Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servergeschwindigkeit ZZR Forum
20.03.2013, 09:24
Beitrag #1
Hallo,

bei mir läuft an 2 Rechner das Forum extrem langsam und NUR das Forum.
Habt Ihr die gleichen Probleme. Ist ganz schön nervighilfe

Gruss Matthes

BigMatthesZZR1400, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2013, 09:49
Beitrag #2
RE: Servergeschwindigkeit ZZR Forum
Hi Matthes,

bei mir ist alles im grünen Bereich. Zumindest was das Forum angeht. Das Wetter macht mich so langsam kettensaegekettensaegekettensaege

Gruß Raffaele

Genieße jeden Augenblick, denn es könnte dein letzter sein!
20.03.2013, 12:42
Beitrag #3
(20.03.2013 09:24)BigMatthesZZR1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo,

Gruss Matthes

Also ich habe hier bei mir auch volle Geschwindigkeit (Vollkuntinuierlich seit Monaten!).

Heute morgen gegen 8:00 und auch jetzt wieder alles in Ordnung.

Gruß, Harry
20.03.2013, 13:45
Beitrag #4
mod rufen bei mir läufts auch gut ....

Grüsse aus Franken
Horst
20.03.2013, 14:49
Beitrag #5
Läuft gewohnt schnell.
20.03.2013, 17:00
Beitrag #6
(20.03.2013 09:24)BigMatthesZZR1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo,

Gruss Matthes

Das Problem liegt bei deinem Provider America Online, bekannt unter AOL. Das komplexe Routing war mir bei denen schon immer ein Rätsel. Die schieben ihre Datenpakete zwischen Europa und Nordamerika (Sterling Virginia) über einen "Dedicated Proxy". Da wundert es mich überhaupt nicht, denn so ein Proxy ist gerne mal überlastet weil er nämlich die Kommunikation analysiert und bei Bedarf deren Inhalte auch manipiulieren kann. Das verschafft einen selbst zwar eine gewisse Anonymität, geht aber auch zu Lasten der Geschwindigkeit wenns gerade mal nicht so optimal läuft bei denen.

Denk dir nichts dabei Matthes. Das kann immer wieder mal vorkommen wenns bei AOL mal nicht optimal läuft. So weit mir bekannt ist auch Z-Heinrich bei AOL. Vielleicht hat der ja ähnliche "Phänomene" zu verzeichnen.

Amiland lässt grüßen... Pfeif

Ach ja, der verantwortliche Host ist:
cache-frr-aa04.proxy.aol.com

Immo scheint da alles O.K. zu sein, ich erreiche zumindest Ping-Zeiten von 13 ms.

[edit]Kleiner Nachtrag:

Ich betreibe für zzr-forum auch ein professionelles "Server-Monitoring". Dabei werden alle 5 Minuten http(s)- & ping-tests durchgeführt. Wenn was nicht koscher läuft bekomme ich eine Email plus eine SMS über den "Verlust bzw. Ausfall (Outage)" und kann nötige Lösungsmaßnahmen sehr zeitnah ergreifen.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.03.2013, 17:15
Beitrag #7
wenn ich das so lese

RESPEKT!

ich kenne viele foren aber du bist der erste der dies von nagios/icinga monitoren lässt und soviel arbeit reinsteckt

Kawasaki ZZR 1400 2010, mignight sapphire Metallic
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Dodge Magnum 5,7 Liter Hemi V8, Autogasumbau
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
20.03.2013, 19:36
Beitrag #8
Hallo Bernd,

besten Dank für die wirklich wahnsinnig gute Erklärungrespekt

Jetzt bin ich beruhigt klatschen

Kann dann geschlossen werden.

Matthes

BigMatthesZZR1400, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.8.12.
20.03.2013, 20:41
Beitrag #9
Kurz noch mein Senf dazu, es wird hier auch alles analysiert, kommentiert Hilfe angeboten usw usw ...
Also aller Erste Sahne, das gibt es nicht ein zweites mal.
20.03.2013, 23:47
Beitrag #10
Hi,

ich habe mit AOL nicht diese Probleme.

Bei mir laufen eigentlich alle Seiten gleich schnell, oder langsam. da gibt es keine Unterschiede.

Das liegt aber wohl eher an meinem altem und langsamen Rechner.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste