Schrauberbuch?!
|
17.06.2012, 15:29
|
|||
|
|||
Schrauberbuch?!
Guude,
ich bin verzweifelnd auf der suche nach nem werkstatt/schrauberbuch für meine schraze fee... hat wer nen tipp oder PDF dateien die mir da weiterhelfen könnten ? fänd ich voll |
|||
17.06.2012, 23:20
|
|||
|
|||
RE: Schrauberbuch?!
Hallo,
solltest du was finden, gib mir Bescheid. Nach meinen Informationen ist Kawa aber ganz hart hinter derartigen Anfragen hinterher. Ich habe auch gefragt und auch keinen Info bekomme. Versuche über gesandte links haben leider keinen Erfolg gebracht. Gruß Bomber |
|||
18.06.2012, 10:39
|
|||
|
|||
? die sind hinterher ?
Also bei unserem Kawa händler, Südhessen. Wurde mir eine CD für 450€ angeboten.. dies lehnte ich aber ab da es sich um eine reine werkstatt CD handelte... und als ich fragte ob sie mir nicht ne gescheite explosinszeichnung oder ähnliches geben könnten... war die aussage nur.. die CD oder such im netz mfg 8) |
|||
18.06.2012, 12:11
|
|||
|
|||
Moin Moin,
ich hätte da eine PDF im Angebot. Kawasaki ZZR 1400 2006/2007 Service Manual (Englisch) Ich selbst fahre eine '08 und trotzdem passt alles. |
|||
18.06.2012, 14:05
|
|||
|
|||
CD´s bekommt man in der Bucht ab ca. 70,- €. Ob die kopiert wurden oder original sind, kann ich nicht sagen
450,- € . Ein richtiges Werkstatthandbuch oder die CD dazu ist aber richtig hilfreich, da wirklich alle Tricks beschrieben und tlw. gezeigt werden. So war es bei dem Handbuch für die XX. |
|||
18.06.2012, 18:32
|
|||
|
|||
Eine CD.. naja 450€ find ich irgendwo heftig... deswegen nein danke... bleibt mir eben nur schritt für schritt alles beim zerlegen zu fotografieren und beim rückbau mit fotos arbeiten..
sonst bleiben wieder schrauben üeber.. |
|||
22.06.2012, 15:39
|
|||
|
|||
Hi Leute,
gebt doch mal bei der guten bekannten Suchseite folgende suche ein: Werkstatthandbuch ZZR1400. Und, oh Wunder...... etwa 4er Treffer. PS: Man nennt sie auch ZX14 Grüße |
|||
22.06.2012, 19:32
|
|||
|
|||
Also ein WHB ist eigentlich beim selber schrauben unverzichtbar,
aber 450€ ist starker Tobak. Hier sind soviele 1400er Fahrer, warum tut ihr euch nicht zusammen kauft die CD und kopiert sie, dann hat jeder ein Buch und es bezahlt jeder nur einen Bruchteil des Preises. Ich weiß jedem Moralapostel stehen jetzt die Haare zu Berge. Aber mal ehrlich. Wo kein Kläger da kein Richter. Es muß es ja keiner wissen. CD kopieren ist zwar streng genommen illegal, aber für ein Buch als CD, nicht mal teuer gedruckt und wunderschön illustriert, 450€, das ist moralisch auch schon fast illegal. Das ist doch Wucher und Wegelagerei. Also ich würde das so machen und die CD mit ein paar Leuten zusammen kaufen. |
|||
23.06.2012, 20:19
|
|||
|
|||
Die CD braucht kein Mensch. Geh einfach in Netz und lad sie dir runter. Kann kaum glauben, das man überhaubt darüber nachdenkt ein Werkstatthandbuch für 450 Euro zu kaufen.
Grüße |
|||
23.06.2012, 21:32
|
|||
|
|||
@Hotte
Wo kannst Du es runter laden? Hast nen Link? wenn ja, dann gerne per PN Danke Dir schon mal |
|||
23.06.2012, 22:11
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
Auf pdftown.com gibt es das Service Manual in Englisch. 17,48 MB , PDF-Format, ca 700 Seiten. Ich kann den link jetzt leider nicht kopieren, aber einfach mal googeln. Gruß Armin |
|||
24.06.2012, 17:41
|
|||
|
|||
(23.06.2012 22:11)desperado-ZZR schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Leute,Für´s Baujahr 2006... |
|||
24.06.2012, 18:55
|
|||
|
|||
Na und ? Glaubst du das sich Dinge wie Anzugsdrehmomente, Verkleidung an und abbauen usw. stark verändert haben ? Ich kann nur sagen, das man die 2008er mit diesem Buch locker zerlegen und zusammenbauen kann. Hier und da ist vielleicht eine Kleinigkeit etwas anders. Aber du sollst ja beim Schrauben auch dein Hirn nicht ausschalten. Für die 2012er Besitzer ist es etwas schade. Hier hat sich doch einiges getan. Aber als Anhalt reicht es auch hier noch allemal. Natürlich könnt ihr auch die 450 Euro zahlen und euch dafür das Neuste vom Neuen kaufen
Grüße |
|||
24.06.2012, 19:02
|
|||
|
|||
Korrekt, ich spreche von der 2012er... Und glaub mir, auch mit der 2008er war das 2006er-Handbuch schon mit Vorsicht zu genießen. Stichwort z. B. Sekundärluftsystem.
Man sollte es halt auch vermerken, dass es sich bei dem von dir genannten Handbuch um die 2006er handelt, dann kommen keine Missverständnisse auf. BTW: Ich hatte nicht vor, 450,-- für sowas auszugeben, ich hatte auch nicht danach gefragt. |
|||
24.06.2012, 23:30
|
|||
|
|||
ich hatte danach gefragt und alles was mich erreicht hat war besser als was ich gefunden habe, danke euch dafür.. bin mit meiner 2007ner Maschine und den pdf dateinen super zurecht gekommen, danke nochmal an alles faür
mfg |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste