Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sturzpads ZZR 1200
30.04.2013, 21:44
Beitrag #1
Sturzpads ZZR 1200
Hi ich bin auf der Suche nach Sturzpads für meine Dicke. Jemand einen Tip?

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! klatschen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2013, 21:58
Beitrag #2
RE: Sturzpads
Hi Timo

Wenn du den Angriffspunkt eines Umfallers auf den Rahmen konzentrieren möchtest dann gönne dir so'n Pad.

Ich halte davon garnichts. Die "natürlichen Fänger" eines Umfallers, - von einem Crash will ich überhaupt nicht reden -, sind wesentlich schonender für das Fahrwerk/Rahmen als ein Pad. Es ist zwar ärgerlich (teuer), weil es immer die Spiegel und Verkleidung nebst Kupplungs-/Bremshebel & Rasten trifft, aber den Rahmen trifft es da in der Regel nicht. Du weißt, ich spreche aus zahlreichen Erfahrungen.

Spar das Geld, pack jeden Tag 'n (T)Euro ins Töpfchen plus die Kosten der Pads und investiere wenn erforderlich.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2013, 22:13
Beitrag #3
RE: Sturzpads ZZR 1200
da hast du recht bernd. hatte ich nicht drüber nach gedacht. irgendwo muss die energie ja hin..klar... ne dann lassen wir das mal. und sparen schon auf eine neue lackierung lachtot

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! klatschen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2013, 22:17
Beitrag #4
RE: Sturzpads ZZR 1200
Jetzt gibt es sicherlich Kritik von der Sturzpad-Fraktion. *ichduckmichmalschnell* Pfeif

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2013, 22:23
Beitrag #5
RE: Sturzpads ZZR 1200
Jetzt gibt es auf die Ohren!

knüppeln

Du denkst eben weiter....meine Pads sind auf dem Rahmen und es wird wohl beim Sturz wirklich schlimmere Schäden geben.

Der Wunsch nach Schutz der Verkleidung schaltete wohl mein Gehirn aus.................hüpfend lachen


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2013, 22:29
Beitrag #6
RE: Sturzpads ZZR 1200
Hi Bernd,

Du musst dich nicht ducken, früher waren mal die Motorschutzbügel, oder auch Sturzbügel genannt, modern, ( heute heissen sie Sturzpads ) wir hatten sie nur Rahmenverbieger genannt.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2013, 22:44
Beitrag #7
RE: Sturzpads ZZR 1200
hihi..... aber recht hat er... und bei einem unfall nützen die dinger eh nix...hat grade einen kumpel erwischt.... von daher Pfeif

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! klatschen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste