Kette gerissen - Erfahrungen mit Ersatzketten?
|
18.06.2013, 21:56
|
|||
|
|||
Kette gerissen - Erfahrungen mit Ersatzketten?
Servus,
Mir ist heute in voller Fahrt die Kette abgerissen, ich brauch also Ersatz... Bei der Kettenschau ist mir eine spaßige Sammlung an Ketten, kompletten Sätzen etc. in die Finger gefallen, aber nun stellt sich die eine oder andere Frage... Zum Beispiel, X-o-XO-Ring, Hersteller, NoGo´s etc... Welche ist der Erfahrung nach besonders Empfehlenswert, welche ist besser im Verkaufsregal zu belassen? Günstige Bezugsquellen? Danke schon mal für euren Rat... |
|||
19.06.2013, 00:46
|
|||
|
|||
RE: Kette gerissen - Erfahrungen mit Ersatzketten?
Habe mit Enuma immer gute Erfahrungen gemacht, nicht billig, aber gut.
doc |
|||
19.06.2013, 01:11
|
|||
|
|||
Enuma ist mit Sicherheit die erste Wahl, aber bei mir leistet die DID-Kette auch gute Dienste. Ist die Frage, was du investieren willst.
Gruß Jürgen |
|||
19.06.2013, 01:48
|
|||
|
|||
RE: Kette gerissen - Erfahrungen mit Ersatzketten? | |||
19.06.2013, 15:20
|
|||
|
|||
(19.06.2013 01:48)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich mache es kurz: Ich fahre seit 10 Jahren DID(CB 750, XX, jetzt ZZR), wenn verfügbar immer die höchste Qualität ZVM. Ketten waren immer erst nach 28. - 30.000 km fällig und das obwohl ich nur mit DRY-LUBE pflege. Aktuell bei meiner ZX 14 habe ich 31.000km die Erstkette drauf und brauche auch mal ne Neue. Ich werde wieder auf DID gehen, habe auch schon recherchiert und darf sagen, der Preis von BeeJAy ist top ENUMA ist für mich iimer ganz weit oben, aber mir ist bisher noch kein trifftiger Grund eingefallen zu wechseln. Außer der Mehrpreis von 60 - 70 € ![]() Euch einen schönen Tag. Bomber Ich werde gleich aus meinem klimatisierten Büro ab in die Lederpelle ![]() |
|||
19.06.2013, 15:33
|
|||
|
|||
Ich bin auch bekennender "Sprayer". Benutze dafür das Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. und fahre meine (DID ZVMX) Ketten nachweislich 36000 - 42000 KM auf der ZZR 1200.
|
|||
19.06.2013, 15:35
|
|||
|
|||
ich hab auf meiner zzr 1100 eine regina kette mit z-ring dichtung drauf von louis, bin damit SUPER zufrieden und der preis stimmt auch, vorallem im gegensatz zu hier in der schweiz.....
|
|||
19.06.2013, 20:37
|
|||
|
|||
Mach Dir keine großen Gedanken, nimm eine Enuma ZZZ Endlos und fertig.
Wer das stärkste Bike fährt, benötigt auch die stabilste Kette. Die Mehrkosten hast Du durch die längere Haltbarkeit und das ruhige Gewissen schnell wieder raus ![]() Du hast gerade selber erlebt wie schnell so was geht kann und zum Glück ist nichts weiter passiert. Gruß Sascha P.S. Ich will damit die anderen Ketten nicht abwerten, aber bei solchen Sachen mache ich keine Kompromisse ! |
|||
19.06.2013, 20:41
|
|||
|
|||
Hallo,
ich fahre auch die Enuma ZZZ mit Stealth Kettenrad. Hat jetzt schon 30000km runter die Kette und sieht aus wie neu. Ich fahre mit Öler und pflege sie gut. Gruss Alf |
|||
19.06.2013, 22:23
|
|||
|
|||
Hallo,
habe auf der 14er bis jetzt 3 Kettensätze gefahren. Der Originale von DID wurde nach 20tkm getauscht weil sich eizelne O-Ringe "verabschiedet" haben. Den zweite Satz von RK (530GSV3) habe ich bei knapp 30tkm getauscht, die Kette sah noch relativ (dank Dry Lube) gut aus. Aktuell habe ich einen Satz von Afam montiert (XHR), von der Zugfestigkeit eine Liga mit den jeweils besten Ketten von RK, DID etc.. Kann nach 6tkm noch kein wirkliches Urteil erlauben, bis jetzt hinterläst das Afam Kettenkit eine sehr guten Eindruck. Für wichtig halte ich -bei so Leistungsstarken Mopeds wie der 14er- jeweils die hochwertigsten Ketten der einzelnen Hersteller zu verwenden (Enuma ZZZ, RK GSV, Afam XHR). Gruß Joachim |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Erfahrungen mit Koso-Tacho etc. ? | sixbanger | 3 | 2.169 |
03.09.2020 21:11 Letzter Beitrag: sixbanger |
|
Kanzel gerissen | whithy | 11 | 5.132 |
17.07.2013 07:51 Letzter Beitrag: whithy |
|
Erfahrungen ZZR 1100 | Kenno11 | 4 | 7.067 |
16.06.2012 09:35 Letzter Beitrag: Stunt |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste