Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitzbank
02.01.2013, 12:13
Beitrag #1
Sitzbank
Habe auf meiner ZZR1200 eine Gelsitzbank,daher keinen guten Stand weil zu kurze Beine.Hat jemand noch eine normale Sitzbank die ich käuflich erwerben könnte,oder gibt es andere Möglichkeiten mir zu helfen.

PeterBree, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 1.10.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2013, 12:26
Beitrag #2
RE: Sitzbank
Hab noch eine in gutem Zustand in der Garage liegen.

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2013, 13:40
Beitrag #3
RE: Sitzbank
Hallo Peter

Ich würde mir noch eine originale Sitzbank zulegen, als Ersatz, falls die folgenden Schritte nicht fruchten.
Ich musste meine Gel Sitzbank auch etwas anpassen/abpolstern. Falls es sich bei dir nur um 2-3 cm (das ist viel) handelt, wäre das eine Alternative. Dazu die Klammern unterm Sitzbezug lösen bis mitte Sitzfläche, damit du den Bezug bis zur Hälfte abziehen kannst. Zur abtragung des Schaumstoffkerns kannst du eine Drahtbürste benutzen. Unser Sattler im Betrieb benützt dazu ein Drahtkamm, der den selben Effekt hat. Nebst Abrieb an der Sitzfläche unbedingt auch an den Schenkelseiten Material abraspeln. Natürlich mit dem nötigen Feingefühl. Abtragen kannst du immer wieder, nach ausgeführten Sitzproben. Auftragen jedoch weniger Weiser Mann Auf der Sitzfläche nicht zu tief abtragen, um das Gelkissen nicht offen zu legen. Man sieht, wenn das Kissen durchschimmert. Spätesten dann stoppen.
Zum Wiederbeziehen kannst du den Bezug mit Wärme (Fön) behandeln, Leder wird dadurch geschmeidiger und dehnbarer. Sehr gut straffen und mit Tacker wieder festmachen.
Falls du dir das nicht zutraust, wäre noch eine Fahrwerkstieferlegung in Betracht zu ziehen.Würde ich jedoch zugunsten erhaltender Fahrdynamik nicht machen. Vorher originale Sitzbank wieder verbauen!
Im Notfall gibst von IXS noch Stiefel mit erhöhten Sohlen. Seien etwas gewöhnungsbedürftig...Ich gewöhnte mich lieber an die neuen Sitzgegebenheiten und fahre ganz gut damit!
LG Remo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2013, 23:53
Beitrag #4
RE: Sitzbank
Hi PJ
eventuell kann man ja tauschen. Was für eine Farbe hat Deine Sitzbank denn

Wohne so 20km von Dir weg

Heinz

Heinz, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.11.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2013, 06:14
Beitrag #5
RE: Sitzbank
Ich hätt noch eine, wäre 100€ + Versand ok? hat fast keine km und nur bei schönwetter gefahren.

ZZRoli, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2013, 09:50
Beitrag #6
RE: Sitzbank
Habe mir eine originale Sitzbank besorgt,aber die paßt auch nicht.
Ich werde sie wohl beide abpolstern lassen.Nochmal danke für die
angebotene Hilfe.

PeterBree, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 1.10.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2013, 22:08
Beitrag #7
RE: Sitzbank
Habe eine Frage:

passt eine ZZR 600 Sitzbank auch auf eine ZZR 1200?

cu.......

Ralli, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2013, 22:17
Beitrag #8
RE: Sitzbank
Nein Ralf,

das passt überhaupt nicht.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2013, 11:56
Beitrag #9
RE: Sitzbank
Anbeten Danke für die schnelle Antwort Anbeten

irre da werde ich mal im Ort zu einem Sattler gehen, der mir empfohlen wurde Pfeif

cu.........

Ralli, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2013, 13:02
Beitrag #10
RE: Sitzbank
Es gibt ja noch ein Möglichkeit, die senkt das Heck ca. 25 mm ab.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste