Motorradklau
|
06.02.2012, 13:30
|
|||
|
|||
Motorradklau
Hi Habt Ihr Euch mal gedanken gemacht im Bezug auf Motorradklau ? Hier im Forum sind viele Daten für andere Sichtbar. Somit auch für Leute, die sich kein Motorrad kaufen sondern eins klauen wollen. Wie können wir solche Subjekte hier im Forum ins Leere laufen lassen ? Wie ist die Sicherheit hier ? Nur mal so eine Frage am Rande ? Was können Gäste hier von uns einsehen ? ? ? Und wenn sich einer Anmeldet......wie wird überprüft, ob es wirklich ein Biker ist ? Gruss Rüdiger |
|||
06.02.2012, 15:29
|
|||
|
|||
RE: Motorradklau
Gegen kriminelle Energie ist kein Kraut gewachsen.
Manche informieren sich über´s net...andere hören nur zu, wenn Mopedbesitzer mit ihrem Gefährt prahlen..usw... Werdet jetzt nur nicht neurotisch!! Passieren kann immer was!!...Diebstahl, Unfall...es kommt nur darauf an, wie ich es verbacken kann Gruß Elmar |
|||
06.02.2012, 21:54
|
|||
|
|||
Hi Rüdiger,
um ganz ehrlich zu sein, hab ich mir noch keine Gedanken über Motorradklau gemacht, es ist mir auch zum Glück noch nicht passiert. Zu Hause stehen die Bikes warm und sicher und auf Touren stehen sie auch nicht am Strassenrand. Aus dem Alter, wo das Bike die ganze Nacht vor der Disco stand, bin ich raus. Natürlich kann man hier im Forum einige Infos sammeln, aber als Gast ist der Zugang doch beschränkt. Eine Überprüfung, ob jemand, der sich anmeldet, auch wirklich Biker ist, ist ziemlich sinn- und hoffnungslos. Zum Einen klauen auch Biker Bikes, zum Anderen, wie soll das alles von statten gehen? Dies ist ein Forum für Leute, die Spass am Motorrad haben und sich darüber austauschen wollen. Ich sehe hier keine Gefahr. Da gibt es soziale Netzwerke, die für Kriminelle ein weitaus größeres Potential bieten. Da wird einer schnell zum ´Freund´ und Dumpfbacke postet dann auch noch ´´ ich fahre am Freitag für eine Woche in Urlaub´´ und am nächstem Freitag ist die Bude leergeräumt. Von Dir weiss ich nun, dass Du Rüdiger heisst, eine ZRX 1200 fährst und im Saarland wohnst. Das ist nicht viel. Es kommt immer darauf an, was man preisgibt. Gruss, Heinrich |
|||
07.02.2012, 23:57
|
|||
|
|||
Zorro schrieb:Hier im Forum sind viele Daten für andere Sichtbar. Somit auch für Leute, die sich kein Motorrad kaufen sondern eins klauen wollen.Hi Rüdiger ich glaube solche Sachen könnte man endlos weiterstricken. Früher hat man Teile gebraucht dann ist man zum freundlichen um die Ecke, hat seine Teile genommen und ist abgezischt. Der Händler wußte oftmals nicht mal wie der Kunde hieß. Heute im Zeitalter des Internets bestellt Gott und die Welt bei irgendwelchen Online-Handel von denen man keinen persönlich kennt. Die Online-Händler aber kennen von jedem Kunden die Adresse an Hand der Bestellteile wissen die genau welches Bike man fährt und welche teuren Extras es besitzt. Trotzdem kommt man da nicht auf solche Gedanken. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste