Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VERSICHERUNG !
10.04.2013, 09:56
Beitrag #16
RE: VERSICHERUNG !
Hallo Leute
Das mit dem Sparen ist ja super!!
Aber wer spart WAS von WIEVIEL.
Im Klartext ich habe ein Saisonkennzeichen von 03-11 also 9 Monate,bin eingestuft mit 30%,habe Haftpf-Teilkasko mit 150€ Sb und zahle 218€.
Auf die angemeldeten Monate gerechnet zahle ich 24.2xxxx.
Ich habe zwar noch nicht bei meiner Versicherung angerufen,aber kann mir nicht vorstellen das ich da noch 50 oder sogar 100€ sparen kann.
Wenn doch ruf ich gerne an.
Könntet ihr mal schauen was ihr mit wievielen Prozenten auf den angemldeten Monat bezahlt?
Im voraus schonmal Merci und uns allen schöneres Wetter
Benzi

Benzi, joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2013, 11:50
Beitrag #17
RE: VERSICHERUNG !
(10.04.2013 09:56)Benzi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Leute
Das mit dem Sparen ist ja super!!
Aber wer spart WAS von WIEVIEL.
...

Bei mir bei der Huk24 (jeweils Haftpflicht, TK mit SB, Schutzbrief):
- ZZR 1400, 2012er Modell
- im teueen Zulassungsbezirk "SU"
- Bisheriger Beitrag für Saison 04-10 = 286 Euro
- Neuer Beitrag für den selben Zeitraum 184 Euro
- SF 11, Beitragssatz jetzt 25%


Oder:
- VTR 1000 SP1, die ich auch noch habe
- 03 - 11 als Zeitraum
- 60 Euro weniger...

Oder:
- unsere Yamaha Virago
- vorher 42 Euro
- nachher 40 Euro
(ja, ich weiß. Lohnt nicht wirklich, aber da ich eh am Email Schreiben war....)

Fazit:
Nur rein auf die Saison gerechnet, die ich auch angemeldet habe, und auch beim meinem schon sehr niedrigen Beitragssatz spare ich alleine hier bei den o.g. Maschinen schon mal echte 186 Euro nur über das Schreiben von Emails... Die Huk24 hat dafür eine "Funktion" und beschreibt das unter F&Q sogar. Einfach über den Weg "Versichererwechsel" einen Antrag für das bestehende Motorrad stellen und alles läuft dann automatisch.

fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2013, 13:17
Beitrag #18
RE: VERSICHERUNG !
(10.04.2013 11:50)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(10.04.2013 09:56)Benzi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Leute
Das mit dem Sparen ist ja super!!
Aber wer spart WAS von WIEVIEL.
...

Bei mir bei der Huk24 (jeweils Haftpflicht, TK mit SB, Schutzbrief):
- ZZR 1400, 2012er Modell
- im teueen Zulassungsbezirk "SU"
- Bisheriger Beitrag für Saison 04-10 = 286 Euro
- Neuer Beitrag für den selben Zeitraum 184 Euro
- SF 11, Beitragssatz jetzt 25%
fr

Hallo Bob
Danke für die ausführliche Auflistung.
Das war für dich auf jeden Fall,eine super Rendite für eine Mail.
Ich habe das mal auf die angemeldeten Monate gerechnet,da liegen wir dann fast gleich.
Also kann ich meinem V.Berater gute Tarife bestätigen.

Benzi, joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2013, 15:12
Beitrag #19
RE: VERSICHERUNG !
Hmmmmm.......guter Tip !
Werde ich doch gleich mal meinen V.-Berater anrufen auch wenn ich nicht bei der H.U.K bin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2013, 17:59
Beitrag #20
RE: VERSICHERUNG !
Hallo zusammen !
Wenn Ihr TK versichert hab schaut mal ins Kleingedruckte wo bei Eurer Versicherung die Entschädigungsgrenze ist.
Bespiel es gibt eine Gesellschaft die mir aufgefallen ist dort ist die Grenz 6000,- €.
Also sollte eine komplett Entwendung Eurer geliebten Maschine eintreten bekommt Ihr max. 6000,-€ obwohl der Wert viel höher policiert worden ist.

So kann es sein das manche Tarife günstiger werden! irre

Gruss Markus

markus_hagen, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.1.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2013, 19:12
Beitrag #21
RE: VERSICHERUNG !
(10.04.2013 17:59)markus_hagen schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.....Bespiel es gibt eine Gesellschaft die mir aufgefallen ist dort ist die Grenz 6000,- €. ..

Und? Welche ist dies?



fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2013, 23:32
Beitrag #22
RE: VERSICHERUNG !
So wie ich es gehört habe bei der HUK Coburg ! Ich habe es selber noch nicht gelesen aber besser ist besser und lieber nachsehen sonst kann es sehr ärgerlich werden im Schadenfall.

Gruss Markus

markus_hagen, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.1.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2013, 09:11
Beitrag #23
RE: VERSICHERUNG !
(10.04.2013 23:32)markus_hagen schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So wie ich es gehört habe bei der HUK Coburg ! Ich habe es selber noch nicht gelesen aber besser ist besser und lieber nachsehen sonst kann es sehr ärgerlich werden im Schadenfall.

Gruss Markus


So, dann habe ich doch jetzt mal bei der HUK24 nachgesehen, konkret also in deren AKB, Stand 01.04.2013, die auf deren Homepage heute zu finden waren:

Ergebnis:
Eine hier zitierte Höchstsumme von 6.000 Euro kann ich nicht finden. Ich finde lediglich "normale Regelungen" von Themen wie Wiederbeschaffungswert, Neuwert, Marderbißbegrenzungssummen etc.

Zitat:
"A.2.6.1 Was zahlen wir bei Totalschaden, Zerstörung oder Verlust?
Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert
a Bei Totalschaden, Zerstörung oder Verlust des Fahrzeugs zahlen wir
den Wiederbeschaffungswert unter Abzug eines vorhandenen Rest-
werts des Fahrzeugs. Lassen Sie Ihr Fahrzeug trotz Totalschadens
oder Zerstörung reparieren, gilt A.2.6.2..."


Zitat:
[i]"A.2.6.8 Bis zu welcher Höhe leisten wir (Höchstentschädigung)?
Die Höchstentschädigung für den Fahrzeugschaden nach A.2.6.1 bis
A.2.6.3 ist beschränkt auf den Neupreis des Fahrzeugs...."
[/i]


Meine Bitte:
Kannst Du mal verraten, woher genau Du welche konkreten Informationen im Detail hast? Gerne auch per PN. Ggf. gibt es ja etwas, das wichtig ist und einfach nur mißverstanden wurde.


fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2013, 21:56
Beitrag #24
RE: VERSICHERUNG !
Hi,

bei mir hat es bei meiner ZZR-1200 ca. 30-40% Ersparnis gebracht, allerdings muss man eben auch die Stufung bei den SF Klassen verstehen. Insgesamt aber: vorteilhaft... Mit meiner ZZR bin ich bei der HUK, mit der Dominator bei der HUK24 - da merkt man dann den Unterschied.

Ich muss bei intensiveren Kontakten mit Versicherungen immer an einen alten Spruch denken:

"Früher nannte man die Leute Wegelagerer und Banditen, heute heissen sie Banker und Versicherungsvertreter..."

Ich sage nicht, dass das stimmt (nicht, dass sich hier einer ans Bein...), ich sage nur, dass ich immer an den Spruch denken muss;-)

Besten Gruß, fröhliches Angasen am Wochenende,

Dirk

dirkr70, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.3.13.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2013, 11:34
Beitrag #25
AW: VERSICHERUNG !
Ok...ich kann deine Gedanken nachvollziehen...ich wurde ebenfalls "betreut"...bis ich in die Versicherungsbranche wechselte.
Es gibt sicherlich auch noch viele "Kollegen",die ihre Arbeit nicht bedarfsgerecht und im Sinne des Kunden verrichten.
Meine Kunden werden umgehend über Veränderungen und auch Beitragssenkungen informiert.
Denn....auch ich bin irgendwo Kunde und möchte korrekt und fair behandelt werden.
Und das schöne Gefühl, alles erdenklich Gute für den Kunden getan zu haben, möchte ich nicht mehr missen.

Gruß
Elmar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2013, 22:16
Beitrag #26
RE: AW: VERSICHERUNG !
(19.04.2013 11:34)Phoenix schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ok...ich kann deine Gedanken nachvollziehen...ich wurde ebenfalls "betreut"...bis ich in die Versicherungsbranche wechselte.
Es gibt sicherlich auch noch viele "Kollegen",die ihre Arbeit nicht bedarfsgerecht und im Sinne des Kunden verrichten.
Meine Kunden werden umgehend über Veränderungen und auch Beitragssenkungen informiert.
Denn....auch ich bin irgendwo Kunde und möchte korrekt und fair behandelt werden.
Und das schöne Gefühl, alles erdenklich Gute für den Kunden getan zu haben, möchte ich nicht mehr missen.

Gruß
Elmar


Hi Elmar,

ich habe da mal eine Frage. Das bedeutet Du rechnest alle Kfz Versicherungen mit den neuen Tarifen aus und gibst deinen Kunden eine Info, dass diese durch eine Vertragsumstellung sparen können?

Viele Grüße

Timo

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! klatschen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2013, 22:22
Beitrag #27
AW: VERSICHERUNG !
Sobald ich einen Vorteil für meine Kunden sehe...sicher.
Ist mit wenig Aufwand erledigt und meine Kunden sind zufrieden.
Sind meine Kunden zufrieden...bin ich es auch.

Gruß
Elmar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2013, 22:47
Beitrag #28
RE: VERSICHERUNG !
ich meine wie viele kunden hast du denn, dass du es schaffst alle zu berechnen? das ist doch ein mords aufwand?!

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! klatschen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2013, 23:08
Beitrag #29
AW: VERSICHERUNG !
Technik ;)....
Gruß
Elmar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Versicherung Kubilay 5 2.418 01.03.2016 14:25
Letzter Beitrag: KPLOE
  Versicherung: Motorrad kippt gegen Auto DonCatan 11 5.869 25.12.2012 21:17
Letzter Beitrag: Z- Heinrich



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste