Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZZR1100 läuft auf Choke schlecht, C Modell
14.10.2024, 09:50
Beitrag #1
ZZR1100 läuft auf Choke schlecht, C Modell
Meine ZZR1100 C Modell läuft in kaltem Zustand bei gezogenem Choke extrem unrund.
Sie dreht hoch, dann stirbt sie fast ab denn dreht sie wieder hoch usw. Ich muss mit dem Chokehebel spielen, damit sie an bleibt. Wenn sie dann warm ist und ich den Hebel ganz zurück stellen kann ist alles gut. Dann läuft sie wie gewohnt.
Dieses Phänomen hat sich innerhalb der letzten ca. 8 Monate entwickelt.
Bei hohen Außentemperaturen, wenn ich den Choke nicht benötige, ist alles gut. Sie springt sofort an und läuft sauber im Leerlauf.

Ich habe die Verbindungsschläuche zwischen den Vergasern im Verdacht, aber das ist nur ein Gefühl.
Würde mich über einen guten Tipp sehr freuen.
Ach so, ist Bj91 und hat 133tkm runter.

C-ModellKlaus, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.6.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2024, 01:44
Beitrag #2
RE: ZZR1100 läuft auf Choke schlecht, C Modell
Was für Verbindungsschläuche? Da gibt es nur zwei Zulaufschläuche zwischen 1+2 und 3+4, sowie einen gemeinsamen Überlaufschlauch zwischen 2+3.
Ich habe da eher die Dichtungen der vier Chokekolben oder die feinen Bohrungen des Chokesystems in den Vergasern in Verdacht.

Feine Arbeit für den Winter: Ausbauen, zerlegen, reinigen und Ultraschallen, dann mit neuen Dichtungen wieder zusammenbauen.

Alloholbeständige Dichtungen zu einem sehr guten Preis Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2024, 14:07
Beitrag #3
Shy RE: ZZR1100 läuft auf Choke schlecht, C Modell
Dann bau ich mal die Vergaser ab und schau mal, welche O-Ringe ich brauche.
Wenn ich auch noch die Schwimmerkammerdeckeldichtungen brauche, bestell ich das Set aus Deinem Link.
In dem Zusammenhang wechsle ich auch alle Schläuche aus. Sind ja schon recht alt.
Das Mopped soll ja bald wieder laufen :-).
Danke erstmal für Deine Tipps.

C-ModellKlaus, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.6.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2024, 14:33
Beitrag #4
RE: ZZR1100 läuft auf Choke schlecht, C Modell
Die O-Ringe gibts im richtigen Maß (JIS, nix DIN) nur bei Kawa. Haben wohl 'nen Kern aus Platindraht...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2024, 23:41
Beitrag #5
RE: ZZR1100 läuft auf Choke schlecht, C Modell
(15.10.2024 14:07)C-ModellKlaus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.In dem Zusammenhang wechsle ich auch alle Schläuche aus. Sind ja schon recht alt.

Nicht nur die Schläuche - wenn der Tank schon mal runter ist auch an die Zündkabel denken. Nach dreißig Jahren schmort die Seele gerne im Kerzenstecker und in der Zündspule weg.
Also mal die Kabel abmontieren: Aus dem Kerzenstecker 'rausdrehen, in den Spulen sind sie gesteckt und mit Überwurfmuttern gesichert. Dann auf die Schnittstellen schauen, oft ist da wenig Kupfer und viel Grünspan zu sehen. So viel abschneiden daß die volle Kupferseele zu sehen ist, wieder montieren. Oder besser: Rund 12 Euro für zwei Meter Silikonzündkabel 7mm investieren und neu machen. Dann ist da für viele Jahre Ruhe.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2024, 06:41
Beitrag #6
RE: ZZR1100 läuft auf Choke schlecht, C Modell
(17.10.2024 23:41)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(15.10.2024 14:07)C-ModellKlaus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.In dem Zusammenhang wechsle ich auch alle Schläuche aus. Sind ja schon recht alt.

Nicht nur die Schläuche - wenn der Tank schon mal runter ist auch an die Zündkabel denken. Nach dreißig Jahren schmort die Seele gerne im Kerzenstecker und in der Zündspule weg.
Also mal die Kabel abmontieren: Aus dem Kerzenstecker 'rausdrehen, in den Spulen sind sie gesteckt und mit Überwurfmuttern gesichert. Dann auf die Schnittstellen schauen, oft ist da wenig Kupfer und viel Grünspan zu sehen. So viel abschneiden daß die volle Kupferseele zu sehen ist, wieder montieren. Oder besser: Rund 12 Euro für zwei Meter Silikonzündkabel 7mm investieren und neu machen. Dann ist da für viele Jahre Ruhe.

Kann das mit den neuen Kabeln nur bestätigen. Hatte ich jetzt an meiner Zephyr auch alles gemacht. Jetzt ist Ruhe 2 daumen hoch.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2024, 11:55
Beitrag #7
RE: ZZR1100 läuft auf Choke schlecht, C Modell
Wenn eh alles schon runter ist, mach ich das mit, dann warte ich aber bis Salz auf der Strasse ist und ich nicht mehr fahre 😉

C-ModellKlaus, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.6.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Choke und Leerlauf ianfraser 1 1.264 06.04.2021 19:59
Letzter Beitrag: Mega
  Passt die Hinterachsschwinge vom D-Modell in das C-Modell? LuckyZZR 2 1.887 05.09.2018 21:45
Letzter Beitrag: Kompressor
  Zylinderkopf vom C Modell in das D Modell? Wuschel 27 7.395 08.08.2018 00:18
Letzter Beitrag: Bergaufbremser
  ZZR1100C läuft nur noch mit Choke Sio 13 5.982 28.01.2018 18:13
Letzter Beitrag: AndyBS
  Motor vom D Modell ins C Modell Jupi 10 4.627 26.08.2015 14:00
Letzter Beitrag: Möööööp
  Dicke tourt schlecht ab sixbanger 0 1.331 25.08.2015 19:50
Letzter Beitrag: sixbanger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste