Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. Gangproblem
30.10.2011, 19:22
Beitrag #1
5. Gangproblem
So, nun ist es soweit. Heute habe ich meine Dicke, für dieses Jahr, dass letzte mal ausgeführt. Am Dienstag geht Sie in die Werke. Nachdem ich
nun diese Saison knapp 5000 Km, mit diesem blöden 5. Gang, hinter mich
gebracht habe und es nicht besser aber auch nicht schlechter geworden ist,
habe ich jetzt genugmotz. Bei einer Drehzahl von 3000- 3500 springt der 5. Gang,
beim Schalten vom 4. in den 5., öfters fast raus. Das stört beim Cruisen und
auch beim Überholen, wenn man von unten heraus beschleunigt und dabei schaltfoul fährt. Vom 6. in den 5. ist es noch nie vorgekommen. Also, ich werde für die die es interessiert, hier demnächst mal, einstellen was defekt war und wieviel der Spaß gekostet hat.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2011, 20:39
Beitrag #2
AW: 5. Gangproblem
Ich war heute in der Werkstatt um mein Bike zu besuchen.
Außerdem kann man bei ausgebautem Motor sein Bike an den Stellen putzen,
an die man sonst nicht heran kommt. Ich habe aber den Motor erst mit ausgebaut, wobei dann heraus kam, dass die untere Klemmschraube der Halterung abgescherrt war. Diese muß also auch noch ausgebohrt werden.
Dann konnte ich putzen, während Er den Motor bzw. das Getriebe zerlegte.
Es ist die mittlere Schaltklaue verbogen und das Gangrad des 3. u. 4. Ganges
defekt. Der Eingriff des 5. ist abgenutzt. Also Klaue und zwei Gangräder neu. Ebenso habe ich mich heute für einen CLS Öler entschieden.2 daumen hoch
Diesen werden wir dann auch noch verbauen. Alles in allem werde ich um die
1400 € bezahlen. Die Klaue kostet 55€ und das 3.-4. Gangrad über hundert. Das Rad für den 5. liegt bei 89€. Es kommen noch Dichtungssatz, Öl, Ölfilter und Kleinteile dazu und naklar der Öler.
Nun ist erstmal das Warten auf die Teile angesagt.weinen

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2011, 18:25
Beitrag #3
RE: 5. Gangproblem
Ist das zu glauben? Ich warte immer noch auf ein Zahnrad, nämlich auf 5th Input. Gibt es im Moment woll nicht in Europamotz, kommt daher aus dem Land der sicheren Atomreaktoren. Hoffentlich strahlt mein Bike hinterher im Dunkeln nicht hellgrün.Pfeif

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2011, 20:24
Beitrag #4
RE: 5. Gangproblem
Hi,eigentlich brauch man den fünften ja garnicht

Gruss Gunty

Gunty, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 7.9.09.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2011, 20:30
Beitrag #5
RE: 5. Gangproblem
Das strahlen von dem Bike im Dunkeln ist ja nicht so schlimm. Aber hellgrün? hüpfend lachen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2011, 20:30
Beitrag #6
RE: 5. Gangproblem
Das erzähle mal dem Getriebe!wink und grin

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2011, 20:35
Beitrag #7
RE: 5. Gangproblem
Bei uns im Ort war damals einer der hat sich ne Yamaha FZR 1000 Genesis gekauft, als erstes Bike so quasi zum fahren lernen. Die ersten drei Gänge bei der Kiste waren wahrscheinlich Müll. Das die Kiste nen fünften Gang hatte wusste der glaub ich garnicht. Oder er hat sich nicht getraut ihn zu benutzen. War echt schlimm wenn der durch den Ort geheitzt ist in den ersten zwei Gängen, das tat weh in den Ohren. kopfnuss

Gruß Slippy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2011, 20:43
Beitrag #8
RE: 5. Gangproblem
Das muss nicht unbedingt an den Gängen liegen. Wir haben hier so einen Bekloppten mit einem aufgemotzten Polo, der findet auch nur die ersten beiden Gänge. Voll Panne der Typ.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2011, 21:01
Beitrag #9
RE: 5. Gangproblem
Stimmt. Schade ist nur dass am Ende vom Lied wieder wie immer alle über einen Kamm geschoren werden. Ja Ja diese bösen "Rocker" mit ihren lauten Maschinen.

Gruß Slippy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2011, 18:25
Beitrag #10
RE: 5. Gangproblem
So, am Mittwoch war es soweit. Ich hatte wieder alle Zacken in der Krone.
Im Ernst, der 5. Gang war endlich da. Gestern alles wieder zusammen gebaut, heute noch Ölkühler und Kühler dran gemacht. Sie läuft wieder!! Schön ruhig und rund und die Gänge funzen auch. Dann noch schnell, eben mit Beistand, den Oiler von CLS verbaut. Was soll ich sagen, der hat den Aufkleber auf der Steuerung verkehrt herum aufgeklebtmotzen. Es funktionierte erst garnichtsweinen. Wir wollten schon aufgeben, doch dann hatte der SmV die geniale Idee die Schläuche einfach mal anders herum zu montieren. Nun läuft das Öl wie geschmiert wink und grin. Man jetzt nur noch trockenes Wetter und die Dicke kommt wieder nach Hause. Weihnachten kann kommen und von mir aus danach gleich der April.Pfeif

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste