07 -08
|
02.08.2011, 21:22
|
|||
|
|||
07 -08
kann man von rein äußerlichen nen 08er model von nem 07 model unterscheiden?
frage weil es ja öfters ez 08 gibt die ja baujahr 07 sind. als genauer gesagt kann man das model mit dem verbesserten leistungsloch von den anderen unterscheiden? auser anhand der fahrgestellnummer. welche fahrgestellnummer haben die 08 modele? |
|||
03.08.2011, 09:00
|
|||
|
|||
RE: 07 -08
Da die verschiedenen Baujahre technisch nahezu identisch sind, bleiben nur wenig Merkmale übrig.
Fahrzeugschein: Die 2008er hat die Typbezeichnung (Ziffer D.2) ZXT40C / D / 11A Farbe: Modell 2007 gibt es in Blau und Schwarz ( Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.) Modell 2008 gibts in Mitternachtblau (nicht mit Schwarz verwechseln!) und Silber (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.) Spiegel: Die Baujahre 2006 / 2007 haben Spiegel in Glanz-Schwarz. Modell 2008 bis ?? hat Matt-Schwarze Spiegel. Ich habe zwar die 2008er, hätte mir aber rückblickend genausogut eine 2007er mit Power Commander oder SDK Öffner kaufen können. Das Leistungsloch der 2008er ist nämlich immer noch so ausgeprägt, dass es vor allem beim schaltfaulen Fahren auf Landstrassen sehr nervig ist. SDK Öffner wird demnächst nachgerüstet ![]() Wenn du sowieso vorhast einen Powercommander einzubauen, kannst du dir viel Gebastel mit der Lambdasonde ersparen indem du eine 2007er kaufst. Gibt einige Beiträge hier im Forum dazu. |
|||
03.08.2011, 20:47
|
|||
|
|||
danke! dann werd ich mal weiter ausschau halten!
es macht ja fast den anschein als würde man um die sdk geschichte + pc garnicht drum rum kommen. eigentlich nervich bei nem bike der oberklasse! das mitternachtsblau wirkt doch aber wie schwarz oder? wie bei der schwarz-goldenen 12er wen man näher ran kommt sieht man dei blauen pigmente? |
|||
03.08.2011, 21:05
|
|||
|
|||
Mitternachtblau 2008 wirkt in der Nacht wie Schwarz
![]() haha, auch bei Schatten isse Schwarz. Nur wenn die Sonne draufscheint gibt es diesen Glitzereffekt; der Lack wirkt dann dezent Metallic-ähnlich und neigt ins Blaue. Das mit den "Tuning-Geschichten" ist so ne Sache, die Du nicht unbedingt brauchst zum Glücklich sei. Du hast aber die Möglichkeit aus eigener Kraft etwas nachträglich zu optimieren. |
|||
04.08.2011, 17:00
|
|||
|
|||
ja so war auch der lack von meiner 12er. hat mir gut gefallen!
danke für die hilfe. sieht bstimmt auch an der 1400 gut aus. ja mit dem tuning ist immer so ne sache aber wenn man nen neues bike kauft will man sich ja meistens nicht verschlechtern. also muss man ja schon fast was dran machen ![]() dit zeigt mir aber mal wieder auf was für´n hohem niveau die 12er seiner zeit schon war. |
|||
04.08.2011, 20:45
|
|||
|
|||
Bevor ich mich fuer die ZZR1400 entschied habe ich die ZX12 probegefahren. Die Leistung ist phänomenal, Durchzug besser bis ca 100 km/h , danach ziemlich identisch. Aber Sitzposition und Ergonomie deutlich besser ( auf der ZX12 zu sportlich), Fahrwerk deutlich besser , stabiler und handlicher ( der 200er Schlappen macht die Fuhre stur ), Komfort, Optik und Praesenz im Strassenverkehr - pro ZZR1400. Wuerde mich nicht wundern, wenn Du sofort ein großer Fan der Dicken werden wuerdest.
Tuning? Hab den Sdk-Oeffner drin, den ich wirklich empfehlen kann. PC kommt in Kuerze, bin schon gespannt was bringt. Ich informier Dich gerne Ueber vorher-nacher Feeling. Also zuschlagen! |
|||
08.08.2011, 22:56
|
|||
|
|||
Um es zu verdeutlichen,eine Serien-ZZR kann man über den gesammten Leistungsbereich nicht mit einen "entkorkten" ZZR vergleichen.
Das sind zwei verschiedene Bikes. Um es gelinde aus zu drücken,es ist die Hölle! Nichts geht so krass! Kein Geruckel,kein Leistungsloch,einfach nur Leistung pur! Von dem her: -SDK´s ausbauen -PC III oder V verbauen (mit geeigneter MAP oder Autotune) -gute Endtöpfe oder Komplettanlage verbauen (mit entfernbarem/n dB-Eater/n) Alternativ noch ein V-max-Modul verbauen,und die ZZR ist so,wie man sich eigentlich eine 1400er diesen Kaliebers vorstellt. Ein Biest,ein Monster welches kaum Gegner kennt. Das macht richtig Fun,und begeistert mich immer wieder auf´s neue. alex |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste