Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gasannahme bei langsamer Fahrt
01.09.2020, 23:26
Beitrag #1
Gasannahme bei langsamer Fahrt
Hallo,
nun habe ich meine 1100c seit ca 6 Wochen und fahre auch täglich mit ihr zur Arbeit. Es macht einfach riesigen Spaß zu fahren!
Was mich stört und ich mich nicht richtig daran gewöhnen kann, ist die Gasannahme bei langsamer Fahrt. Allerdings nur in den 30er Zonen (fahre ich im zweiten Gang). Ab dem dritten Gang und bei höherem Tempo hab ich damit keine Probleme.

Ich wohne in einer 30er Zone mit Seitenstraßen, rechts vor links. Wenn ich an eine Einmündung komme und gehe von Gas runter, möchte dann wieder "leicht" beschleunigen, muss ich mit sehr viel Gefühl dass Gas betätigen. Ansonsten ruckelt/hopst es beim Gas geben.
Ist das bei euch auch so?
Sollte ich in den Situationen eher mit der Kupplung spielen?
Über sonstige (vernünftige) Tipps bin ich auch dankbar.
Danke im Voraus.
DlzG
Gerald

DLzG
aus Rhoihesse

Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt. Victory
Franz Hubmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2020, 03:22
Beitrag #2
RE: Gasannahme bei langsamer Fahrt
@Gerald...

Das kann ich bei meiner C nicht bestätigen. Meine fährt sauber. Du schreibst, das wäre im zweiten Gang. Der springt aber nicht raus oder versucht es zumindest?

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
02.09.2020, 09:54
Beitrag #3
Versuche es mal mit einem Dynojet Vergaserkit, dann sollte die etwas harte Gasannahme weg sein.

Broti, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.18.
02.09.2020, 11:45
Beitrag #4
(02.09.2020 03:22)BlyatMan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@Gerald...

Das kann ich bei meiner C nicht bestätigen. Meine fährt sauber. Du schreibst, das wäre im zweiten Gang. Der springt aber nicht raus oder versucht es zumindest?

Keine meiner Gänge springt raus (zum Glück).

Ich hoffe, ich habe es verständlich ge-/beschrieben. Am Gas fährt sie sauber und gleichmäßig. Es ist halt das Gas geben. Vorher hatte ich eine NTV 650 (Zweizylinder), da ging das deutlich geschmeidiger.

DLzG
aus Rhoihesse

Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt. Victory
Franz Hubmann
02.09.2020, 13:48
Beitrag #5
Hallo somfi48, wenn du bei 30 Km/h den ersten Gang nutzt hast du die Probleme nicht mehr. Keine Angst das hält der Motor schon aus. Übrigens 110 Km/h in ersten ist auch kein Thema. LG Peppy
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaumannikiel
02.09.2020, 14:39
Beitrag #6
(02.09.2020 13:48)Peppy79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo somfi48, wenn du bei 30 Km/h den ersten Gang nutzt hast du die Probleme nicht mehr. Keine Angst das hält der Motor schon aus. Übrigens 110 Km/h in ersten ist auch kein Thema. LG Peppy

Ist auch eine Möglichkeit. Doch möchte ich ungern mit erhöhter Drehzahl durch die 30er Zone fahren. Zumal der "Motorradlärm" (gibt es so etwas überhaupt?) immer mehr in den Medien erscheint (Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen).

DLzG
aus Rhoihesse

Franz Hubmann
02.09.2020, 15:09
Beitrag #7
Erst mal das übliche machen/kontrollieren:
Ventilspiel
Vergaser (richtig!) reinigen und einstellen
Vergaser synchronisieren
Falschluft?

Das spielt alles zusammen und Fehleinstellungen wirken sich nicht in allen Drehzahlbereichen gleich aus.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
02.09.2020, 19:03
Beitrag #8
(02.09.2020 15:09)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Erst mal das übliche machen/kontrollieren:
Ventilspiel
Vergaser (richtig!) reinigen und einstellen
Vergaser synchronisieren
Falschluft?
Diese Sachen habe ich für die Winterpause schon eingeplant. Ich denke, so lange kann es noch warten.
Für die Ventile brauche ich da diese ..?.. (Dinger in diversen dicken)?
Für die Reinigung des Vergasers, kommt wohl nur ein Ultraschallbad in Frage.
Das sind alles Dinge, die ich nicht habe. Auch eine Uhr für die Synchronisation fehlt auch.
Gib es im Kreis Mainz-Bingen/Alzey-Worms jemanden, der mir helfen kann?
Ich kann zwar schon einiges, aber....

Das spielt alles zusammen und Fehleinstellungen wirken sich nicht in allen Drehzahlbereichen gleich aus.

DLzG
aus Rhoihesse

Franz Hubmann
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Plötzlich keine Gasannahme Beckerl 15 5.806 27.10.2019 23:05
Letzter Beitrag: Möööööp
  schlechte Gasannahme aus Leerlauf Dori96 7 3.355 18.01.2018 00:18
  Stotternder Motorlauf, widerwillige Gasannahme goali68 29 24.344 26.02.2014 21:39
Letzter Beitrag: Felis-concolor
  Gasannahme Olschi 4 4.171 07.08.2013 21:33

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste