Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwingungsdämpfer??
26.03.2019, 20:32
Beitrag #1
Schwingungsdämpfer??
Moin Moin
Obwohl ich schon etwas länger Mopped fahre, erschließen sich mir manche
TÜV Berichte nicht.
Weiß jemand, was mit "Schwingungsdämpfer 1. Achse links und rechts
Prüfstandswerte zeigen Verschleiß" gemeint ist?

Ich stehe da etwas auf dem Schlauch.

Gruß

Heiko
(ZZR1100c)

HeikoJ, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.2.19.
-Alles kann- nichts muß -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2019, 20:53
Beitrag #2
RE: Schwingungsdämpfer??
Hallo Heiko,
ich denke mal 1. Achse ist vorne.
Hat er Dir nicht erklärt was er meint?
Mir fällt da eigentlich nur Lenkanschlag am Rahmen ein.
Ansonsten hab ich auch ein grosses ?

Lieben Gruss
aus dem Bergischen Land
ManfredZX11
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauHeikoJ
26.03.2019, 20:58
Beitrag #3
Hallo Manfred,

Das ist der letzte TÜV Bericht vom Vorbesitzer.
Deshalb die ??
Ich habe weder in der Bucheli Reparaturanleitung noch im Kawasaki Ersatz-
teilkatalog etwas dazu gefunden.

Schlauch eben.

Gruß
Heiko

26.03.2019, 21:23
Beitrag #4
Schwingungsdämpfer = Stoßdämpfer

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
26.03.2019, 21:35
Beitrag #5
Hallo, gemeint ist bestimmt der Anfahrruckdämpfer im Hinterrad. Ansonsten vielleicht die Motorlagerdämpfer vorne am Unterzug.
26.03.2019, 21:36
Beitrag #6
Schwingungsdämpfer 1. Achse = Stoßdämpfer, Tauchrohre vorne rechts und links Verschleiß bedeutet undicht oder ausgeschlagen, Riefen etc.

Gas regiert die Welt - 2 daumen hoch
Es gibt nur 2 Zustände - AUS oder VOLLGAS
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.03.2019, 21:40
Beitrag #7
(26.03.2019 21:23)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Schwingungsdämpfer = Stoßdämpfer

Andi hat recht.

Damit meinte der TÜV wohl zu geringe Dämpfungswirkung. Undichtigkeiten werden normalerweise als "undicht" reklamiert.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
26.03.2019, 21:46
Beitrag #8
(26.03.2019 21:35)Peppy79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo, gemeint ist bestimmt der Anfahrruckdämpfer im Hinterrad. Ansonsten vielleicht die Motorlagerdämpfer vorne am Unterzug.

linker und rechter Ruckdämpfer?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
27.03.2019, 02:57
Beitrag #9
(26.03.2019 21:46)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(26.03.2019 21:35)Peppy79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo, gemeint ist bestimmt der Anfahrruckdämpfer im Hinterrad. Ansonsten vielleicht die Motorlagerdämpfer vorne am Unterzug.

linker und rechter Ruckdämpfer?

Kommen aus der Politik: Linksruckdämpfer und Rechtsruckdämpfer hüpfend lachen

Sorry, ich konnte einfach nicht anders.
Bitte zurück zum Thema Pfeif

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
27.03.2019, 10:49
Beitrag #10
(27.03.2019 02:57)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(...)
Sorry, ich konnte einfach nicht anders.
Bitte zurück zum Thema Pfeif

Die möglichen Ursachen sind überschaubar: Ausgelutschte Federn, zu wenig Öl, falsches Öl, verschlissene Gleitbuchsen können da sicher auch mit reinspielen.
Gruß

Albert Einstein
27.03.2019, 10:56
Beitrag #11
@ Heiko
...wie sieht die Gabel denn aus ( ich mein jetzt nicht ob sie hübsch istwink und grin oder so), ist da Verschleiss zu sehen?

Lieben Gruss
aus dem Bergischen Land
ManfredZX11
28.03.2019, 19:48
Beitrag #12
Lightning RE: Schwingungsdämpfer??
TATATATATAAAAA

Moinsen,
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten und
die politische Weiterbildungrespekt

Nach 1 - 2 Telefonaten mit den Inschinören:

Aus dem TÜV- in das Biker - Deutsch :

Schwingungsdämpfer = Simmerringe mit Öl Austritt .

Wieder etwas dazu gelernt.

Nochmals Danke.

Gruß
Heiko

28.03.2019, 20:22
Beitrag #13
Dann ist der Prüfer der den Bericht aufgenommen hat, mal voll der Honk...
Wie Möööööpi schon schrieb, sollte da eindeutig eine Undichtigkeit deklariert werden, da ein Prüfstandswert mit Hinweis auf Verschleiss nur auf schlechte Dämpfungswirkung hinweist. Naja, manche TÜV-Leute sind halt ne ganz eigene Menschengattung Pfeif irre kopf gegen wand

Bergaufbremser
Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen... Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheitkopf gegen wand

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerätmotzen Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!knüppeln
28.03.2019, 20:45
Beitrag #14
(28.03.2019 20:22)Bergaufbremser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Dann ist der Prüfer der den Bericht aufgenommen hat, mal voll der Honk...
Wie Möööööpi schon schrieb, sollte da eindeutig eine Undichtigkeit deklariert werden, da ein Prüfstandswert mit Hinweis auf Verschleiss nur auf schlechte Dämpfungswirkung hinweist. Naja, manche TÜV-Leute sind halt ne ganz eigene Menschengattung Pfeif irre kopf gegen wand

Da bin ich voll bei dir, Peter! Macht voll den Wichtigen von wegen Prüfstand und dann so eine Lapalie... Vielleicht war der noch in der Probezeit und wollte wichtig sein...

hüpfend lachen

Gruß

Albert Einstein
28.03.2019, 20:58
Beitrag #15
(28.03.2019 20:45)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Da bin ich voll bei dir, Peter! Macht voll den Wichtigen von wegen Prüfstand und dann so eine Lapalie... Vielleicht war der noch in der Probezeit und wollte wichtig sein...

hüpfend lachen

Gruß

lachtothüpfend lachen

Bergaufbremser
Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen... Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheitkopf gegen wand

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerätmotzen Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!knüppeln
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste