Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie wird das Rad hinten ausgebaut?
05.05.2013, 10:41
Beitrag #1
Wie wird das Rad hinten ausgebaut?
Hi.

Ok dann hier die erste Frage:

Bald ist der Hinterreifen fällig.
Wie wird das Rad hinten ausgebaut?

Gruß

Gruß Mettus2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2013, 12:12
Beitrag #2
RE: ZZR1100 mit 100000Km kaufen?
Maschine auf Hauptständer
Steckachse lösen (dazu die beiden Sicherungsringe entfernen, geht mit einer Spitzzange)
Excenter lösen wenn nötig und Kette entspannen.
Steckachse aufschrauben, herausziehen, Rad absetzen
Kette vom Kettenrad nehmen über die Schwinge hängen
Rad nach hinten ausfädeln
fertig
Einbau in umgekehrter Reihenfolge
Steckachse wird mit 110Nm wieder angezogen
Sicherungsringe wieder rein
Excenter ausrichten und Kettendurchhang einstellen
Excenterklemmschrauben werden mit 39Nm angezogen
Sichtkontrolle
los fahren

PS. Meine hat jetzt 129tsd runter, allerdings die beiden mittleren
Zylinder auf Minimum Kompression (Ersatz liegt schon auf der Werkbank)
Aber die ZZR ist ein dankbares Mädel, bissel Pflege und Liebe und alles ist gut)
Du findest hier sehr gute Unterstützung (danke auch nochmal ans Forum)

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2013, 13:25
Beitrag #3
RE: ZZR1100 mit 100000Km kaufen?
Muss der Bremssattel auch runter, oder reicht es nur den Zuganker zu lösen?

Gruß Mettus2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2013, 15:35
Beitrag #4
RE: ZZR1100 mit 100000Km kaufen?
Ok habs rausgefunden. Bremse bleibt dran.

Gruß Mettus2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2013, 21:08
Beitrag #5
RE: ZZR1100 mit 100000Km kaufen?
(05.05.2013 15:35)mettus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ok habs rausgefunden. Bremse bleibt dran.

Exenterschrauben erst lösen, wenn die Achse wieder fest ist, wenn du es andersrum machst und erst die Achse wieder fest ziehst wirst du es schwierig haben beim Kette spannen.
Und , es macht sich immer besser, wenn du ein ca 2cm dickes Brett unter den Hauptständer legst, dann bekommst du das Rad besser am Kennzeichen vorbei und, ....wenn du mal das Vordewrrad ausbaust, dann kannst du mit einem Wagenheber(unter den Krümmer gestellt) die Maschine vorne so hoch heben, damit das Vorderrad unter dem Schutzblech herauskommt.

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" Auf Krücken
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2013, 10:11
Beitrag #6
RE: ZZR1100 mit 100000Km kaufen?
Muss mann die Excenterschrauben lösen, geht es nicht ohne?

Gruß Mettus2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2013, 13:32
Beitrag #7
RE: ZZR1100 mit 100000Km kaufen?
(06.05.2013 10:11)mettus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Muss mann die Excenterschrauben lösen, geht es nicht ohne?

...das wird nichts wenn die Exzenterschrauben fest sind - mit korrekt gespannter Kette läßt sich das Rad nur sehr schwer wieder einbauen. Du mußt doch sowieso die Kettendurchhang kontrollieren/einstellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2013, 15:16
Beitrag #8
RE: Wie wird das Rad hinten ausgebaut?
.

Es macht sich meist besser das Kennzeichen und den Spritzschutz ab zu bauen.

Die beiden Exzenterschrauben nur zum locker drehen der Kette öffnen, danach eine günstige Einbauposition suchen und die Exzenterschrauben wieder festschrauben.

Dadurch brauchst du hinterher nicht wie ein bekloppter von rechts nach links kriechen ob der Exzenter richtig ausgerichtet ist.

.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vorne + Hinten gleiches Profil ? Earl 9 4.685 05.05.2019 11:06
Letzter Beitrag: Earl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste