Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorgeräusch
25.04.2008, 21:23
Beitrag #1
Motorgeräusch
Moin Moin, meine ZZR 1200 hat nach sechs Jahren erst 22000 Km gelaufen, ich finde das der Motor gut und rund läuft aber seid kurzem ist auf der rechten Seite ist immer so ein klopfendes Geräusch das nach meiner Meinung aus dem Ventildeckelbereich kommt. Hat jemand Erfahrung mit der ZZR 1200 ? Habe die Befürchtung das es vielleicht das bekannte Problem mit der Nockenwelle sein könnte.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2008, 22:09
Beitrag #2
RE: Motorgeräusch
Moin Kawa,

wenn es die Nockenwelle ist, dann kann dir Beejay dazu etwas sagen. Der ist aber erst Sonntag wieder im Lande! schockiert

Viele Grüße

dooly

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! klatschen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2008, 15:32
Beitrag #3
RE: Motorgeräusch
Hallo, ich mag es fast nicht sagen aber es ist nur eine ganz einfache Sache gewesen. Ich habe mit einer Taschenlampe so gut wie es ging unter die Verkleidung in der Nähe des Ventildeckels geschaut und den Fehler gefunden. Da ist ein Finger dicker Schlauch der zum Ventildeckel läuft und von unten an den Luftfilter gesteckt wird. Der muss sich wie auch immer gelöst haben oder war nicht richtig gesteckt. Ich habe den Schlauch aufgesteckt und das klopfende metallische Geräusch war weg. Dadurch das der Schlauch abgerissen war sind die Geräusche nach Aussen geleitet worden.
Sorry für den Alarm, aber das klang echt nicht gut. Hätte nie gedacht das ein so kleiner Fehler solche Geräusche hervorruft.
Werde gleich eine schöne Sontagstour machen.
Gruß, Kawa
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2014, 17:13
Beitrag #4
RE: Motorgeräusch
Dieser Post ist zwar alt, wollte nur mal loswerden das ich gerade dasselbe Problem hatte und dank diesem Eintrag ich mein Traktorgeräusch erledigen konnte. Bei mir war es auch der Schlauch! Nun ist er wieder dran und alles ist schön.
Vielen Dank an alle die mit Wissen und Erfahrung diese Fragen beantworten.
Hab mir einen Werkstattaufenthalt erspart!

Gruss Silvio

Silvio, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste