SB-Umbau
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28.01.2024, 10:53
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SB-Umbau
Hallo Gemeinde, zum Frühjahr steht der SB Umbau an. Jetzt kann ich auswählen zwischen Stahl und Alulenker. Abgesehen vom Gewicht, das ja bei der Dicken eh egal ist , gibts noch irgendwelche Unterschiede ?
Welche Lenker habt ihr montiert? Gr.RALPH |
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29.01.2024, 22:54
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RE: SB-Umbau
Spiegler mit Stahlflex
Sehr zufrieden |
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29.01.2024, 23:11
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RE: SB-Umbau
(28.01.2024 10:53)ralphhh1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Gemeinde, zum Frühjahr steht der SB Umbau an. Jetzt kann ich auswählen zwischen Stahl und Alulenker. Abgesehen vom Gewicht, das ja bei der Dicken eh egal ist , gibts noch irgendwelche Unterschiede ? An der ZX10 einen Edelstahllenker von LSL - der Original Stahllenker von Hagon hat nach etlichen Jahren keine Gnade mehr beim TÜV gefunden, weil mit "unverlierbarem Aufkleber" gekennzeichnet... Aber Lenker aus VA hat LSL nicht mehr im Angebot, dafür aber einen SBK-Kit für die 1100 C. |
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30.01.2024, 07:31
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RE: SB-Umbau
...habe den LSL Lenker in Alu an meinen Triumph Motorrädern montiert.
Der war echt gut. An den Kawas fahre ich die Original Lenker. |
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07.02.2024, 14:12
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RE: SB-Umbau
Hy Ralph,
habe gerade einen LSL SB Kit angebaut, mit Adapterstücken für die obere Gabelbrücke dann muss Du die nicht tauschen. Lenker ist Stahl 22,2 mm, dazu Spiegler Leitungen für die komplette Bremse und die Kupplung. Verkleidung und Scheibe bleiben original, dass passt. Choke und Gaszüge können auch original bleiben, müssen aber anders verlegt werden, die Gaszüge gehen von der linken Rahmendurchführung zur rechten, das passt aber alles ganz gut, musst halt Tank und Luftfiltergehäuse abbauen. Es soll auch mit der originalen Kupplungsleitung gehen, das wäre bei mir ziemlich spack geworden, da ich eh alles auf Stahlflex umgebaut habe hab ich da nicht weiter rumprobiert, mit der Spieglerleitung passt auf der Kupplungsseite jedenfalls alles perfekt. Lenkergewichte passen nicht mehr, da im Lenker keine Gewinde sind, musst Du Dir andere holen oder drauf verzichten. Ich habe mir Kurze von LSL geholt, eben zum Klemmen. Außerdem habe ich die schwarz eloxierte Leitungen und Fittinge (freie Farbwahl) bestellt, den Lenker kannst Du Dir bei Gimbel auch in Wunschfarbe eloxieren lassen. Ich habe mir zusätzlich auch die Adapter schwarz eloxieren lassen, das hat 4 Wochen gedauert und 40,- € extra gekostet. Alles in allem ein gutes Set, passgenau und klasse verarbeitet. Denk an die Löcher für den Verdrehschutz, die sind schon sinnvoll. Habe ich mit einer Bohrschablone gebohrt, wenn Du die benutzen willst meld Dich einfach, dann würde ich Dir die leihweise auch schicken. Sonst hätte ich für zwei Löcher 30,- € bezahlt, da fände ich es schöner das das Ding noch weiter genutzt wird. Gruß, A. |
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13.02.2024, 21:01
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RE: SB-Umbau
Ich habe das Kit von ABM genommen und bin sehr zufrieden.
Stahlflex Leitungen habe ich von Melvin genommen, die Leitung für die Kupplung habe ich auch gleich etwas länger genommen. |
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20.03.2024, 23:58
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RE: SB-Umbau
Hallo in die Runde,
gute Erfahrungen habe ich mit dem Lenker 24207 von Speed Products in Verbindung mit LSL-Adaptern auf originaler Gabelbrücke gemacht. Der fiel schon kompakt und sportlich aus. Zuvor hatte ich an einer anderen ZZR 1100 ein Kit von Hagen (Typ 1-2) in Verbindung mit einer Gabelbrücke von ABM (Typ Z11). Dieses Set gefiel mir nicht ganz so gut, da der Lenker doch sehr breit ausfällt. Bei der Gelegenheit möchte ich fragen, ob jemand die Original-Länge der oberen vorderen Bremsleitung zwischen Bremspumpe und Weiche kennt? Ich wollte mir ein neues Stahlflex-Leitungskit für den SB-Lenker kaufen und benötige die Differenz zur Original-Leitung. Viele Grüße RacingIxidor |
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21.03.2024, 16:13
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RE: SB-Umbau
(20.03.2024 23:58)RacingIxidor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei der Gelegenheit möchte ich fragen, ob jemand die Original-Länge der oberen vorderen Bremsleitung zwischen Bremspumpe und Weiche kennt? Ich wollte mir ein neues Stahlflex-Leitungskit für den SB-Lenker kaufen und benötige die Differenz zur Original-Leitung. wenn Dir das hier hilft, ich habe die ABM Kombi aus Lenker und Gabelbrücke (Typ Z11) an dem D Modell. Wir haben auf Ihren Wunsch die nach Original hinterlegten Artikel folgendermaßen geändert: MCF3F306 (Vorderachse): Obere Leitung von 36 cm auf eine Gesamtlänge von 40 cm verlängert. Anschlüsse bleiben gleich, wie bereits beschrieben, schwarz eloxiert. MCF1F227_582 (Kupplungsleitung): Verlängerung von 125 cm um 4 cm auf eine Gesamtlänge von 129 cm. Anschllüsse bleiben gleich, wie bereits beschrieben, schwarz eloxiert. Ummantelung der Leitungen: Schwarz. |
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22.03.2024, 00:39
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RE: SB-Umbau
(21.03.2024 16:13)Broti schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(20.03.2024 23:58)RacingIxidor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei der Gelegenheit möchte ich fragen, ob jemand die Original-Länge der oberen vorderen Bremsleitung zwischen Bremspumpe und Weiche kennt? Ich wollte mir ein neues Stahlflex-Leitungskit für den SB-Lenker kaufen und benötige die Differenz zur Original-Leitung. Vielen Dank! Das hilft mir sehr. |
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14.04.2024, 13:42
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RE: SB-Umbau
Hab jetzt gestern mit dem SB-Umbau begonnen. Soweit passt alles ganz gut. Habe von ABM den kompletten Kit mit Lenker 0229, Gabelbrücke und Stahlflex-Bremsleitung gekauft. Probleme habe ich jetzt mit den beiden Gaszügen. Die habe ich (wie Rodman schrieb) durch die rechte Rahmendurchführung gelegt, waren aber zu kurz. Habs dann versucht neben die RamAir Schläuche zu legen. Problem ist jetzt, das die Gaszüge recht schwer gehen und auch nicht mehr selbstständig zurück. Würde die Gaszüge gerne wieder durch die rechte Rahmendurchführung legen, allerdings möchte ich längere Gaszüge. Wo bekomme ich die? Kann mir da jemand helfen?
Gr.RALPH |
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14.04.2024, 18:54
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RE: SB-Umbau
Jetzt hat es doch geklappt. Die beiden Gaszüge durch die rechte Rahmendurchführung und schon funktionierts. Keine Ahnung was ich vorher falsch gemacht habe. Egal, hauptsache es passt jetzt!
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15.04.2024, 23:28
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RE: SB-Umbau
tiptop
Schon ne Runde drehen können ? Fühlt sich an wie ein neues Bike, Oder ? |
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16.04.2024, 17:54
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RE: SB-Umbau
Leider noch nicht. Bin noch nicht ganz fertig. Samstag sollte es soweit sein.
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