Empfehlung Frontheber
|
10.02.2025, 13:33
|
|||
|
|||
Empfehlung Frontheber
Hallo zusammen,
für meine 11er (C-Modell) suche ich einen Frontheber, welcher hoch genug ist, um das Vorderrad auszubauen, ohne den Frontfender demontieren zu müssen. Bzw. umgekehrt, den Frontfender montieren zu können und im Anschluss das Vorderrad von unten einbauen zu können. Habt ihr Empfehlungen? Edit: Zusätzlich sollte man natürlich auch an die Steckachse kommen. Lieben Dank vorab! ![]() Beste Grüße aus Hamburg RacingIxidor |
|||
10.02.2025, 15:40
|
|||
|
|||
RE: Empfehlung Frontheber
Ich habe mir ein Brett unter den Hauptständer gelegt und mit einem Wagenheber die Kiste hochgebockt (vorne am Auspuff). Dann hast du Vorne genug Luft und es stört nichts.
|
|||
10.02.2025, 17:16
|
|||
|
|||
ich benutze seit Jahren den Spindelständer von Kern-Stabi, damit funktioniert es aber auch nicht. Er ist schon am Ende, aber wenn man das Rad raus rollen will stört das vordere Rohr wo man rüber rollen muss.
Eventl. funktioniert es mit einem Zentralständer. |
|||
11.02.2025, 07:34
|
|||
|
|||
Ich nutze seit Jahren den Zentralständer Motorradheber von ConStands. Den gibt es bei Motea. Für schwere Motorräder finde ich das eine perfekte Lösung. Für 162 € finde ich es auch nicht zu teuer.
Technische Daten: Gewicht: 17 kg (inkl. Rollen) Max. Tragkraft: 300 kg Die perfekte Lösung für jegliche Arbeiten am Motorrad - Wartung, Pflege, Reifenwechsel, Reparaturen Leichtgängige, stabile Doppelrollen (inklusive) für leichtes Rangieren in der Garage, im Keller oder bei Einsatz auf der Rennstrecke Adapter können unabhängig vom Grundständer separat erworben werden für Modellwechsel oder bei Verwendung an mehreren Maschinen |
|||
11.02.2025, 08:54
|
|||
|
|||
Der ConStands Vario ist höhenverstellbar, greift an der unteren Gabelbrücke an und ermöglicht dadurch auch den Ausbau der Gabel. Ich war sehr zufrieden damit.
Wie hoch man das Vorderrad bekommt hängt natürlich auch davon ab, wie viel "Luft" unter dem Hinterrad ist, wenn das Moped auf dem Hauptständer steht. Gruß, Hans |
|||
12.02.2025, 07:36
|
|||
|
|||
(11.02.2025 07:34)Tripplerocker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich nutze seit Jahren den Zentralständer Motorradheber von ConStands. Den gibt es bei Motea. Für schwere Motorräder finde ich das eine perfekte Lösung. Für 162 € finde ich es auch nicht zu teuer.Ich nutze den Zentralständer für meine zwei Kawas, die ZZR und die Z1000. Mit den Adapterwechsel geht das einfach. Vor der Einwinterung der Maschinen nehme ich den Zentralständer zur großen Nassreinigung. Ich komme dann unter dem Motor und am Kettenantrieb überall gut zum reinigen hin. Im Winter ist eine der Maschinen auf dem Zentralständer. Damit sind die Reifen entlastet und ich steh mir diese nicht platt. Immer die Maschine mit dem besseren Reifensatz darf da rauf, da es den Reifen einfach gut tut. Vielleicht kann ich mit meinen persönlichen Erfahrungen etwas helfen. ![]() |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Empfehlung 4/1-Auspuff C-Modell | mikesch1960 | 1 | 1.649 |
07.10.2014 09:24 Letzter Beitrag: mikesch1960 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste