Entlüftungsleitung vom Tankdeckel nach hinten unten links dicht?
|
07.05.2025, 13:59
|
|||
|
|||
Entlüftungsleitung vom Tankdeckel nach hinten unten links dicht?
Servus, hatte Wasser im Tank, das viel nach dem tanken auf, als die Dame (2006er) plötzlich zickte und aus ging. Beim Pumpenausbau und der Tankinspektion, viel mir auf, dass das Loch oben unterm Tankdeckel kein Wasser durchlässt und ich beim Schlauchanschluss unten links zwei Bar drauf geben kann und nichts passiert.
Sollte das nicht durchgängig sein? Grüße |
|||
07.05.2025, 14:44
|
|||
|
|||
RE: Entlüftungsleitung vom Tankdeckel nach hinten unten links dicht?
Das ist nur ein offenes Rohr, das sollte durchgängig sein. Und innen rostfrei - wenn das durchrostet läuft der Tank bis zu der Stelle leer. Ist sehr schwierig auszuwechseln...
Kannst Du mit Spiegel oder Endoskop sehen, ob das eventuell bei der Herstellung schon geknickt oder zusammengedrückt wurde? Vielleicht mal mit einem Draht oder einer Kabeleinzugspirale vorsichtig durchpopeln? |
|||
10.05.2025, 17:12
|
|||
|
|||
Habe mittels 0,5mm² Kabel tatsächlich Freigang bekommen
![]() Warum auch immer die Leitung verstopft war. Habe im Zuge dessen auch gleich die Pumpe raus und den Filter inspiziert und der hat es echt nötig erneuert zu werden. Wäre vermutlich nicht schlecht, wenn man hin und wieder prüft ob die Leitung frei ist, denn so habe ich vermutlich das Wasser in den Tank bekommen, obwohl die Kawa nicht oft draußen steht. |
|||
10.05.2025, 21:06
|
|||
|
|||
Gerade dran erinnert, dazu hatte ich vor sechs Jahren schonmal was geschrieben:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Und nochwas zur Benzinpumpe, der Link ist noch online: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Schloss am Tankdeckel ausbauen? | BKAler | 5 | 1.288 |
22.02.2024 07:49 Letzter Beitrag: Tripplerocker |
|
Radachse vorne und hinten | Erwin68 | 1 | 647 |
01.01.2022 19:34 Letzter Beitrag: Möööööp |
|
Tankdeckel Gewinde | nepomuk | 1 | 875 |