Längere Übersetzung ??
|
28.07.2020, 21:52
|
|||
|
|||
Längere Übersetzung ??
Moin !
Ja ja, ich weiß, keine ABE, braucht Lärm- und Abgasgutachten, kostet Tausende.... Mir ist der Antritt im 1. und 2. aber viel mehr als genug, Dosenbahn fahre ich eigentlich nie, und wenn wären mir 200 schnell genug. Stattdesssen hätte ich lieber 3000 Umdrehungen bei Tempo 100 statt 3700, und würde gerne im Ort mit 50 und 1500 im Vierten oder Fünften rollen. Hat da schon jemand einen guten Kompromiss gefunden, und eine preis-werte Bezugsquelle ? |
|||
29.07.2020, 08:58
|
|||
|
|||
RE: Längere Übersetzung ??
Mach doch vorne 1 Zahn mehr drauf.
|
|||
29.07.2020, 16:36
|
|||
|
|||
Könnte so kommen. Mehr geht nicht ? Hatte den Deckel noch nicht ab.
Gefühlt hätte ich lieber vorne einen oder sogar zwei mehr, und hinten entsprechend weniger. Hat da noch nie einer was geändert ? |
|||
29.07.2020, 21:19
|
|||
|
|||
Ich habe auf meiner 11er vorne ein 18er & hinten ein 44er - passt für mich perfekt.
18er Ritzel bekommt man für die "D" problemlos. Für das "C" - Model (die haben ja gekröpfte Ritzel) hatte ich mir mal welche anfertigen lassen. 3 Stück hätte ich noch übrig, falls jemand Interesse hat. |
|||
|
05.01.2021, 11:10
|
|||
|
|||
Salve Männer's,
haltet mich jetzt nich für verrückt, ich habe meine 1990er "C" kürzer übersetzt, damit auf den Pässen auch sauber aus der Ecke kommt. >> 17 - 47 - 112 Kettenglieder Sers der Robert |
|||
05.01.2021, 12:30
|
|||
|
|||
(05.01.2021 11:10)roBear schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Salve Männer's, ...das ist nicht verrückt. Ich habe meine 11er und meine 14 auch kürzer übersetzt. Jeweils hinten 2 Zähne mehr und die Kette entsprechen auch zwei Glieder länger. Fahre ich schoon seit ewigen Zeiten. Richtig schön schaltfaul fahren und die Topspeed brauch ich eh nicht. |
|||
05.01.2021, 13:02
|
|||
|
|||
(05.01.2021 12:30)ManfredZX11 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(05.01.2021 11:10)roBear schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Salve Männer's, ... und das Mistvieh zieht so brachial an ... |
|||
05.01.2021, 14:51
|
|||
|
|||
(05.01.2021 12:30)ManfredZX11 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe meine 11er und meine 14 auch kürzer übersetzt. Jeweils hinten 2 Zähne mehr und die Kette entsprechen auch zwei Glieder länger. Hallo ManfredZX11, das sehe ich genauso. Ich spiele lieber an der am Ampel mit den kleinen Bengels. Nur dabei leidet die Kette bei dieser Konstellation erheblich. LG Peppy |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste