasten mehr Schräglage her, und ist die überhaupt möglich bzw. sinnvoll ohne dass der Hinterreifen wegrutscht?
Und hat jemand Erfahrung wie viel man von den Abstandshaltern in der Schräglage "wegschleifen" kann bevor es ggf. auch hier evtl. zum Wegrutschen des Hinterreifen kommen kann?

VG

Stan, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.7.20.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2021, 06:27
Beitrag #9
RE: Fussrasten
Leute, es geht um Zweirad. Übertreibt es nicht.
Es gibt nicht nur Hinterrad. Wenn das Vorderrad wegschmiert, und das passiert unverhofft in einem Sekundenbruchteil, habt ihr wahnsinniges Glück nur mit leichten Blessuren davon zu kommen.

Die "Helden" von gestern sind alle schon tot!
Ist es das Risiko wert? Ihr taucht nicht in einem Geschichtsbuch oder bei Marvel auf und ihr habt nur dieses eine Leben.

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaumannikiel
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verstellbare Fussrasten UID0388 16 6.897 21.04.2020 17:57
Letzter Beitrag: Huck_Fin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste