Bremsbelag original wechseln ?
|
21.07.2013, 09:15
|
|||
|
|||
Bremsbelag original wechseln ?
Hallo! Mein Bremsbelag ist nun bald fällig (18.000 km) und würde gerne von den Erfahrungen hier im Forum profitieren. 1. Hat sich die Bremse gegenüber den vorhergehenden Modellen verändert? (gleicher Bremsbelag)? 2. Welche Vorteile bringen Zubehör-Bremsbeläge gegenüber Original ? (außer dem Preis)? 3. Welche Marke ist zu empfehlen ? (EBC usw.) Semisinter/organisch oder Sinter ? 4. Preis ? (Angebot für Originale pro Seite 67€). 5. Ist das bekannte Quietschen früher oder später bei jedem Belag zu verzeichnen ? Grüsse Rüdiger |
|||
21.07.2013, 12:58
|
|||
|
|||
RE: Bremsbelag original wechseln ?
Hi,
Also ich hol meine Beläge schon immer bei Polo... Alles super! Ich glaube ich bezahl so um die 35 € . |
|||
21.07.2013, 17:16
|
|||
|
|||
Hallo,
ich bin auf meiner 07er ZZR1400 bis jetzt die Orginalen, EBC Sinter und die Sinter von Ferodo gefahren. Fazit: Die Ferodo (Sinter Grip Road) sind meine Favoriten. Sehr "Scheibenschonend", gutes Bremsgefühl, relativ gündtig (ca. 100€ für Vorne). Gruß Joachim |
|||
21.07.2013, 21:01
|
|||
|
|||
(21.07.2013 17:16)Lemmy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo, ....das ist ja mal schon eine Info! Danke! ![]() ![]() ![]() |
|||
12.04.2014, 11:00
|
|||
|
|||
Bin gerade dabei, mir neue Bremsbeläge zu bestellen. Hatte nach den Originalen 2 mal EBC drauf, mit denen ich ganz zufrieden war. Nachdem ich auf diesen Thread gestoßen bin, liebäugle ich jetzt mit den Ferodos.
Gibt's vielleicht neues Feedback dazu? Gruß, Hans |
|||
12.04.2014, 12:22
|
|||
|
|||
Hallo,
kann meine Aussage von damals nochmals bestätigen, bin immer noch zufrieden mit den Ferodos (Sinter Grip Road FDB2220ST), die Haltbarkeit ist in etwa identisch mit den Originalen. Gruß Joachim |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste