Sturzpads ZZR 1200
|
30.04.2013, 21:44
|
|||
|
|||
Sturzpads ZZR 1200
Hi ich bin auf der Suche nach Sturzpads für meine Dicke. Jemand einen Tip?
|
|||
30.04.2013, 21:58
|
|||
|
|||
RE: Sturzpads
Hi Timo
Wenn du den Angriffspunkt eines Umfallers auf den Rahmen konzentrieren möchtest dann gönne dir so'n Pad. Ich halte davon garnichts. Die "natürlichen Fänger" eines Umfallers, - von einem Crash will ich überhaupt nicht reden -, sind wesentlich schonender für das Fahrwerk/Rahmen als ein Pad. Es ist zwar ärgerlich (teuer), weil es immer die Spiegel und Verkleidung nebst Kupplungs-/Bremshebel & Rasten trifft, aber den Rahmen trifft es da in der Regel nicht. Du weißt, ich spreche aus zahlreichen Erfahrungen. Spar das Geld, pack jeden Tag 'n (T)Euro ins Töpfchen plus die Kosten der Pads und investiere wenn erforderlich. |
|||
30.04.2013, 22:13
|
|||
|
|||
RE: Sturzpads ZZR 1200
da hast du recht bernd. hatte ich nicht drüber nach gedacht. irgendwo muss die energie ja hin..klar... ne dann lassen wir das mal. und sparen schon auf eine neue lackierung
|
|||
30.04.2013, 22:17
|
|||
|
|||
Jetzt gibt es sicherlich Kritik von der Sturzpad-Fraktion. *ichduckmichmalschnell*
|
|||
30.04.2013, 22:23
|
|||
|
|||
Jetzt gibt es auf die Ohren!
Du denkst eben weiter....meine Pads sind auf dem Rahmen und es wird wohl beim Sturz wirklich schlimmere Schäden geben. Der Wunsch nach Schutz der Verkleidung schaltete wohl mein Gehirn aus................. |
|||
30.04.2013, 22:29
|
|||
|
|||
Hi Bernd,
Du musst dich nicht ducken, früher waren mal die Motorschutzbügel, oder auch Sturzbügel genannt, modern, ( heute heissen sie Sturzpads ) wir hatten sie nur Rahmenverbieger genannt. Gruss, Heinrich |
|||
30.04.2013, 22:44
|
|||
|
|||
hihi..... aber recht hat er... und bei einem unfall nützen die dinger eh nix...hat grade einen kumpel erwischt.... von daher
|
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste