Stoßdämpferausbau
|
04.09.2011, 09:51
|
|||
|
|||
RE: Stoßdämpferausbau
Hi Jan,
wenn Du ein Foto hast, warum stellst Du es nicht einfach hier ein ? Es sind doch mehrere hier an dem Thema interessiert. Gruß Volker |
|||
04.09.2011, 10:00
|
|||
|
|||
Die Schwinge mit irgendeiner Aluspachtel zu "flicken" bringt meineserachtens überhaupt nichts (bezogen auf die Festigkeit).
Ich würde an deiner Stelle mal die Firma Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. kontaktieren. Die schweißen wohl auch Aluschwingen... Gruß Lemmy P.S.: Ein Bild von Deiner Schwinge wäre wirklich mal interressant. |
|||
04.09.2011, 14:02
|
|||
|
|||
Hallo Lemmy und Volker,
habe gestern ein "Angebot" über eine Schwinge für 299 Euro erhalten......nur mal zwecks der Info. So, zugegeben voll erwischt; Klar, ein Bild kann ich jetzt wieder machen, da mir die Technik wieder zur Verfügung steht. Nur, wie bekomme ich es für die Allgemeinheit hier in das Forum. Per Mail habe ich damit keine Probleme, an jemanden persönlich das zu richten als Anhang, aber vielleicht könnt ihr mir sagen, dann mache ich gerne ein Foto. Oder muss ich hierfür auf den Button "Attachment hinzufügen" gehen, ich probier es spätestens heute gegen Abend mal. Erst einmal Danke der Anregungen und bis später Rako 12 (Jan) |
|||
04.09.2011, 14:27
|
|||
|
|||
Hi Jan,
um das BIld hochzuladen wählst Du zunächst "Durchsuchen", da kannst Du die Datei auf deinem PC auswählen. Anschließend auf "Attachment hinzufügen", damit wird es hochgeladen. Wenn das erledigt ist, dann hast Du unter demButton Attachment hinzufügen noch einen Button, der heißt "in den Beitrag einfügen" Fertig. |
|||
04.09.2011, 14:54
|
|||
|
|||
Ok Volker, danke für die Kurzbeschreibung.
So, jetzt habe ich 2 Bilder gemacht, wobei die breite der Kerbe leider nicht konform sichtbar ist. Also die Kerbe ist 3cm lang, breit an der breitesten Stelle vielleicht 0,7 cm, ich habe es eben in der Garage nicht besser hinbekommen. Gruss Jan P.S. Sorry, ich habe mir die Bilder gerade nochmals in der Vorschau angesehen; wie gesagt, Kerbe ist viel schmaler, aber gut, wie bereits beschrieben, 3cmx ca. 0,7 cm max. und 2-3 mm tief.
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Wer ist von Euch Profi vom Fotographieren? Wahrscheinlich war ich mit meiner Kamera zu nah dran, dass so ein Bild rauskam..... Gruss Rako12(Jan) |
|||
04.09.2011, 15:11
|
|||
|
|||
Halte deutlich mehr Abstand, andernfalls benötigst du eine Makro-Funktion für die Fotos. Die Bilder sind 4 Megapixel groß, da kann ich notfalls eine Ausschnittvergrößereung erstellen.
|
|||
04.09.2011, 17:51
|
|||
|
|||
Hi Jan,
ich denke, wir meinen die selbe Schwinge. Mein Rat, tausch die Schwinge gegen eine heile, damit fährt es sich ruhiger. Die Schwinge ist ein dynamisch hoch belastetes Bauteil, durch die Kerbe können im Lauf der Zeit Risse entstehen, diese kannst Du auch nicht durch kleben aufhalten, sie bilden sich auch unter einer ´Klebemasse´. Das kann viele Kilometer gut gehen und irgendwann macht es dann peng. Das kann auch demjenigen passieren, dem Du Dein Mopped mal irgendwann verkaufst. Durch so einen Riss, hervorgerufen durch eine Kerbe in einer Schweissnaht ist vor Jahren schon eine Bohrinsel abgesoffen. Es gab damals viele Tote und es wurde lange geforscht, bis der Fehler, der übrigens erst nach Jahren auftrat, gefunden wurde. Gruss, Heinrich |
|||
05.09.2011, 13:07
|
|||
|
|||
Schau mal hier:
Unerwünschter Link zu Ebay-Auktion (siehe Forenregeln) .de/itm/190567946118?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Gruß Elmar |
|||
05.09.2011, 13:19
|
|||
|
|||
Gut gemeint Elmar, aber hier geht's um 'ne 14er-Schwinge
![]() |
|||
05.09.2011, 13:59
|
|||
|
|||
Ok...oder das falsche Motorrad
![]() Aber man kann ja mal nach ´ner 14er Schwinge Ausschau halten...auch über den Kanal hinaus. Gruß Elmar |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste