Rost am Tank...
|
11.06.2019, 00:39
|
|||
|
|||
Rost am Tank...
Moin zusammen,
ich hatte heute eine 2008er ZZR1400 auf der Bühne. Der Tank mußte runter, also Schläuche ab und was sehe ich? Neben den üblichen, aber noch oberflächlichen, Roststellen ein INNEN angerostetes Überlaufröhrchen - das linke in Fahrtrichtung gesehen. Darüber läuft auch das Regenwasser, das rund um den Tankdeckel ankommt, nach unten ab. Also wenn das nächste Mal die Sitzbank ab ist, die beiden Schläuche hinten am Tank abziehen und nach Rost schauen. Geht einfach und ohne Werkzeug. Falls da Rost ist: mit Öl fluten, bis das oben am Überlauf oder der Tankbelüftung ankommt. Wenn nämlich eines dieser Röhrchen durch ist, dann läuft ein voller Tank darüber bis zur Bruchstelle leer. Kann man nicht einfach reparieren - meist muß ein neuer Tank her. Oder man findet einen guten Kühlerbauer, der das alte Rohr oben und unten ausbohrt und ein neues passend biegen und einlöten kann... |
|||
|
18.06.2019, 15:15
|
|||
|
|||
RE: Rost am Tank...
Hey Leute! Da ich bei meiner Big Mama auch am werkeln bin, hatte ich ein ähnliches Problem. Der Regenwasser Ablauf war zu. Mit Druckluft durpusten....keine Chance. Ich habe in die obere Öffnung WD 40 reingesprüht, solange, bis es unten auslief. Hat natürlich gedauert bis der ganze Schmodder aufgeweicht war. Dann mit Druckluft durchgeblasen und gut war's.
|
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Rost vorn am Tank (ZXT40E) | blacky | 11 | 4.430 |
30.03.2017 22:30 Letzter Beitrag: blacky |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste