Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschiedene Reifen?
20.04.2013, 21:12
Beitrag #1
Verschiedene Reifen?
Hallo liebe Gemeinde.

Hab mal ne Frage.
Kann ich vorne und hinten verschiedene Reifen fahren,sprich z.B. vore Metzeler und hinten Michelin?

Mein Problem ist das mein Reifen vorne (Metzeler Roadtec Z6) noch top ist und hinten (gleiche) fast weg ist.Da ich mit dem eh total unzufrieden bin würd ich jetzt gerne hinten nen anderen probieren,jemand da ne Empfehlung?

Wichtiger ist erstmal ob ich das überhaupt darf.

Gruß Stefan

Lieber stehend sterben als knieend leben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.04.2013, 21:27
Beitrag #2
RE: Verschiedene Reifen?
Hallo Stefan,

in D-Land ist das nicht erlaubt am Motorrad vorn und hinten unterschiedliche Fabrikate im öffentl. Strassenverkehr zu verwenden. Da sind die hier in der Schweiz nicht so streng.

Eine Empfehlung ist einfacher, wenn du uns mitteilst, mit welchem Fluchtgerät du unterwegs bist. Pfeif

schönes WE

Michael

PS: Wusste gar nicht, das es den Z6 noch gibt. Wie alt ist der denn?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.04.2013, 21:36
Beitrag #3
RE: Verschiedene Reifen?
ich hab ne 1100er D von 1993.
-der ist jetzt 3 jahre oder so alt,war noch einer der letzten die irgendwo auf nen lager zu kriegen waren.

kann ich denn dann den Z8 fahren?sind ja 2 gleiche fabriakte in dem sinne,da der z6 nicht mehr hergestellt wird,laut meinem händler.

Lieber stehend sterben als knieend leben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.04.2013, 21:40
Beitrag #4
AW: Verschiedene Reifen?
Auch, wenn man das dürfte, würde ich dir davon stark abraten :exclamation:
Ich habe schon die Erfahrung gemacht (mit einer GSX650F) und habe nach 20 km. wieder abmontiert.
Bei mir war damals vorne dunlop PR2 und hinten Bridgestone BT20 (ich hoffe, dass die Bezeichnung richtig sind)
Es war unmöglich anständig zu fahren, entweder ist mir das Vorderrad bei der Kurve weggerutscht oder das Hinterrad beim rausbeschleunigen weggerissen.

Gruß
Xidar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.04.2013, 21:54
Beitrag #5
RE: Verschiedene Reifen?
okay,danke für deinen rat.

aber nen Z6 vorne und nen Z8 hinten dürfte dann doch gehen oder?

Lieber stehend sterben als knieend leben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.04.2013, 22:31
Beitrag #6
AW: Verschiedene Reifen?
Letztendlich kann das niemand richtig beantworten und du kommst nicht ums Probieren rum.
Da wären so viele Faktoren z.B. Profil, Gummimischung, Reifenflanken, .......
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.04.2013, 00:03
Beitrag #7
RE: Verschiedene Reifen?
(20.04.2013 21:54)hellhammer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.aber nen Z6 vorne und nen Z8 hinten dürfte dann doch gehen oder?

Hi Stefan, ja das geht und ist auch kein Problem.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.04.2013, 09:32
Beitrag #8
RE: Verschiedene Reifen?
Ich hab bis gestern vorn den Z8 hinten den Z6 gefahren. Hat prima geklappt und ist von Metzeler so auch zugelassen.
Seit gestern ist hinten auch ein Z8 drauf.

Ein Motorrad ist erst dann zu schnell, wenn du drauf sitzt und Angst hast es zu starten !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.04.2013, 01:02
Beitrag #9
RE: Verschiedene Reifen?
Super,danke an euch für eure Hilfe,dann werd ich das die Tage mal in Angriff nehmen da im Mai TüV ansteht und ich glaub nicht das ich da dann so durchkomme

Lieber stehend sterben als knieend leben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste