Actioncam
|
05.08.2012, 20:25
|
|||
|
|||
Actioncam
bin auf der Suche nach einer "Action"Cam
sollte klein, leicht sein fullHD Auflösung bieten. Und keine Apothekenpreise kosten. in die erste Auswahl fiel die Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Würde mich über andere Produkte und Meinungen freuen. |
|||
05.08.2012, 21:08
|
|||
|
|||
RE: Actioncam
hi günter....ich überlege mir die GoPro HD HERO zu zulegen... die soll im dem motorrad einsatz die besten ergebnisse erzielen....
gruß rudi |
|||
05.08.2012, 21:33
|
|||
|
|||
Hallo Günther
Ich hab die Go Pro 2 und bin eigentlich zufrieden damit. Ist halt etwas ein "Klumpen". Aber deine vorgeschlagene Rollei Bullet ( ist die optisch runde, oder?)weckte mein Interesse, ist bestimmt auch nicht schlecht und ev. noch günstiger? Mich würde das Resultat der digitalen Verwackelungoptimierung An der Rollei interressieren und was sie kostet. |
|||
06.08.2012, 00:12
|
|||
|
|||
sry jetzt funktioniert der Link zu der Rollei Cam richtig
war mein Fehler über diverse Portale wird sie für 179€ angeboten . die GoPro hab ich auch schon gesehen aber der Preis hatte mich bisher abgeschreckt. Früher bin ich mit so einer Konstruktion rumgefahren auf der alten ZZR 10C sehe grad das ist schon auf der D aber auf der C hatte ich dieses Konstrukt auch schon Aber das ist wohl heute nicht mehr "Stand der Technik" |
|||
06.08.2012, 06:42
|
|||
|
|||
Hey Günter, da bekommt der Ausdruck "Klumpen" ja gleich eine ganz neue Bedeutung
![]() Trotzdem find ich deine Inovation klasse, man muss ja schliesslich mit den Steinen bauen, die die damalige Zeit zur Verfügung stellte! Nach dem Einführungsvideo der Rollei denke ich, bringt die Go Pro doch noch etwas bessere Bilder.Aber für den Anfang kann die absolut auch genügen! ![]() |
|||
06.08.2012, 08:45
|
|||
|
|||
Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen für die triesten Wintermonate ein paar Fahr-Videos selber zu drehen ...
Es gibt ja zwei Möglichkeiten (soweit ich jetzt weis...) 1. Montage auf dem Tank ... da kommen mir Zweifel wg. der Bildqualität duch die dunkle Verkleidung ... ![]() 2. oben auf dem Helm ... also ich finde das sieht total besch.....en aus ![]() Was gäbs denn noch für Möglichkeiten ? |
|||
06.08.2012, 09:52
|
|||
|
|||
Hallo Horst.
diese Variante funktioniert ganz gut.Der Kamera-Haltersockel wird mitgeliefert und haftet sehr stark.Habe daher zuerst ein gutes Klebband als Unterlage aufgebracht, dass er rückstandslos wieder entfernt werden kann. |
|||
06.08.2012, 09:54
|
|||
|
|||
Eine Befestigungsmöglichkeit (habe ich selber) ist am Spiegelausleger.
Die meisten CAMs werden zumindest mit einer Lenkerhalterung für Fahrräder ausgeliefert, diese passt in den meisten Fällen auch an den Spiegelausleger. Wichtig: Eine "ActionCam" sollte mindestens 60fps können (eher mehr) da sonst bei Aufnahmen mit hoher Geschwindigkeit das Bild sehr "abgehackt" wirkt. Gruß ZZRTREIBER |
|||
06.08.2012, 12:57
|
|||
|
|||
Auf die Idee mit dem hinkleben wäre ich nie gekommen ....
und das hält bis jenseits der 300 ![]() Am Spiegel wäre auch noch ne Option wenn die Cam nicht so groß und schwer ist .... |
|||
06.08.2012, 13:31
|
|||
|
|||
Also ab 280 km/h würd ich vorsichtshalber ein Fangnetz mit anbauen
![]() Obwohl, die werden auch an kleinere Flugzeuge montiert, jedoch nicht an Düsenjets! Sonst fliegen halt mal so 240 Euro einfach davon...kein Problem, oder? ![]() |
|||
06.08.2012, 14:31
|
|||
|
|||
(06.08.2012 13:31)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also ab 280 km/h würd ich vorsichtshalber ein Fangnetz mit anbauen Sorry, die Frage der Geschwindigkeit an einen Schweizer ... ....ihr habt ja Tempolimit ..... ![]() |
|||
06.08.2012, 19:21
|
|||
|
|||
Ich habe meine gopro immer mit Saugnapf Halterung am Tank und jetzt auch mit Klebestreifen vorne.
Sicherung per Schnürsenkel ist empfehlenswert. Kann man an der spiegelstrebe verknoten. Nicht superschick aber zweckdienlich wenn sich was löst Ist mir bis jetzt aber nie passiert hier mal ein video bezüglich der qualität der gopro2: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
07.08.2012, 11:49
|
|||
|
|||
Actioncam
Wegen der etwas "klobigen" Form der GoPro habe ich mich für die Contour GPS entschieden. Der Preis bewegt sich im gleichen Rahmen, die Qualität der Aufnahmen auch, aber sowohl am Motorrad, als auch am Helm " macht sie einen deutlich schlankeren Fuß"
doc Sent von my iPad ![]() ![]() |
|||
07.08.2012, 14:56
|
|||
|
|||
(07.08.2012 11:49)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wegen der etwas "klobigen" Form der GoPro habe ich mich für die Contour GPS entschieden. Der Preis bewegt sich im gleichen Rahmen, die Qualität der Aufnahmen auch, aber sowohl am Motorrad, als auch am Helm " macht sie einen deutlich schlankeren Fuß" Und hast geklebt oder wie am Motorrad angebracht ? |
|||
08.08.2012, 23:48
|
|||
|
|||
Actioncam
Beides!
Also, geklebt, am Mopped und am Helm! doc Sent von my iPad ![]() ![]() |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste