Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kettensatz ZZR 1100 C/D (Unterschiede ?)
04.01.2013, 13:55
Beitrag #1
Auf der Suche nach einem Kettensatz für eine 92er C finde ich

DID Nr. 1196, 530 VX, 110/17/45 m. Nietschloss : 112,95

und für die D ab 93:

DID Nr. 1198, 530 VX, 110/17/45 m. Nietschloss : 106,95

Ich erkenne mit meinem laienhaften Verständnis: Gleiche Teilung, gleiche Gliederzahl, gleiche Zähnezahl bei Ritzel und Zahnrad.

Bleibt mir nur eine Erklärung: Die Befestigung von Ritzel und/oder Zahnrad ist bei C und D unterschiedlich. Wer weiß das ?

Drachentreiber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 3.1.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2013, 14:12
Beitrag #2
RE: Kettensatz ZZR 1100 C/D (Unterschiede ?)
Hatte mir mal ein Kettensatz von DID vom Freundlichen bestellt, Ergebnis war das das Ritzel nicht passte. Ich habe mir dann bei einem anderen Freundlichen das Originale Ritzel für vorne gekauft das soll man wohl immer Original nehmen da dieses Ritzel Kunststoffringe am Rand hat zur Geräuschminderung.
Habe dann hinten gleich zwei Zähne und zwei Glieder mehr gewählt. wink und grin
Sorry ich schweife ab, zu den Kettensätzen der C und D kann ich leider nichts sagen.

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2013, 17:32
Beitrag #3
...kann auch nichts qualifiziertes genau dazu sagen. Nur, daß mir eben jemand den Tipp gegeben hat, daß Polo aktuell wohl Ketten zu Ramschpreisen raus haut.

Ggf. passt ja die Kette von der VTR 1000 SP, denn dazu gibt es aktuell auf jeden Fall ein Angebot. Solange die Kette nicht kürzer ist, alles kein Problem. Ne längere kann man ja immer kürzen.

Also, nicht nur speziell nach dem eigenen Typ suchen, sondern auch mal "quer suchen". Preis soll was um die 50 Euro sein...

fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
04.01.2013, 22:25
Beitrag #4
Hab heut Newsletter von prolo bekommen .. 60% auf RK kettensätze ..

Grüssle
Jürgen

Sent von my Iphone unter Verwendung von Tapatalk

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
04.01.2013, 22:54
Beitrag #5
Die Kette ist auf jeden Fall ein- und dieselbe. Daran besteht kein Zweifel.
110 Glieder, 530er Teilung, Dichtung und Qualität VX. (X= X-Ring) VX hat bei 530er Teilung einen Laufleistungsindex von 3800 im Vergleich zur Standardkette mit LLI 100. Besser ist nur noch ZVMX (LLI 4000)
Ob das dann tatsächlich stimmt, dass die VX 38 mal länger hält als eine Standardkette, darf man aber auch anzweifeln.

Dann frag ich mal anders: Es gibt Befestigungsformen für das Ritzel, bei denen eine Sicherungsscheibe aufgesteckt, verdreht und mit 2 M6 Schrauben gesichert wird. das hat z.B. GPZ 600 und GPX 600. Folglich muss das Ritzel zwei Gewindebohrungen aufweisen.

Dann gibt es welche mit Zentralmutter, da braucht man diese Gewinde nicht (z.B. GPZ 750 und 900) Vielleicht unterscheidet sich das in dem Bereich.

Ich brauchs für die ZZR 1100 C eines Kollegen, der es nicht geschafft hat, die Kette ab und zu mal nachzuspannen. Die ist wohl schon mehrfach übergesprungen, da wird bei Ritzel und Zahnrad wenig zu retten sein. Bei einem Satzpreis von 110 Euro schlägt die Kette mit etwa 60 Euro zu Buche. DID X-Ring, gold, verstärkt mit Nietschloß.
Ich finde einen qualitativ hochwertigen Kettensatz für ZZR 1100 D für 106.95 sehr preiswert. Europas Nr.1 Versender aus Hamburg will dafür immerhin 229,95.

@fermoyracer: Ein cleverer Tipp, den viele nicht kennen. Wenn ich nur eine Kette brauche, suche ich auch immer so, wie Du das beschreibst. Ich google einfach nur mit der Teilung.

So habe ich für meine Honda NX 650 eine passende Kette gefunden (die war verzogen, Ritzel und Kettenrad noch tadellos), die incl. Versand 21 Euro gekostet hat. Zwar weder O- noch X-Ring, aber die kleine Dominator ist ein Schönwetter - Quedudo - Motorrad, da brauchts das nicht.
So viele Teilungen gibts ja nicht. Insgesamt wohl 8, von 415 bis 630 bzw ½ x 3/16 Zoll bis ¾ x 3/8 Zoll. Die hat dann ne Nietlänge von 25,3 mm. Unsere Zetten haben wohl alle 530er Ketten, 5/8 x 3/8 Zoll, das sind schon ordentliche Wäscher.

04.01.2013, 23:08
Beitrag #6
(04.01.2013 22:25)Raucherlucky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hab heut Newsletter von prolo bekommen .. 60% auf RK kettensätze ..

Grüssle
Jürgen

Gesendet von meinem Iphone unter Verwendung von Tapatalk

Hi Jürgen und Danke.
Hab ich auch bekommen. Polo bietet für das C-Modell nur einen Kettensatz von AFAM an. Obwohl das ein Fernost-Billigprodukt ist, kostet der 216 Euro. zzgl. 9.95 fürs Nietschloß. Und auf den gibts auch keine Prozente, wenn ich die newsletter richtig gelesen habe, abgeshen davon, dass ich den für die ZZR nicht kaufen würde.
Vermutlich haben sie noch RK - Kettensätze für 3 Motorradtypen (übertrieben dargestellt).
Das ist bei Polo immer dasselbe. Wenn mal ewas richtig preiswert ist, vor allem Klamotten und ich klicke freudig erregt auf "size" habe ich die Auswahl zwischen "XS" und "S"

Da komm ich mir dann immer verarscht vor. Diese Säcke.aufs maul

Von XXXL haben die wohl noch nie was gehört...motz

04.01.2013, 23:12
Beitrag #7
(04.01.2013 22:54)Drachentreiber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@fermoyracer: Ein cleverer Tipp, den viele nicht kennen. Wenn ich nur eine Kette brauche, suche ich auch immer so, wie Du das beschreibst. Ich google einfach nur mit der Teilung.

Na ja, ich bin ja schon ein wenig auf 2 Rädern unterwegs, habe mal beim Motorradhändler gearbeitet und hab schon so manchen Kettensatz durch. Da kommen einem immer wieder mal so Ideen. Aber selbst beim Kettensatz macht das Sinn, wenn man z.B. vorne Originalritzel haben will (wegen der Gummierung, die viele Zubehörritzel nicht haben)...

fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
06.01.2013, 18:18
Beitrag #8
Ritzel von der ZZR 1100 C an 1100 D funzt nicht!
C hat nen Offset...Modell D nicht!
Also Augen auf!
Bzgl Ritzel...ich fahre schon immer auf meinen Mopeds JT-Ritzel+Kettenräder ....keine Probleme.
Kette fahr ich ne Enuma mit Schraubschloss.....auch hier nur positives zu berichten.
Bezüglich....Rabattaktionen/WSV bei Polo....immer nur Farben und Größen von Klamotten die 90% aller Biker nicht mögen oder haben!
mfg Ralf
Wie sagte man mir mal im FZR-Forum...kauf keine Kette mit Frauenname!klatschen

Schnapadäus, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.10.11.
06.01.2013, 21:02
Beitrag #9
(06.01.2013 18:18)Schnapadäus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ritzel von der ZZR 1100 C an 1100 D funzt nicht!
C hat nen Offset...Modell D nicht!
Also Augen auf!

Jetzt ists klar. Dachte mir schon sowas. Das erklärt auch, weshalb der Satz für die C etwas teurer ist als für D.

Vielen Dank.

Kettensatz für die C ist geordert. Kette DID VX 530, Ritzel und Kettenrad von JT sprockets. Komplett 112,95 plus Versand.

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gasschieber, Scheibe, Kettensatz, Anfahr-Ruckdämpfer?? Ghost 9 4.053 30.08.2018 00:17
Letzter Beitrag: Ghost
  Unterschiede Tacho Bass-ti 8 3.334 29.10.2013 22:51
Letzter Beitrag: Bass-ti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste