Akkufresser
|
15.01.2020, 17:00
|
|||
|
|||
Akkufresser
Hallo in die Runde der Wissenden.
Ich muss im Abstand von ca 6 Monaten den Akku erneuern. Heute wieder. Hatte die ZZR 1400 Bj 08 ca 4 Monate eher wenig beachtet. Gestern wieder 0 Volt. Bis heute am Ladegerät. Erst Anzeige Tiefentladen. Klemmen ab und wieder dran. Anzeige defekt. Wieder ab und angeklebt. Laden blinkt bei 0%. Nach Stunden noch 0% aber 11 Volt. Anlssser drehete aber nicht. Akku ausgebaut und zu Tante Lois. Problemlos getauscht gegen Gelakku für 0€. Frage. Wie hoch ist der Ruhestrom? Verbaute Steckdose keine Oxidation, Pole gefettet und 1a galvanisch leitend. Hat jemand ne Idee? Gruß aus dem Pott Ralf |
|||
15.01.2020, 17:31
|
|||
|
|||
RE: Akkufresser
Da hilft wohl nur eine Ruhestrom-Messung. Der Ruhestrom darf nur wenige mA betragen. Was ist mit Zubehör wie z.B. Alarmanlage , Griffheizung (sollte nur über separates Relais via geschaltetem + betrieben werden), Kettenöler, Ladebuchse, Zusatzmodule,....?
|
|||
15.01.2020, 18:04
|
|||
|
|||
Kettenöler ist montiert. Navi Tom Tom Rider war abgezogen.
Werde morgen mal den Ruhestrom mit und ohne Kettenöler messen. Wenn der Öler Strom zieht, mache ich ihn abschaltbar. Sollte ja bei abgeschalteter Zündung nichts ziehen. Danke, war ein guter Tipp. Wäre noch interessant zu wissen, was Herr Kawa über den Ruhestrom sagt. Hat diesbezüglich jemand Infos? |
|||
16.01.2020, 14:05
|
|||
|
|||
Es Fließen 6,1 mA Ruhestrom.
Navi, Kettenöler abgeklemmt. Noch immer 6,1 mA. Erscheint mir bissi viel. |
|||
16.01.2020, 14:12
|
|||
|
|||
Akkufresser
Klemm' auch mal die Steckdose ab, also
nur "nacktes" Mopped und noch mal messen. Ansonsten: das sind ca. 4.4 Ah pro Monat, also nicht so abwegig. Alleine die LED der Wfs zieht im Mittel ca. 2 - 3 mA. Hört allerdings nach ein paar Tagen auf zu blinken. Gesendet von meinem LG-H820 mit Tapatalk |
|||
16.01.2020, 14:54
|
|||
|
|||
Danke zzrtreiber.
Steckdose war auch abgeklemmt. Habe auch die Steckdose alleine mit Ohmmeter gemessen. 0 Milliohm. Pure ZZR zog diese 6,1 mA. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste