ZZR1400 MJ 2012 erstrebenswert?
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03.07.2012, 15:27
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ZZR1400 MJ 2012 erstrebenswert?
Wenn Du über die 8000 € lange nachdenken musst, gibt es wahrscheinlich einige wichtigere Dinge, die Du mit den 8000 € anfangen kannst oder solltest. Dann tu Dir einen Gefallen und fahre die Neue erst gar nicht zur Probe. Auch die alte ZZR war ein feines Mopped, mit dem man viel Spaß haben kann.
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03.07.2012, 22:31
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RE: ZZR1400 MJ 2012 erstrebenswert?
Ich hatte die 07er, die 08er und nun die 2012er. In vielen Punkten kann ich meinen Vorrednern zustimmen.
Beginnen wir beim Fahrwerk. Es ist um einiges besser ausgelegt, als das der Vorgänger. Wobei mir die "Auslieferungseinstellung" eine Spur zu weich ist. Da muss ich mich noch ein wenig damit spielen. Den längeren Radstand spürt man überhaupt nicht. Möglich, dass das die Reifen sehr gut egalisieren. Die Maschine legt sich in die Kurve wie keine zuvor. Das Getriebe ist - im Vergleich zu meinen vorigen ZZR´s ein Hammer! Knackig zu schalten und kürzere Schaltwege, sehr fein! Das "1.-Gang-Krachen" ist allerdings geblieben. Kupplungs- und Bremshebel habe ich gegen verstellbare von V-Trec getauscht. Nun kann ich endlich mit nur 2 Fingern kuppeln und bremsen. Die originalen haben mir, wie ein Kollege schon geschrieben hat, die restlichen Finger gequetscht. Aber das ist eine individuelle Sache. Motorisch geht sie wie der Teufel, keine Frage. Besser als meine beiden alten mit Rapid Bike und Powercommander, samt Autotune. Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass das Loch untenrum komplett weg ist. Bis 3000 U/min vermisse ich mehr Kraft. Jedenfalls dreht der Motor grundsätzlich seidenweich hoch und nimmt das Gas leichter an. KTRC und Leistungskastration - wer 14er hatte, braucht das nicht. Allerdings geb ich Doc recht, wenn er meint, dass man ungehemmt aus der Ecke raus den Hahn umlegen kann. So hochgelobt diese Funktionen auch sind, warum um Himmels Willen kann man die nur bei Stillstand umschalten? Versteh ich nicht. Und weil wir dabei sind, gleich noch ein Punkt, der dieser Maschine würdig gewesen wäre: Ein elektronisch verstellbares Fahrwerk. Wer das mal bei der BMW erlebt hat... Das Cockpit finde ich viel gelungener als bei den Vormodellen. Macht mit der seitlichen, inneren Verkleidung einen wertigeren und aufgeräumteren Eindruck. Die Sitzbank ist wesentlich bequemer. Nur ein riesengroßer Negativpunkt blieb: So gut wie kein Platz drunter! Racingscheibe ist gut, sinnvoll und macht in Schwarz auch noch was her. Ach ja, ich bin dankbar für das serienmäßige Tankpad. Was ich Kawasaki ankreide, ist die Bremse bei der 2012er. Die kenne ich vom Druckpunkt her exakter. Vielleicht bringen Stahlflex Abhilfe, bin auf Berichte gespannt. So, ich hab sicher was vergessen, aber es ist ohnehin schon ein Roman geworden. |
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04.07.2012, 07:53
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RE: ZZR1400 MJ 2012 erstrebenswert?
Ich bin abenfalls von der 2008er auf die 2012 umgestiegen.
Ich bereue den Umstieg keinesfalls. Ich hatte in meiner alten den SDK-Öffner verbaut und kann nicht sagen das Sie schlecht gelaufen ist, aber das was die neue an Leistungsentfaltung bietet ist schon der Hammer.... Die haben bei allem noch mal ne Schippe oben draufgelegt. Das Fahrwerk ist nochmals deutlich verbessert worden. Sie ist in schnellen rechts-links Kombinationen noch deutlich agiler geworden und liegt in den Kurven als wäre Sie auf Schienen unterwegs. Die Sitzbank ist bequemer geworden, wenn auch noch nicht perfekt. Meiner Meinung nach ist auch das Design deutlich verbessert worden. ( Bis auf die Pötte) Wie mein Vorredner schon schreibt fehlt leider auch bei der neuen ein kleines Ablagefach unter der Sitzbank.......... Mein Kawaschrauber hat mir bei abholung gesagt, dass man den Traktionsmodus auch wärend der Fahrt mit gezogener Kupplung verstellen kann. Habe es aber noch nicht versucht Also die endgültige Entscheidung ob sich der Mehrpreis lohnt muss aber jeder selber für sich entscheiden. Eine Probefahrt kann einem aber sehr viel von der Entscheidung abnehmen. |
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04.07.2012, 08:16
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RE: ZZR1400 MJ 2012 erstrebenswert?
(04.07.2012 07:53)Armani schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mein Kawaschrauber hat mir bei abholung gesagt, dass man den Traktionsmodus auch wärend der Fahrt mit gezogener Kupplung verstellen kann. Habe es aber noch nicht versuchtDanke für den Tipp! Werde ich demnächst gleich mal ausprobiern. |
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04.07.2012, 12:19
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RE: ZZR1400 MJ 2012 erstrebenswert?
Jo...kann man habe die Traktion auch schon verstellt mit gezogener Kupplung oder wars ohne Gas geben.....grins grübel grübel.
Und jetzt noch was für die, die kaufen möchten. Mein Kawa - Dealer, war gerade zur 6000 Inspektion, hat seinen Vorführer zum Verkauf. Mit 1400 km. In Grün. Und einer Performance hat er auch noch da! Wer möchte noch eine kaufen ? Gruß Rüdiger |
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04.07.2012, 14:12
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RE: ZZR1400 MJ 2012 erstrebenswert?
(04.07.2012 12:19)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Jo...kann man habe die Traktion auch schon verstellt mit gezogener Kupplung oder wars ohne Gas geben.....grins grübel grübel. Respekt Anfang Juli und schon 6.000 KD ... |
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04.07.2012, 22:34
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RE: ZZR1400 MJ 2012 erstrebenswert?
KTRC umstellen geht auch während der Fahrt und ohne gezogene Kuplung. Aber fragt mich bloß nicht wie. Ich frickel auch irgendwie rum.
"KTRC und Leistungskastration - wer 14er hatte, braucht das nicht." Wer auch in Winter fährt, freut sich über so etwas. Bei Stufe 3 geht die Kontrolle so früh zu Werke, dass sie auf trockener Straße bei halbwegs zügigier Fahrt laufend am Regeln ist. Dass lässt hoffen, dass sie bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auf der Autobahn ein ausbrechendes Hinterrad auch verhindert, wenn die nasse Straße gar nicht nass, sondern glatt ist. |
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04.07.2012, 23:09
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RE: ZZR1400 MJ 2012 erstrebenswert?
(04.07.2012 22:34)zottel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[...]Dass lässt hoffen, dass sie bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auf der Autobahn ein ausbrechendes Hinterrad auch verhindert, wenn die nasse Straße gar nicht nass, sondern glatt ist.Wo kaufst du deine Winterreifen? |
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04.07.2012, 23:21
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RE: ZZR1400 MJ 2012 erstrebenswert?
Das ist mein voller Ernst. Ich fahre auch im Winter, wenn es irgendwie geht. Da machen langgezogene bergauf-Autobahnkurven nachts um 12 nicht wirklich Spaß, wenn die Straße nass glänzt. Langsam fahren ist dan auch keine gute Idee, da macht dich der nächste übermüdete LKW Fahrer von hinten platt.
...und wer noch nie ein 200 PS Bike bei Glatteis bewegt hat, hat definitiv etwas im Leben verpasst! |
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04.07.2012, 23:24
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ZZR1400 MJ 2012 erstrebenswert?
Dann oute ich mich mal als reiner Schönwetterfahrer, Warmduscher sozusagen!
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04.07.2012, 23:35
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RE: ZZR1400 MJ 2012 erstrebenswert?
(04.07.2012 23:21)zottel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das ist mein voller Ernst. Ich fahre auch im Winter, wenn es irgendwie geht. Da machen langgezogene bergauf-Autobahnkurven nachts um 12 nicht wirklich Spaß, wenn die Straße nass glänzt. Langsam fahren ist dan auch keine gute Idee, da macht dich der nächste übermüdete LKW Fahrer von hinten platt.Wenn das Bike wenigstens allradgetrieben wäre... Im Ernst, für den Winter hab ich meinen 4WD. Ab <10° bleibt die Dicke in der Garage. Ja, ich bin ein Weichei. |
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06.07.2012, 21:55
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RE: ZZR1400 MJ 2012 erstrebenswert?
(04.07.2012 22:34)zottel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.KTRC umstellen geht auch während der Fahrt und ohne gezogene Kuplung. Aber fragt mich bloß nicht wie. Ich frickel auch irgendwie rum. In der Betriebsanleitung steht zwar in Bezug auf das Umstellen des Leistungsmodus oder der KTRC-Stufe der Satz "Den Gasdrehgriff ganz wegnehmen", was aber nicht wörtlich gemeint ist. Schubbetrieb reicht - habe ich schon ausprobiert. |
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06.07.2012, 22:26
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RE: ZZR1400 MJ 2012 erstrebenswert?
Stimmt es kann auch während der Fahrt umgestellt werden. [/u]
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07.07.2012, 00:58
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ZZR1400 MJ 2012 erstrebenswert?
Stimmt, ich stelle immer während der Fahrt um!
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