Kupplung rutscht
|
19.03.2012, 13:21
|
|||
|
|||
Kupplung rutscht
Hallo zusammen, bin neu hier, meine ZZR (1993 26000 Km) ist schon seit fast 20 Jahren in Familienbesitz. Wollte sie nach einer 6 jährigen Pause wieder beleben. Hat auch alles super geklappt. Altes Öl und alte Batterie raus, neues Öl und Batterie rein. Und... läuft. Als ob ich sie Gestern abgestellt hätte. (neue Reifen kommen noch) . Jetzt zum Problem. Motor läuft, Kupplung gezogen, Gang rein und....? Nichts? Kupplung Rutscht, als ob die Kupplung gezogen wär. Sind die Kupplungsfedern hin?
|
|||
19.03.2012, 17:30
|
|||
|
|||
RE: Kupplung rutscht
Hört sich so an als ob die Belagscheiben der Kupplung verklebt sind. Kupplungsdeckel demontieren und Kupplungsscheiben ausbauen. Ggf Kupplungsbelagscheiben erneuern. Vielleicht hilft reinigen der Belagscheiben mit z.B. Bremsenreiniger?
mfg Ralf |
|||
19.03.2012, 17:59
|
|||
|
|||
Servus Andreas,
denkbar wäre, dass du mit der Kupplungspumpe die Kupplung ausrücken kannst, die Druckstange aber so voll Schmodder ist, dass die Federkraft nicht reicht, die bis zu Anschlag zu zurückzudrücken. 6 Jahre sind eine lange Zeit. Schau' dir mal die Mimik der Kupplungsbetätigung an! |
|||
19.03.2012, 21:42
|
|||
|
|||
Genau das mit dem Schmodder hatte mir heute mein Kawa Händler gesagt. Darauf hin habe ich den Kupplungsnehmer mal zerlegt, und siehe da, es funktioniert wieder
Danke für die Hilfe. |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Kupplung rutscht bei warmem Motor / Kupplung entlüften | Thomas H. | 10 | 2.018 |
13.09.2022 07:39 Letzter Beitrag: Thomas H. |
|
Kupplung rutscht, schwarzer Rahmen | ZZRZZR | 5 | 3.190 |
19.03.2015 15:54 Letzter Beitrag: ZZRZZR |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste