Vergasergehäuseumbau
|
24.06.2024, 21:00
|
|||
|
|||
RE: Vergasergehäuseumbau
Hallo, Ventilspiel stimmt.Zündgeschirr + Kerze auch. Habe die Gemischschraube in Verdacht. Werde diese mal tauschen. Hatte diese von meinem alten Gehäse genommen. Die aus dem Tauschgehäuse sieht anders aus. Danke für die Tipps. Mache Medung.
|
|||
25.06.2024, 22:30
|
|||
|
|||
Mahlzeit, habe die Leerlaufgemischschraube getauscht. Zündgeschirr geprüft. Alles OK. 4 er Zylinder läuft immer noch nicht mit!! Schreiber öffnet, Benzinnebel auch vorhanden. Hat jemand noch eine Idee ? Ich bin langsam am Verzweifeln . Gruß Nille
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Ich meinte natürlich Schieber öffnet. Nicht Schreiber ! |
|||
27.06.2024, 15:23
|
|||
|
|||
dann ist sicher noch ein Kanälchen noch nicht ganz sauber , Leerlaufgemischschraube ist vielleicht die Nadel abgenutzt/ verbogen , oder in der Leerlaufdüse steckt noch n Sandkorn oder irgendwas . Kann ja nicht sein dass du den nicht eingestellt bekommst Wärmewert der Zündkerzen gleich ? ( ich frag ja nur ) .
|
|||
27.06.2024, 16:38
|
|||
|
|||
Moin, habe da einen Verdachr: habe Heute mal die Entwässerungs /entleerugsschraube von der Schwimmerkammer gelöst. Kommt aber kein Sprit raus ! Auch nicht ,wenn ich den Motor starte. Benzinpumpe läuft. Müsste doch eigentlich Benzi rauskommen. Das kann doch eigentlich nicht sein,Das die dicke Zufuhrleitung zur Schwimmerkammer verstopft ist. Noch ein Gedanke ,wäre : es muss doch auch eine Entlüftungsbohrung von der Schwimmerkammer geben!? Sind das eventuell die beiden seitlichen Bohrungen im Gehäuse rechts und links ,die zum externen T- Stück gehen ? MfG Nille
|
|||
28.06.2024, 12:25
|
|||
|
|||
Mal alle Kanäle mit Bremsenreiniger durchsprühen und schauen, ob da überhaupt Durchgand ist. Ist der "neue" Vergaser denn überhaupt aus einer Vierzylinderbank? Die gibt es ja für alles von einem bis sechs Pötten...
|
|||
29.06.2024, 09:13
|
|||
|
|||
Moin,ja ist von einer 4 Zylinder. So , habe die Vergaser nochmal demontiert , Magnetschalter an der Schwimmerkammer arbeitet. Kanal ist frei. Bei demontierter Kammer läuft Sprit raus. Schwimmernadelventil arbeitet. Wenn ich nun die Schwimmerkammer montiere , Benzin zuführe und die Kammerentleerung öffne läuft kein Sprit raus . Bei 2 und 3 aber. Also bei 1 und 4 nicht!! Hat jemand eine Idee? Mach ich da einen Denkfehler ? Hat jemand eine Ahnung, ob sich das Vergasergehäuse von einer 91er zu einer 98er unterscheiden? MfG Nille
|
|||
08.07.2024, 22:59
|
|||
|
|||
Mahlzeit ,so ich habe ein Vergasergehäuse bekommen ,vom selben Baujahr. Vielen Dank an Svensen ! Und siehe da : das Moped läuft. Meine Erkenntnis: es muss Unterschiede der Gehäuse geben . Vielen Dank für alle Tipps, die ich hier bekommen habe . Over and out ! MfG Nille
|
|||
12.07.2024, 10:49
|
|||
|
|||
|
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste