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Schaltgeräusche bei ZZR1400 Bj.2009
24.08.2012, 09:21
Beitrag #1
Schaltgeräusche bei ZZR1400 Bj.2009
Hallo Leute,

ich habe vorher eine CBR1100 XX gehabt und da gab es keine Klickgeräusche beim Gangeinlegen oder Gangwechsel. Muß ich mir Sorgen machen? Ist das bei der 1400 normal? Sollte ich anderes Öl fahren ( 20-40 Mineralisch )?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

Gruß
Wolle53

wolle53, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.7.12.
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24.08.2012, 11:39
Beitrag #2
RE: Schaltgeräusche bei ZZR1400 Bj.2009
Deutlich vernehmbare Schaltgeräusche in allen Gängen und ein harter Schlag beim Einlegen des Ersten sind treuer Begleiter aller ZZR 1400 Fahrer.irre
Besonders krass ist es bei den Modelljahren 2006/2007, aber auch bei den neueren ist es nur etwas besser.schockiert

Mit der Zeit gewöhnt man sich daran und empfindet die Geräusche als vollkommen normal.lachtot
Das ist tatsächlich mal etwas, das andere Hersteller deutlich besser hinbekommen haben.
Ist aber kein Grund zur Sorge. wink und grin
Von Getriebeschäden bei der 14er ist bisher nichts bekannt geworden. 2 daumen hoch

Gibt auch schon einige Beiträge hier im Forum dazu.

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
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24.08.2012, 12:03
Beitrag #3
RE: Schaltgeräusche bei ZZR1400 Bj.2009
Es ist genau so wie du es beschrieben hast. Also brauche ich kein anderes Öl einzufüllen? Jetzt 10-40 teilsysntetisch! Oder bringt der Wechsel vielleicht eine kleine Verbesserung auf 20-40 mineralisch??
Gruß Wolle


(24.08.2012 11:39)thosch schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Deutlich vernehmbare Schaltgeräusche in allen Gängen und ein harter Schlag beim Einlegen des Ersten sind treuer Begleiter aller ZZR 1400 Fahrer.irre
Besonders krass ist es bei den Modelljahren 2006/2007, aber auch bei den neueren ist es nur etwas besser.schockiert

Mit der Zeit gewöhnt man sich daran und empfindet die Geräusche als vollkommen normal.lachtot
Das ist tatsächlich mal etwas, das andere Hersteller deutlich besser hinbekommen haben.
Ist aber kein Grund zur Sorge. wink und grin
Von Getriebeschäden bei der 14er ist bisher nichts bekannt geworden. 2 daumen hoch

Gibt auch schon einige Beiträge hier im Forum dazu.

wolle53, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.7.12.
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24.08.2012, 16:09
Beitrag #4
RE: Schaltgeräusche bei ZZR1400 Bj.2009
Bei meiner '08er brachte ein Wechsel von teilsynthetischem 10W-40 auf vollsynthetisches 10W-50 von Liqui Moly deutlich geringere Schaltgeräusche - vor allem bei heißem Motor. Von der butterweichen Schaltung einer Doppel-X ist sie im direkten Vergleich immer noch meilenweit entfernt.
Anbei ein Bild der beiden "Testmaschinen" aus den letzten Urlaub, aufgenommen am Col de l'Iseran.

   

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
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25.08.2012, 14:26
Beitrag #5
RE: Schaltgeräusche bei ZZR1400 Bj.2009
(24.08.2012 16:09)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei meiner '08er brachte ein Wechsel von teilsynthetischem 10W-40 auf vollsynthetisches 10W-50 von Liqui Moly deutlich geringere Schaltgeräusche - vor allem bei heißem Motor. Von der butterweichen Schaltung einer Doppel-X ist sie im direkten Vergleich immer noch meilenweit entfernt.
Anbei ein Bild der beiden "Testmaschinen" aus den letzten Urlaub, aufgenommen am Col de l'Iseran.



Gruß, Hans

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(25.08.2012 14:26)wolle53 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(24.08.2012 16:09)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei meiner '08er brachte ein Wechsel von teilsynthetischem 10W-40 auf vollsynthetisches 10W-50 von Liqui Moly deutlich geringere Schaltgeräusche - vor allem bei heißem Motor. Von der butterweichen Schaltung einer Doppel-X ist sie im direkten Vergleich immer noch meilenweit entfernt.
Anbei ein Bild der beiden "Testmaschinen" aus den letzten Urlaub, aufgenommen am Col de l'Iseran.



Gruß, Hans

Danke für deine schnelle Antwort.

Gruß
Wolle53

wolle53, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.7.12.
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