Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet Ihr von : Kettensatz für ZZR 1400 '06-
22.02.2013, 22:48
Beitrag #1
Was haltet Ihr von : Kettensatz für ZZR 1400 '06-
Hallo zusammen,

wieder mal ein "altes Lied" was ich hier anstimme.

Was haltet Ihr von dem folgenden Kettensatz
Kettensatz für ZZR 1400 '06- ENUMA 530 ZZZ GOLD, Quad-Ring ultra stark

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Werde wohl die original Übersetzung nehmen, denn wieder zum TÜV fahren :-(
Ist für mich schnell genug das Moped.

Bin mir echt nicht im klaren was ich nehmen soll.

Gruß
Markus aka Demono

„Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.“
Zitat von: Aldous Huxley (1894-1963), engl. Schriftsteller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2013, 10:05
Beitrag #2
RE: Was haltet Ihr von : Kettensatz für ZZR 1400 '06-
Die Enuma ist (zumindest preislich) der Mercedes unter den Ketten und es gibt sie als offene auch mit Schraubschloss, was mir persönlich an einem 190 PS Moped allerdings Bauchschmerzen bereiten würde.
Ich habe mir wie hier Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. zu lesen, letztes Jahr einen Afam Kettensatz geholt, der mit ca. 170 € in der Bucht deutlich günstiger liegt. Link kann ich dir bei Interesse per PM senden.
Kann bis jetzt nicht klagen und musste auf knapp 10000 km noch nicht nachspannen. Kommt allerdings mit Nietschloss, d. h. beim Selbsteinbau sollte ein Nietwerkzeug und etwas Erfahrung vorhanden sein.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2013, 13:49
Beitrag #3
RE: Was haltet Ihr von : Kettensatz für ZZR 1400 '06-
hm ...

jetzt kommt die Frage schlechthin.

Was ist besser? Eine offene, oder eine endlose Kette?
Kenne mich da gar nicht aus, deswegen auch hier der Beitrag.

Gruß
Markus

@gianni: gerne mal per PN zusenden.

„Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.“
Zitat von: Aldous Huxley (1894-1963), engl. Schriftsteller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2013, 15:26
Beitrag #4
RE: Was haltet Ihr von : Kettensatz für ZZR 1400 '06-
Das ist eine Glaubensfrage! Evidenzbasierte Daten, ob Ketten mit Nietschloß, Ketten mit Schraubschloß oder Endlosketten häufiger einen Defekt zeigen, gibt es nicht!
Es gibt Leute die schwören nur auf Endlosketten und nehmen dafür den mühsamen Schwingenausbau auf sich, andere fahren bedenkenlos Ketten mit Niet- oder Schraubschloß. Ich gehöre zu der Fraktion, die sich mit einem sauber genieteten Nietschloß sauwohl fühlen, und mit Enuma-Ketten nur gute Erfahrungen gemacht haben. Ich würde auch bedenkenlos mit einer Enuma-Kette fahren, die ein Schraubschloß hat, allerdings ist das Vernieten bei meinem Freundlichen mit gutem Werkzeug kein Problem, daher habe ich immer genietete Ketten genommen. Letztlich ist jedes Kettenglied genietet, bei der Endloskette alle maschinell, bei der offenen eines manuell. Ich kann da keinen Nachteil entdecken, und wie gesagt, bei denen, die das anders sehen, ist es ein Bauchgefühl, untersucht wurde das nie, statistische Daten gibt es auch nicht. Da wir ja Religionsfreiheit genießen, kann natürlich jeder glauben, was er will.
Es entscheidet sich also an der Frage, ob ich die Schwinge aus- und wieder einbauen will, oder eben nicht. Ich will es nicht.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2013, 16:00
Beitrag #5
RE: Was haltet Ihr von : Kettensatz für ZZR 1400 '06-
Bei einem Hohlniet kann man beim Vernieten selbst mit einem definierten Drehmoment arbeiten und nachher mit einem Messschieber kontrollieren, um wie viel der Niet aufgepilzt wurde.
Beim Enuma Schraubschloss wird, soweit man aus der Anleitung ersehen kann, durch das Anziehen der Muttern wohl ein ähnlicher Effekt erreicht. Warum aber dann die zusätzliche Sicherung? Mein Bauch sagt nein...

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2013, 16:42
Beitrag #6
RE: Was haltet Ihr von : Kettensatz für ZZR 1400 '06-
Fahre selbst ne Enuma mit Schraubschloss an meiner offenen ZZR1100, keinerlei bedenken!
Kenne Hayabusa-Kumpels die fahren auch das Schraubschloss.
Wenns nicht halten würde....würden die sicherlich nicht damit fahren.
Schließe mich an>>>> Glaubensfrage was besser ist!
Kaufe nur Ketten die keinen Frauenname haben!Pfeifknüppelnknüppeln
Kettenkauf ist wie Ölkauf...welches nehmen..welches ist besser.
1Frage = 950 verschiedene Antworten.
mfg Ralf.

Schnapadäus, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2013, 11:10
Beitrag #7
RE: Was haltet Ihr von : Kettensatz für ZZR 1400 '06-
Markus, nehm das Originalteil . . . da machste bestimmt nix falsch ...
Kostet paar Euro mehr aber was solls.......

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Haltbarkeit Kettensatz Stan 7 565 23.01.2024 14:59
Letzter Beitrag: Möööööp
  Was haltet Ihr von dem Auspuff Siggi42 1 1.264 15.03.2017 19:53
Letzter Beitrag: Mega
  Kettensatz vorsichtshalber wechseln? gianni 4 2.604 26.07.2016 12:43
Letzter Beitrag: gianni
  Kettensatz gianni 3 3.161 29.02.2012 13:43
Letzter Beitrag: gianni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste