zzr d (g) lässt sich nur noch unter Last schalten
|
26.05.2012, 20:00
|
|||
|
|||
zzr d (g) lässt sich nur noch unter Last schalten
tach allerseits!
so schönes wetter lud doch schwer zu einer grösseren tour ein. schnelle autobahnstücke, viele viele schnelle kurven, da der neue reifen michelin pilot road 3 die dicke zu einem gierigen kuvenjäger machte. lagne rede kurzer sinn, ich war bei einer bullen hitze so richtig zügig unterwegs, also der motor war richtig gut warm. seit ca 3tkm fahre ich ein 10 w 40er öl...langsam machte sich bemerkbar, dass das getriebe sich leichter schalten lies. für meinen geschmack ein wenig zu leicht. der gangwechsel war am schalthebel kaum noch zu spüren. auf der oben genannten tour, machte sich das problem breit, dass das runterschalten vom 5. in den 4.gang nur noch mit höherer drehzahl möglich war, also unter last. nach ca. ein hundert kilometern, konnte ich in ortschaften bei recht untertouriger fahrweise nicht mehr runterschalten. im stand kam ich von den hohen gängen nur noch sehr schwer bis gar nicht mehr in den ersten. vor ein paar tagen schaltete ich runter und mir sprang der gang raus, also einen runter. danach war alles wieder o.k. ausser dass sich das getriebe wie auch schon vor der aktion einfach zu leicht schalten lies. männer, bitte sagt mir dass ihr das problem kennt und es nur am öl liegt! schöner mist. nu werd ich die alte lady abkühlen lassen und denn noch mal nachsehen was die schalterei so hermacht. um schnelle antworten bin ich euch jetzt schon sehr verbunden! viele grüße, michael |
|||
28.05.2012, 13:40
|
|||
|
|||
RE: zzr d (g) lässt sich nur noch unter Last schalten
so die herren, auch damen? na wie auch immer.
zurück zum schaltproblem. neuer tag neues glück, so wars auch mit dem getriebe. hab die dicke wohl so strapaziert, und das an nem sehr heissen tag, dass das olle 10 w 40 nich mehr mit kam... nu is das möp wieder schaltbar, 10 w 40 passt wohl nich zu meinem fahrstil zu sommerzeiten...keine experimente mehr, ich geh wieder zurück zum motul 20w50...hat die letzten 50tkm funktioniert, warum auch wechseln...da wollte der freundliche sich wieder rausreden, da ich bei seiner ölwahl protestiert habe. wieder was gelernt. an meine lady kommen nur noch meine fingerchen. da ich nu auch wieder platz u werkzeug habe, geht der freundliche künftig leer aus. gruß michael |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Rasseln rechts unter Last | somfi48 | 5 | 1.708 |
21.06.2021 11:19 Letzter Beitrag: yesitsme77 |
|
Getriebe lässt sich nicht schalten | Babycom | 2 | 1.401 |
29.10.2020 17:22 Letzter Beitrag: Babycom |
|
unter Last bei 5500 U/min ist Sense?!? | Bergaufbremser | 8 | 2.878 |
19.07.2018 17:20 Letzter Beitrag: LouZypher |
|