Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viel Respekt und ein wenig "Pipi in die Augen"
29.10.2009, 18:03
Beitrag #1
Viel Respekt und ein wenig "Pipi in die Augen"
Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe dauert es meist nicht lange bis zur Umsetzung.
Nach intensiven Recherchen habe ich mir eine 95er ZZR in blau metallic mit rund 50.000 km auf dem Buckel zugelegt.
Vom Design her gefällt sie mir mit den z.B. aufgeklebten Logo-Buchstaben auf dem Tank und der Lackierung sogar noch besser als meine damalige schwarz-rote "Dicke".
Ich hatte mich aus nostalgischen Gründen zunächst nach einem Klon meines damaligen Gefährtes umgeschaut, habe aber nichts zufriedenstellendes gesehen. Außerdem hatte die erste Serie auch ein paar Macken, wie z.B. Vibrationsrisse in der Verkleidung.
Letztendlich wurde ich nur ein paar Kilometer von mir entfernt in einer Garage fündig und wusste fast schon vor der Testfahrt: Die isses!
Die erste Ausfahrt hat mir dann vor allem die Erkenntnis gebracht, daß die ZZR viel Respekt verdient und ich mich wieder langsam an diese Leistungsklasse heranarbeiten muss.
15 Jahre Sofapupsen und nur gelegentliches Freizeitfahren haben meine Routine im Umgang mit diesem Bigbike einschlafen lassen. Da muss ich im Winter erstmal ein paar Kilos killen, es im Frühjahr ruhig angehen lassen und wieder (langsam) in Form kommen.
Über die Winterpause werde ich die Flüssigkeiten wechseln, das Ventilspiel einstellen sowie ein paar notwendige Wartungsarbeiten tätigen lassen. Reifen und Kette sind gut, irgendwann hat sich jemand einen LSL-Lenker anbauen lassen, der von der Optik erstmal nicht besticht Pfeif, aber andererseits eine angenehme Sitzposition bringt. Schaun mer mal.
Besser finde ich das verbaute Koffersystem, so eins hatte ich damals auch.
Dieses "sitzen in der Maschine" hat mir das Wasser in die Augen getrieben, es war so ein Gefühl wie nach Hause zu kommen.
Erstmal genug der Lobhudelei.

Bis demnächst

Thomas

Ich halt hier erstmal die Klappe und mach mich schlau.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2009, 09:19
Beitrag #2
RE: Viel Respekt und ein wenig "Pipi in die Augen"
I wish you happy hours ! Viel Spass mit der Dicken 2 daumen hoch
[/i]

Ostwandale
....Hauptsache es rollt !Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2009, 10:05
Beitrag #3
RE: Viel Respekt und ein wenig "Pipi in die Augen"
Moin Thomas!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike und allzeit gute Fahrt!

Das mit der Fahrpraxis und der "Form" kommt ganz sicher zurück. Wirst sehen, dass Du das breite Grinsen nach den ersten Bike garnicht wieder aus dem Gesicht rausbekommst. Victory

Welches Koffersystem ist denn verbaut? Überlegen, Nachdenken

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2009, 17:41
Beitrag #4
RE: Viel Respekt und ein wenig "Pipi in die Augen"
Hi Thomas,

auch von uns Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit der Dicken.klatschen

Gruß Andy noch cooler

Meine ZZR 1200:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Grüße aus Hamburg-Neugraben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2009, 11:06
Beitrag #5
RE: Viel Respekt und ein wenig "Pipi in die Augen"
Aaaaaarg, ich bin euch ja noch eine Antwort schuldig...
Das verbaute Koffersystem ist von Kappa, welches glaube ich ein Ableger von Givi ist. Die Teile sehen wertig aus, bin allerdings noch nicht beladen damit unterwegs gewesen.
Ansonsten ist die Dicke gerade in der Werkstatt zur Durchsicht und Inspektion, das kostet wohl ein paar Taler, aber lieber einmal richtig durchgesehen und auf den neusten Stand gebracht, als immer wieder Malässe.
Ich werde die Bestandsaufnahme dann hier mal kund tun.

Allen eine schöne Woche.

Thomas

Ich halt hier erstmal die Klappe und mach mich schlau.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste