IXIL Auspuff
|
19.03.2013, 20:53
|
|||
|
|||
IXIL Auspuff
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit einem IXIL Auspuff an der 1200er? Oder kann mir jemand etwas darüber sagen!? Gruss
|
|||
19.03.2013, 22:07
|
|||
|
|||
RE: IXIL Auspuff
Hi Silvio,
ich hab an meiner 1200er Takkonis dran. Ist das gleiche wie Ixil. Ixil und Takkoni stammen aus dem gleichem Haus. An unserer alten ZR 7 hatten wir die Ixil dran, an der neuen ZR 7 nun eine Takkoni. Es kommt darauf an, welchen Dämpfer du von Ixil hast. Die Competition hat eine ABE, ist wohl baugleich mit meiner Takkoni. Ich habe mit den Anlagen keine schlechten Erfahrungen gemacht. OK, ich war nicht auf dem Prüfstand, um zu sehen, ob da mehr, oder weniger PS rauskommen. Ist mir auch egal. Mit den Originalnoisekillern hören die sich etwas fad an. Da könnte man nacharbeiten. Ausserdem sind die Bohrungen sehr klein und ich denke, die Dicke hat dann Probleme, das Abgas loszuwerden. Das ist aber auch ein Problem, dass viele andere Nachrüstanlagen haben. Bohrungen auf 8 mm vergrössern und vier zusätzliche Bohrungen rein, dann ist es super und dennoch nicht zu laut. Gruss, Heinrich |
|||
19.03.2013, 22:43
|
|||
|
|||
Tschau Heinrich,
Vielen Dank für deine Info! Es ist sehr schwierig hier in der Schweiz etwas zu finden. Ob es mehr Leistung bringt oder nicht ist mir eigentlich egal. Für meine Begriffe hat sie genug Bumms. Nur der Sound lässt zu wünschen übrig und das möchte ich gern ändern mit einer anderen Anlage. Dann gibt es ja noch Remus, Sebring .... und co. Bin mir halt nicht sicher. Gruss Silvio |
|||
19.03.2013, 23:02
|
|||
|
|||
Hi Silvio,
das ist natürlich schwer, den persönlichen Sound zu finden. Hierzu gibt es hundert Meinungen und alle Anlagen auszuprobieren ist fast nicht möglich. Gruss, Heinrich |
|||
22.03.2013, 21:50
|
|||
|
|||
Hallo Heinrich,
Ja leider kann man nicht alles probieren, wobei viel Auswahl habe ich eh nicht. Sind jetzt noch dran an einem Remus oder Sebring zu suchen. Wenigstens mal einem Preisvergleich zu starten. Wenn ich das überhaupt zugelassen bekomme hier. Gruss Silvio |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste