Google KI
|
24.05.2025, 13:09
|
|||
|
|||
Google KI
Moin zusammen,
ich möchte hier einmal kurz meine letzten Erfahrungen mit der neuen KI-Suche von Google vorstellen - immer im Hinterkopf, daß das "I" in KI für "Künstliches Irgendwas" steht, und keinesfalls für "Intelligenz". Kann man also als Warnung verstehen, nicht nur vor Google, sondern vor allen künstlichen Schwachmaten - besser selber denken und sich aus vertrauenswürdigen Quellen schlau machen. ![]() Leider wird mit fortschreitender Durchseuchung mit ChatGPT, GoogleKI, GalaxyAI usw. usf., der Drang zum selbständigen Denken immer weiter ins Abseits gedrängt... Also genug geschwafelt, hier mal drei Beispiele: Ich brauchte mal die genaue Übersetzung für "Remittance Advice", weil ich wissen mußte ob das ein Überweisungsbeleg oder eine Zahlungsavise (richtige Antwort) ist. Das kam dabei 'rum: Dann die Übersetzung von "Bull Gear" - das ist das größte Zahnrad in einem Getriebe: Und dann spaßeshalber mal nach dem Anzugsdrehmoment einer M8-Schraube gesucht - Gockel meint doch glatt daß eine festere Schraube weniger Drehmoment verträgt?? ![]() Bei so wichtigen Fragen lieber auf seriöse Quellen vertrauen, Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
|
02.06.2025, 08:01
|
|||
|
|||
RE: Google KI
KI (künstliche Idiotie) steht der natürlichen in NIX nach!
![]() 344Hz sind nach KI auch niedriger als 330Hz. ![]() Aber da die meisten Menschen eh kognitive Fußsoldaten sind, wird sich nix ändern. ![]() |
|||
11.06.2025, 22:51
|
|||
|
|||
RE: Google KI
Vor einiger Zeit wollte ich die Webseite vom Speisekabinett in Hamburg suchen. Das ist ein Restaurant, wo ich Freunde treffen wollte. Die Suchmaschinen-KI hat messerscharf geschlossen, daß es da um etwas mit Essen gehen könnte, und demzufolge als ersten Treffer die Flixbus-Buchung von Essen nach Hamburg ausgeworfen.
|
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Google-Speicherplatz zum Safer Internet Day | Stormbringer | 0 | 1.187 |
09.02.2016 11:22 Letzter Beitrag: Stormbringer |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste