Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABE EBC Bremsen und Akrapovic Auspuff
14.08.2020, 23:36
Beitrag #1
ABE EBC Bremsen und Akrapovic Auspuff
Hallo Leute,

ich bin stolzer fahrer einer ZXT40E also BJ2012 ZZR 1400.

Ich bin heute auf der fahrt zum Edersee in eine Verkehrskontrolle geraten.
Ich habe bei meinem Motorrad
EBC Bremsscheibe (EBC MD4155XC INOX XC Contour Disc Kawasaki ZZR 1400 ABS (ZX 1400 FCF)
und EBC Brembsbeläge (EBC FA417/4HH Goldstuff Bremsbeläge Kawasaki ZZR 1400 ABS (ZX 1400 FCF)
sowie ein paar LED Blinker verbaut. Ebenfalls sind die Akrapovic Slipon drangebaut.
Jetzt wollten die Herren die ABE Zettel sehen. Ich war davon ausgegangen, dass die ABE Nummer auf den Bauteilen ausreicht und ich nicht extra Zettel mit rumschleppen muss.
Naja lange Rede garkein Sinn, ich habe jetzt eine Mängelkarte bekommen und muss jetzt beweisen das die Änderungen ABE haben. Die LED Blinker haben ein e-Prüfzeichen. Bei den Bremsen soll ich mithilfe der ABE beweisen das die für das Motorrad zugelassen sind. Ich habe im Anhang alle ABE die ich finden konnte angehängt.
Der Part der mich am meisten nervt, ist jedoch das die Polizei ein Foto von der Rückseite der Bremsbeläge als Beweis haben will, dass ich die auch eingebaut habe. knüppelnknüppeln
:hilfe:Jetzt bau ich die Bremse vorne morgen aus und mache da Fotos von. Ist das normal?hilfe

Wie geht ihr damit um?

Vielen Dank für eure Zeit

MFG

Robert


Angehängte Datei(en)
.pdf  ABE Auspuff.pdf (Größe: 1,1 MB / Downloads: 8)
.pdf  ABE Bremsbelege.pdf (Größe: 922,77 KB / Downloads: 8)
.pdf  Bremsbeläge ABE.pdf (Größe: 766,59 KB / Downloads: 5)
.pdf  ABE Bremsscheiben.pdf (Größe: 381,5 KB / Downloads: 6)
.pdf  Bremsscheiben ABE.pdf (Größe: 621,97 KB / Downloads: 4)

Robert, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.3.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2020, 06:46
Beitrag #2
RE: ABE EBC Bremsen und Akrapovic Auspuff
Ich weiss zwar rnicht ob das rechtlich überhaupt korrekt ist ( das die ein Bild wollen) ich sag mal so Polizeigewalt halt, aber fahr doch mal zur Dekra und lass dir das bestätigen, bevor du alles aus und wieder einbaust. Die KBA Nummer befindet sich auf der Rückseite der Beläge. Oder du googelst mal nach Bilden wo die KBA nummer ersichtlich ist von deinen Bremssteinen, weil im eingebauten Zustand ist die Nummer meines erachtens nicht ersichtlich, ich bin auch leider dieses Wochenende nicht zuhause sonnst hätte ich am Motorrad mal nachgesehen.
Mit freundlichem Gruß
Axel

Lass deine Träume nicht Träume bleiben.Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2020, 08:36
Beitrag #3
RE: ABE EBC Bremsen und Akrapovic Auspuff
Glückauf,

ich kenne es nur so.
Alles was geändert wird ist zu dokumentieren und die Dokumente sind mitzuführen. Ansonsten zu einer Prüfstelle und abnehmen lassen mit anschließendem Eintrag in die Papiere "bei nächster Gelegenheit".
Es reicht da auch, den Prüfbericht mitzuschleppen.
Leider nutzt in den allermeisten Fällen keine Diskussion. Bringt nur Magengeschwüre und Haarausfall... allerdings nicht bei der Rennleitung Weiser Mann

Da fühlt man sich Jung, Dynamisch und Gutaussehend..... und dann steht da dieser Spiegel kopf gegen wand
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist. Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2020, 08:48
Beitrag #4
RE: ABE EBC Bremsen und Akrapovic Auspuff
(15.08.2020 08:36)mineworker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Glückauf,

ich kenne es nur so.
Alles was geändert wird ist zu dokumentieren und die Dokumente sind mitzuführen. Ansonsten zu einer Prüfstelle und abnehmen lassen mit anschließendem Eintrag in die Papiere "bei nächster Gelegenheit".
Es reicht da auch, den Prüfbericht mitzuschleppen.
Leider nutzt in den allermeisten Fällen keine Diskussion. Bringt nur Magengeschwüre und Haarausfall... allerdings nicht bei der Rennleitung Weiser Mann

Also ich für meinen Teil hatte sehr viel Spaß bei der Kontrolle.
Mein Nachbar kam auch gerade vorbei mit seiner Maschine und wurde auch angehalten. Mit einem der beiden Polizisten konnte man auch gut reden.
Ich hab mir die ABE´s runtergeladen und werde heute mal zum hänlder meines Vertrauens fahren danach zum TÜV und danach dann zur Garage um die Fotos zu machen. Oder die Fotos auch am SOnntag weil die Bremsen warscheinlich sehr heiß sein werden schockiert

Robert, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.3.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2020, 09:03
Beitrag #5
RE: ABE EBC Bremsen und Akrapovic Auspuff
Hallo Robert!
Nur mal so am Rande, stehen dir keine Kaufbelege zur Verfügung?

Der Verkäufer kann dir sicher Daten zur Verfügung stellen und dir die Schikane ersparen!?

Grüße aus der Hohenlohe
Z


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2020, 09:05
Beitrag #6
RE: ABE EBC Bremsen und Akrapovic Auspuff
(15.08.2020 09:03)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Robert!
Nur mal so am Rande, stehen dir keine Kaufbelege zur Verfügung?

Der Verkäufer kann dir sicher Daten zur Verfügung stellen und dir die Schikane ersparen!?

Grüße aus der Hohenlohe
Z

Ich habe die Kaufbelege zu den Bremsen und Scheiben vorgelegt mitsammt KBA Nummer. Die wurden aber nicht akzeptiert.
Der Auspuff ist sogar standartmäßig dran...

Robert, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.3.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2020, 12:01
Beitrag #7
RE: ABE EBC Bremsen und Akrapovic Auspuff
Gude,

hast du das mit den Bremsen selbst erwähnt? Oder sind die da selbst draufgekommen?
Ich mein die Beläge sieht man ja nicht, also nicht was drin ist.

Wicki, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.5.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2020, 13:07
Beitrag #8
RE: ABE EBC Bremsen und Akrapovic Auspuff
(15.08.2020 12:01)Wicki schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Gude,

hast du das mit den Bremsen selbst erwähnt? Oder sind die da selbst draufgekommen?
Ich mein die Beläge sieht man ja nicht, also nicht was drin ist.

Die sind da selbst drauf gekommen

Robert, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.3.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2020, 13:21
Beitrag #9
RE: ABE EBC Bremsen und Akrapovic Auspuff
Die kontrollieren jetzt auch noch die Bremsbeläge? irre
Also muss ich dann Werkzeug mitnehmen um die auszubauen. irre
Wird immer schlimmer.

Wicki, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.5.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2020, 13:41
Beitrag #10
RE: ABE EBC Bremsen und Akrapovic Auspuff
(15.08.2020 13:21)Wicki schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die kontrollieren jetzt auch noch die Bremsbeläge? irre
Also muss ich dann Werkzeug mitnehmen um die auszubauen. irre
Wird immer schlimmer.

Ich verlier hier halt langsam den glauben. Ich schaue auf die EBC seite auf mein Motorrad ZZR1400FCF ZXT40E laut Fahrzeugschein dann suche ich die KBA Nummern raus und suche danach dann die ABE.... und dann kommt raus das in der ABE nur die ZZR1400 bis 2008 also ZXT40A eingeschlossen ist.
Ich frag mich eigentlich ob ich jetzt verarscht wurde oder nich.
Das gleiche mit dem Auspuff in der ABE steht ZXT40E an meinem Motorrad am Auspuff ist ne andere Nummer eingetragen
kettensaegekettensaegekettensaegekettensaegekettensaegekettensaege

Robert, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.3.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2020, 13:55
Beitrag #11
RE: ABE EBC Bremsen und Akrapovic Auspuff
Jap, eigentlich muss man bis ins kleinste Detail alles kontrollieren.

Zum Beispiel der Suberbikelenker Umbau von ABM, den wollte ich eigentlich kaufen.
Laut Homepage von ABM gibt es den mit Gutachten für meine ZXT40C. Im Gutachten steht aber nur die ZXT40E und ZXT40H drin.
Werde ich dann nächste Woche mal da anrufen.

Das ist einfach nur noch lächerlich hier. Als ob ich mir irgendwelchen billigen Bremsbeläge ohne Zulassung einbauen würde. irre

Wicki, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.5.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2020, 14:00
Beitrag #12
RE: ABE EBC Bremsen und Akrapovic Auspuff
(15.08.2020 13:55)Wicki schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Jap, eigentlich muss man bis ins kleinste Detail alles kontrollieren.

Zum Beispiel der Suberbikelenker Umbau von ABM, den wollte ich eigentlich kaufen.
Laut Homepage von ABM gibt es den mit Gutachten für meine ZXT40C. Im Gutachten steht aber nur die ZXT40E und ZXT40H drin.
Werde ich dann nächste Woche mal da anrufen.

Das ist einfach nur noch lächerlich hier. Als ob ich mir irgendwelchen billigen Bremsbeläge ohne Zulassung einbauen würde. irre

Das komische ist ja auch z.B. das ich bei Louis direkt mein Motorrad also ZXT40E eingeben kann. Dann kommen z.B. Bremsbeläge von Brembo. Wenn ich dann in die ABE schaue steht mein Motorrad aber nicht mit bei...

Robert, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.3.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2020, 14:10
Beitrag #13
RE: ABE EBC Bremsen und Akrapovic Auspuff
Das mein ich ja, musst alles kontrollieren.

Wicki, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.5.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2020, 18:34
Beitrag #14
RE: ABE EBC Bremsen und Akrapovic Auspuff
@ Wicki
Ich habe meinen Superbike-Lenker von ABM an meiner "A" eingetragen... Allerdings gibt es keinen zugelassenen Lenker von ABM für meine ZZR1400 schockiert

Es gibt eine Gabelbrücke von ABM, die für die ZZR zugelassen ist. Zu dieser Gabelbrücke gibt es diverse Superbike-Lenker, die darauf zugelassen sind. Nun musst kontrolliert werden, welcher Superbike-Lenker in Verbindung mit der Gabelbrücke für deine "C" konfiguriert ist (Länge der Schläuche, Abstand zur Verkleidung und zum Tank bei Lenker-Volleinschlag, etc).
Da die Original-Stummellenker der ZZR1400 direkt an den Standrohren befestigt sind, kann daran kein Superbike-Lenker befestigt werden. Deswegen die ABM-Gabelbrücke und den Lenker zur Brücke. Und so müssen die "Begleitbücher" (Teilegutachten Gabelbrücke (da ist die ZXT40C aufgeführt); Teilegutachten Nachtrag für flexible Austauschbremsleitungen mit Edelstahlumflechtung; Teilegutachten Rohrlenker und ABE Rohrlenker) zusammen gelesen werden. Weiser Mann

Ist bei ABM etwas schwierig formuliert... und musste ich auch dem Prüfer erklären. 2 daumen hoch

Da fühlt man sich Jung, Dynamisch und Gutaussehend..... und dann steht da dieser Spiegel kopf gegen wand
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist. Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2020, 16:13
Beitrag #15
RE: ABE EBC Bremsen und Akrapovic Auspuff
Also um das Thema jetzt abzuschließen.

Ich habe die ABE für den Auspuff gefunden.gold
die Bremsbeläge haben eine ECE 90R Nummer weshalb keine ABE gebraucht wirdsilber
die Bremsscheiben haben ab dem 1. oder 2. Quartal 2021 ABE das wird von EBC noch nachgereichtrote karte

Ich habe mir jetzt von meiner Werkstatt Bremsscheiben bestellen lassen und die werden jetzt eingebaut... dann habe ich halt welche auf VorratWeiser Mann

Danke an alle die das gelesen und nachgedacht haben.

Ich kann als Fazit nur sagen lasst die Finger von EBC Bremsscheiben sollte eure ZZR älter als 2010 sein, da die warscheinlich keine ABE haben obwohl es viele Händler anschreiben. Der Online Händler jetzt meinte das es meine Pflicht sei das vor dem Kauf zu überprüfen.motzen

Robert, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.3.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Akrapovic Auspuff sankyo 7 1.519 21.10.2020 21:40
Letzter Beitrag: sankyo
  Bremsen umrüsten von Nissin auf Brembo Ikarus 9 3.456 29.09.2018 19:31
Letzter Beitrag: Ikarus
  Akrapovic DB Eater Euro 4 entfernen Nilo 10 5.850 15.11.2017 10:47
Letzter Beitrag: roBear
  "Richtig bremsen" mit ABS nphare 37 15.400 26.08.2014 20:29
Letzter Beitrag: nphare
  Gummistöpsel für Akrapovic Horst 5 3.084 05.07.2013 12:31
Letzter Beitrag: Mega



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste