Kettenverschleiß und Spannung vergleichen
|
04.06.2013, 09:44
|
|||
|
|||
Kettenverschleiß und Spannung vergleichen
Da ich ja gestern mein Hinterrad eingebaut habe und Kette überprüft und nachgestellt habe hier der Beitrag
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. habe ich festgestellt das meine Kette nach 10800 km schon bald an der Verschleißgrenze ist ?? Optisch schaut sie aus wie neu nun das sagt anscheinend nicht viel aus. Nun meine Idee oder Bitte Mit 10kg Gewicht haben 20 Glieder bei mir 318mm verschleißgrenze 319mm Ohne Gewicht 317mm So jetzt meine... glaub ich einfache Idee Man braucht nur ein Lineal Durchhang vergleich 25cm von Achsmittelpunkt drückt man die Kette nach oben Wenn ich fest drücke klopft sie gerade noch an den Kettenschutz unten also Durchhang 0mm wenn sie bei euch weiter weg ist bitte schätzen z.B. 2mm oder so Kettenverschleiß ohne Gewicht messen (Kette war bei mir neu gereinigt wie weit sich das auswirkt?) z.B. Anfang Glied bis Anfang 20 Glieder wie in Beschreibung messen So wären meine Daten ZZr 1400 Bj 2012 10800km Durchhang 0mm (blöd wird’s nur wenn sie bei euch lockerer ist hmm ) Verschleiß 317mm Kette gereinigt Würde mich echt interessieren wie es bei euch aussieht vielleicht nimmt sich ja wer die Zeit und findet die Idee gar nicht so schlecht!?!? Lg edi ja noch eins egal ob Seitenständer oder aufgebockt bitte nur nicht auf Mittelständer messen lg ehh und noch was nur mit original Übersetzung vergleichbar! |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste