Wiederaufbau der 'C'
|
15.07.2019, 23:10
|
|||
|
|||
Wiederaufbau der 'C'
Moin zusammen!
Dieses Jahr habe ich ernsthaft begonnen, mein Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. wieder in Angriff zu nehmen. Ich eröffne einen neuen Fred, weil der alte gefühlt obsolet ist. Der (alte) Fred beinhaltet allerdings eine große Menge Wissen und Know How der Foren-Kollegen, die mir wirklich sehr weitergeholfen haben. Dafür an dieser Stelle nochmal ein fettes DANKE an alle!! Diesen Fred möchte ich dazu nutzen, um weiter von meinem Projekt zu berichten. Im Technik-Bereich deshalb, weil ich es hauptsächlich technisch halten möchte und bestenfalls durch die Beiträge auch Fragen von euch beantwortet werden sollen bzw. zu alternativen Lösungen angeregt werden sollte. Mittlerweile sind nahezu alle Teile meiner 2015 überteuert gekauften 'C' gepulvert. Das meiste liegt schon seit Jahren fertig herum. Dieses Jahr habe ich die Felgen, den Hauptständer, die Bremssättel und eine neu erworbene Gabelbrücke (aus´m Forum) machen lassen. Während die felgen Bombe geworden waren, finde ich das Ergebnis für die Bremssättel und die Gabelbrücke recht dürftig. Hat immerhin 260 gekostet. Lehrgeld - Die Gabelbrücke werde ich wohl noch einmal lackieren lassen. Mit dem Klumpen im Sichtfeld - da vergeht mir jetzt schon die Lust am Fahren. Wie dem auch sei - ich habe nun ein 'rolling chassis'. Und insgesamt bin ich recht zuversichtlich, dass die Maschine dieses Jahr fertig wird. Soweit zum aktuellen Stand. Anbei ein paar Impressionen... Ich werde weiter berichten. Gruß, Andi |
|||
|
06.08.2019, 22:28
|
|||
|
|||
RE: Wiederaufbau der 'C'
Moin!
Von dem Ergebnis der gepulverten Bremssättel in Verbindung mit dem Preis von 200 Euro war ich ziemlich enttäuscht. Es war meiner Ansicht mach viel zu dick gepulvert, sodass man die Schrift nur noch erahnen konnte. Der Chef der Pulverei sah das nach Rücksprache mit mir genauso, darum hat er die Teile nochmal gestrahlt und gepulvert. Allerdings erklärte er mir auch, dass beim Pulvern keine so dünne Schickt wie beim lacken erreicht werden kann, wenn es ordentlich und haltbar gemacht wird. Jedenfalls kann ich mit dem Ergebnis nun leben - Solche kleinen und filigranen Teile werde ich künftig aber lieber lackieren lassen - ist sicher auch deutlich günstiger. Gruß, Andi |
|||
08.08.2019, 19:38
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|||
08.08.2019, 21:41
|
|||
|
|||
(08.08.2019 19:38)Bergaufbremser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Nein, Peter! Das ist bei der 'C' das originale Reservoir für das luftunterstützte Federbein. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was das macht, ist sowieso leer, aber es schaut wichtig aus, gell? ![]() Gruß, Andi PS - oder was deine Frage rethorisch / ironisch? Aber die D hat das glaube ich nicht..? Muss mir mal eine D zulegen... ![]() |
|||
08.08.2019, 23:35
|
|||
|
|||
(08.08.2019 21:41)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(08.08.2019 19:38)Bergaufbremser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Besorg Dir lieber eine ZX10 - die hat dieses neumodische Geraffels nicht! ![]() |
|||
09.08.2019, 00:15
|
|||
|
|||
(08.08.2019 23:35)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(08.08.2019 21:41)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(08.08.2019 19:38)Bergaufbremser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Du wirst lachen, Micha! Ich habe dies bereits in Erwägung gezogen! Alleine die Räder und Naben... und zudem werden einem diese schönen Motorräder ja geradezu hinterher geworfen. Gerade kämpfe ich aber noch mit meiner KLR..., das Projekt ruft auch, dann habe ich mir noch einen kleinen Bobber gekauft, welchen ich allerdings als tertiär einstufe. Eine XJ900 habe ich auch noch auf dem Schirm. Und eine VX800 ![]() Aber meine geliebten 'C' sind ja von der Tomcat nicht allzuweit entfernt ![]() Gruß, Andi |
|||
07.09.2019, 16:34
|
|||
|
|||
So, wieder einen kleinen Schritt getan:
Bremszangen montiert. Nachdem ich mit der Pulverung für satte 260 Euro nicht ganz zufrieden war, haben die nochmal nachgebessert. Es ist einigermaßen ok nun. Aber nicht so, dass ich richtig glücklich damit bin... Zudem: Heute ist an meiner Bastelbude in Grußbarkau ein ZZR-ler mit einer schwarzen 11er D vorbeigefahren. Wenn mein weißer Bulli (T4) vor der Tür steht oder meine ZZR, dann darf gerne eingeschaut werden! ![]() Gruß, Andi |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste