Dauerplus
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31.12.2019, 20:33
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Dauerplus
Hallo,gibts bei der ZZR 1400 unter der Sitzbank ein Dauerplus wo ich abgreifen kann oder muß ich was von der Batterie hoch legen.
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01.01.2020, 15:40
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Dauerplus
Ja - bin gerade im Urlaub und habe den Schaltplan nicht zur Hand. Aber du hast 2
Sicherungskästen. 1 beim Bremsflüssigkeitsbehälter, und 1 beim Werkzeugfach. Du brauchst einfach nur im ausgeschalteten Zustand mal die Sicherungen zu messen - dann findest du auch ohne Plan die Dauerplus-Abgänge. Gesendet von meinem LG-H820 mit Tapatalk |
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02.01.2020, 10:00
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RE: Dauerplus
(31.12.2019 20:33)leodruecker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo,gibts bei der ZZR 1400 unter der Sitzbank ein Dauerplus wo ich abgreifen kann oder muß ich was von der Batterie hoch legen. Hallo leodruecker Dauerplus ist zwar gleich Dauerplus, aber Sicherung ist nicht gleich Sicherung. Was willst du an Dauerplus anschließen? Was hat der künftige Verbraucher für eine Stromaufnahme? |
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02.01.2020, 10:25
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RE: Dauerplus
Es soll an den Dauerplus ein GPS System angeschlossen werden
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02.01.2020, 12:37
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RE: Dauerplus
(02.01.2020 10:25)leodruecker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Es soll an den Dauerplus ein GPS System angeschlossen werden Das hat keine großartige Stromaufnahme. Da kannst du quasi überall abgreifen wo permanent plus anliegt. Auf Dauer zieht aber auch ein GPS System deinen Akku leer. |
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02.01.2020, 16:01
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RE: Dauerplus
Vermute ich richtig, daß Du einen GPS-Tracker anschließen willst?
Hoffentlich mit eigenem Pufferakku, wie z.B. der von PAJ? Der meldet sich auch dann, wenn die Batterie ausgebaut ist. Für so einen Tracker ist der beste Platz in der Heckverkleidung, da muß erstmal die ECU raus um ihn abzuklemmen und wegzuschmeißen Und Dauerplus gibts da hinten auch, das rot/weiße und das orangene Kabel am hinteren Sicherungskasten kommen direkt von der Batterie ohne Umweg über die Hauptsicherung, das weiße hat Dauerplus über die Hauptsicherung. Möglichst unauffällig abgreifen, nicht unbedingt mit Doppelsicherungshalter oder Lüsterklemme, und schon gar nicht per Stromdieb. Am besten den Kabelbaum vor dem Sicherungskasten abwickeln, das Kabel zum Tracker sauber anlöten, alles wieder sauber einwickeln und das neue Kabel unter der ECU lang ins Heck führen. So ein Tracker zieht rund 20 mA, also knapp 0,5 Ah/Tag - nach zwei Wochen Standzeit kann es schon eng werden mit starten, nach vier Wochen ist die normale Batterie dann tiefentladen und nur noch als Briefbeschwerer gut. Also am besten gleich eine Ladesteckdose mit einbauen. Was man nicht sieht erregt beim Langfinger auch keinen Verdacht. Blöd ist bloß, wenn das Diebesgut per LKW mit Metallaufbau entführt wird... |
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03.01.2020, 10:21
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RE: Dauerplus
Kann ich dann auchnvon den zwei Pluskabeln eins für eine Ladebuchse nehmen oder das dirikt von der Batterie
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03.01.2020, 13:19
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RE: Dauerplus
(03.01.2020 10:21)leodruecker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Kann ich dann auchnvon den zwei Pluskabeln eins für eine Ladebuchse nehmen oder das dirikt von der Batterie Das sollte meines erachtens funktionieren, nur ich würde die Ladebuchse noch absichern, wenn du direkt von der Batterie abgreifst. |
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04.01.2020, 03:55
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RE: Dauerplus
(03.01.2020 13:19)Huck_Fin schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(03.01.2020 10:21)leodruecker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Kann ich dann auchnvon den zwei Pluskabeln eins für eine Ladebuchse nehmen oder das dirikt von der Batterie Aber bitte an beiden Seiten, wenn im Ladekabel keine Sicherung steckt, ansonsten reicht eine Sicherung direkt an der Batterie - eine Sicherung soll vor Kabelbränden durch Überlastung und Kurzschluß schützen und muß immer in der Nähe der Stromquelle eingeschleift werden. Beim Laden ist die Stromquelle das Ladegerät, ansonsten ist es die Batterie, deshalb zwei Sicherungen. Am Ladestecker sollte als Sicherung die nächsthöhere über dem max. Ladestrom gewählt werden, an der Batterie die höchste für den Kabelquerschnitt passende. 1,5 mm2 = 10 A 2,5 mm2 = 15 A 4 mm2 = 20 A Ich habe z.B. ein Kabel 2 x 4 mm2 an der Batterie mit 20A abgesichert und nach rechts vorne in die Verkleidung gelegt. Da ist es aufgeteilt in Ladeanschluß (5A) und zwei über ein Relais per Zündungsplus vom Standlicht geschaltete Bordsteckdosen ohne Sicherung. |
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