Öllampe leuchtet-Kein Motorstart
|
02.08.2019, 18:17
|
|||
|
|||
Öllampe leuchtet-Kein Motorstart
Guten Tag Motorrad Gemeinde,
Vorspiel: ich war gestern mit meiner 2012er ZZR 1400 für eine kleinde Runde nach dem Feierabend unterwegs und am ende noch schön 102 Octan tanken. Danach habe ich das Motorrad noch in einer Waschbox schon sauber gemacht, da ich am Sammstag und Sonntag ein Fahrsicherheitstraining absolvieren möchte. Problem: Als ich das gute Stück heute nochmal bewegen wollte, habe ich voller Vorfreude den Schlüssel rumgedreht und dann kam direkt der Angstschweiß... die Öllampe leuchtet und geht nicht mehr aus. Ich habe dann den Start Knopf betätigt und es tat sich GARNICHTS. Kein Summen kein Fiepen kein garnichts. Ich hab dann gedacht hm ok villeicht ist die Baterie einfach leer. Laut dem Display hat die Baterie noch 12,5V. Ich habe dann für mich alles ausprobiert. Seitenständer ein/ausgeklappt. Motor Aus Schalter betätigt und nach jedem Versuch wieder das gleiche Spiel. Es tut sich nichts Dann dachte ich so naja Rufst du mal den freundlichen an. Der sagt das eventuell die Baterie defekt ist. ALso habe ich die Baterie ausgebaut und das ganzen Ding mit meinem Auto starthilfe gegeben. Wieder das ganze Prozedere durch und keinen Deut schlauer als vorher... Ich wohne in Baunatal. Ich werde es morgen früh mal zum Händler bringen und den mal drüberschauen lassen... Außer jemand von euch Genies hat eine Zündende Idee warum mein Schätzchen sich nicht starten lassen möchte... ICH ZÄHL AUF EUCH!! |
|||
02.08.2019, 18:37
|
|||
|
|||
RE: Öllampe leuchtet-Kein Motorstart
Kein Summen, kein fiepen?
Killschalter richtige Stellung? Oder Wegfahrsperre hat eine Fehler/Wasser abbekommen Hast Du mal den Ersatzschlüssel probiert? Mal eine erse Idee von mir |
|||
02.08.2019, 18:44
|
|||
|
|||
Also ich habe vorhin nochmal hier im Forum herumgestöbert und habe ähnliche Beiträge gefunden.
Ich habe es mit dem Ersatzschlüssel ausprobiert. Kein Erfolg Ich habe den Kill-Switch und den Seitenständer mehrfach betätigt. Kein Erfolg Kann ich das mit der Wegfahrsperre irgendwie überprüfen? Mit dem kein Summen und Fiepen meine ich, dass der Anlasser keinerlei Geräusche erzeugt. Wenn ich den Schlüssel reinstecke und dann drehe, leuchtet das Display ganz normal auf und alle anderen Funktionen (Blinker und Bremslicht) sind soweit auch gegeben. |
|||
02.08.2019, 18:50
|
|||
|
|||
Aber beim Drehen des Schlüssels geht auch u.a. die Benzinpumpe an. Das ist das klacken und fiepen. So kenne ich es, denn beim Killschalter in falschern Stellung passiert da nichts
Ob man das Messen kann und wie kann ich Dir nicht sagen. Sorry Hatte nur beim anderen Maschinen schon mal ein Problem mit der Wegfahrsperre Viel Erfolg beim suchen |
|||
02.08.2019, 18:52
|
|||
|
|||
Die Geräusche direkt nach dem Schlüssel drehen, sind für meine Ohren ganz normal.
Sie tut halt leider keinerlei Motorstart Geräusche |
|||
02.08.2019, 19:29
|
|||
|
|||
Die Öldruckkontrolle geht auch erst aus, wenn der Motor läuft.
Hast Du das Moped gekärchert? Das sieht so aus, als wenn Wasser in einer Steckverbindung oder in einer Schaltereinheit gelandet ist. Mal alles zerlegen und gut trockenlegen, evtl. hilft das ja schon. |
|||
18.10.2019, 15:10
|
|||
|
|||
Um das ganze hier nochmal abzuschließen
Der Taster für den Anlasser war defekt. Darum hat das gute Stück nichts mehr gemacht... Danke trotzdem für eure Ratschläge. MFG Robert |
|||
19.10.2019, 07:54
|
|||
|
|||
Na, da hattest du ja echt Glück, dass es nur so eine Kleinigkeit war.
So ein Schadensbild kann einem aber auch erst mal einen schönen Schreck einjagen. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Kein Bremsdruck | leodruecker | 13 | 2.719 |
06.05.2020 14:53 Letzter Beitrag: dachi |
|
ABS - Lampe leuchtet Konstant | BAMBAM | 10 | 2.908 |
04.09.2019 21:06 Letzter Beitrag: BAMBAM |
|
ABS leuchtet | bennyb | 7 | 3.897 |
20.05.2018 08:19 Letzter Beitrag: bennyb |