Tacho tauschen, Display kaputt
|
31.07.2019, 10:14
|
|||
|
|||
Hallo ihr lieben!
Ich habe einen Defekten tacho, Display ist gesprungen, also leider nicht nur die abdeckungsscheibe sondern vom lcd selbst auch. Wie gehe ich die sache am besten an? Anderen defekten Tacho kaufen und das lcd austauschen ( ob das geht? ) und die Verkleidung vom Tacho wechseln fertig?! Neuen Tacho komplett kaufen? ( deutlich ü1000 Euro ) Wie mache ich das wenn ich den Tacho wechsel? geht das ohne weiteres weil die daten im Steuergerät sind, oder gibt es Probleme weil daten im Tacho sind? Wenn zweiteres kann man die Daten vom alten tacho sichern und auf nen anderen übertragen? Fragen über fragen... |
|||
31.07.2019, 10:24
|
|||
|
|||
RE: Tacho tauschen, Display kaputt
Hallo,
ist das was für Dich? Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
|
31.07.2019, 10:42
|
|||
|
|||
Danke aber leide von vor 2012 da die Knöpfe noch im Tacho
|
|||
31.07.2019, 11:24
|
|||
|
|||
Ist schon eine Weile her dass ich mein Cockpit zerlegt hatte, daher bin ich mir
leider nicht mehr sicher wie das Display mit der Leiterplatte verbunden ist. hast du das Cockpit schon zerlegt und kannst mal ein paar Fotos machen? Dann kann ich mehr dazu sagen. Ich denke aber das ein Displaytausch gehen müsste. Welche Daten im Cockpit gespeichert werden, kann ich Dir nicht sagen, die Einstellungen wie TC-Mode, Leistung-Mode, Shift-Light, etc, also alle Einstellungen die du über die Tasten wählen kannst, werden jedenfalls im Cockpit gespeichert, und via CAN beim Einschalten der Zündung vom Cockpit zur ECU übertragen. Ob der KM-Zähler redundant ist, weiß ich nicht. |
|||
|
02.08.2019, 15:25
|
|||
|
|||
(31.07.2019 10:14)scorpion1405 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo ihr lieben! Suggest to buy used gauge cluster completely in Russia (~250Eur) )) Data that stored in the Gauge Cluster is only ODO. other data stored in ECU. You can easyly flash the gauge cluster to ANY odo digits you want. Here this operation costs 8 Eur)) |
|||
|
07.08.2019, 19:04
|
|||
|
|||
Okay, habe mir einen gebrauchten günstig schießen können, hoffe der ist in Ordnung. Sobald ich alles soweit habe, werde ich mal schauen was passiert wenn ich ihn so anschließe. Aber es wird doch bestimmt die wegfahrsperre noch im tacho sein und nicht nur der Gesamtkilometer stand.
und gibt es hier in deutschland keinen der den Km stand für billig rüberziehen kann? Ich hab nen angebot für knapp 200 euro. |
|||
07.08.2019, 19:20
|
|||
|
|||
Wegfahrsperre ist nicht im Cockpit, sondern geht via Ringantenne am Schalter, Verstärker (Kästchen HINTER dem Cockpit) zur ECU.
Gesendet von meinem LG-H820 mit Tapatalk |
|||
|
21.08.2019, 13:14
|
|||
|
|||
Also gebrauchten günstig geschossen, angeschlossen, funktioniert einfach so ohne probleme. denke ne gute info. einzige hinterlegte info ist odo.
|
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
6. Gang kaputt | Purtzel2001 | 25 | 8.941 |
15.04.2019 11:43 Letzter Beitrag: Möööööp |
|
Rücklicht tauschen | smacks | 3 | 2.487 |
14.02.2015 16:07 Letzter Beitrag: smacks |
|
Scheinwerferlampen tauschen | gismor | 8 | 4.213 |