Gummiartiges Quitschen beim durchdrehen des Motors von Hand
|
10.04.2019, 17:04
|
|||
|
|||
Gummiartiges Quitschen beim durchdrehen des Motors von Hand
Hallo liebe Schraubergemeinde. Heute habe ich ein sehr befremdliches Geräusch aus meinem Motor gehört. Ich habe zum ersten Mal an diesem Motorrad das Ventilspiel geprüft und musste feststellen das es an einem Nocken der Einlasswelle eine starke Ausplatzung gibt wodurch ich gezwungen bin diese Welle zu ersetzen. Gottlob bin ich mit einem Teileträger gerüsstet und daher nur angenervt aber nicht verzweifelt. Nach dem Tausch der Einlasswelle beginne ich also per Hand (am Zündgeber) erst die Steuerkette wieder auf Spannung zu bringen und dann vorsichtig den Motor durchzudrehen um mich von den korrekten Einbau der Kurbelwellen zu überzeugen. Da vernehme ich ein quitschendes Geräusch von "Gummi" ! Es ähnelt dem Geräusch das Autoreifen beim Einlenken auf Fliesen oder glattem Estrich verursachen.
Eine halbe Umdrehung der Kurbelwelle später ist es vorbei und taucht dann wieder auf. Habe jetzt nochmal geprüft wann es auftritt und es wird jetzt immer schwächer. Trotzdem ist es mir nicht ganz geheuer. Es beginnt kurz vor OT von Zylinder 2 und 3. Hat jemand eine Idee ? Grüße Helmuth |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Gewicht des Motors von der ZZR-1100 | Panteon | 4 | 640 |
28.09.2023 17:48 Letzter Beitrag: Wizard |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste