Elektrikproblem Zündspulen Motorrad startet nicht
|
02.05.2012, 18:31
|
|||
|
|||
Elektrikproblem Zündspulen Motorrad startet nicht
Servus,
ich bin neu hier und habe mir vor 4 Wochen eine ZXT10C angeeignet Nun habe ich das Problem, daß der Hirsch schlecht oder gar nicht anspringt. Anrollen im 2. Gang funktioniert sofort, fremdstarten funktioniert auch sofort. Ich habe mir deshalb eine neue Batterie gekauft, ohne Erfolg. Dann habe ich mir eine 2. Batterie gekauft mit 14 Ah, auch damit bekomme ich sie nicht zum brummen. Manchmal springt sie nach 2 Minuten orgeln an. Ich habe die Zündkerzen erneuert, die Vergaser gereinigt, neu eingestellt und synchronisiert, ohne Erfolg. Habe die Benzinpumpe überprüft und sämtliche Masseverbindungen überprüft und gereinigt. Habe mich dann bis zu den Zündspulen vorgearbeitet. Die Zündspule in Fahrtrichtung links hat einen einwandfreien Massekontakt mit 0 Ohm Widerstand Kabelfarbe ( schwarz ). Die Zündspule in Fahrtrichtung rechts hat ein ( grünes ) Massekabel und zum Minuspol der Batterie 3MOhm Widerstand. Ist das so richtig? Leider habe ich keinen Schaltplan zur Hand. Ich denke, daß hier ein Masseproblem vorliegt und beim starten mit Anlasser nicht genug Strom für die Zündung da ist, denn anrollen oder fremdstarten mit Autobatterie funktioniert sofort. Danke schonmal im Vorraus Viele Grüße Marco |
|||
02.05.2012, 22:46
|
|||
|
|||
RE: Elektrikproblem Zündspulen Motorrad startet nicht
Fehler gefunden! Zündkabel vom 1. Zylinder war im Stecker verschmort und korrodiert. Habs ausgetauscht und beim ersten Knopfdruck ist die Sau angesprungen.... |
|||
02.05.2012, 22:51
|
|||
|
|||
RE: Elektrikproblem Zündspulen Motorrad startet nicht
Hi Marco,
Danke für dein Feedback. |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |