Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheinwerferlampen tauschen
28.08.2013, 20:10
Beitrag #1
Scheinwerferlampen tauschen
Habt ihr schon einmal die Glühlampen gewechselt. Im Handbuch finde ich keine
Anleitung dazu.Pfeif

Mein Problem.
Die Scheinwerfer sind von innen Schmutzig mit so einem Film wie eine schmutzige Autoscheibe belegt so Milchig. Würde ich gerne sauber machen.

ne Idee

Gruß Tommy

gismor, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.7.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2013, 20:56
Beitrag #2
AW: RE: Scheinwerferlampen tauschen
(28.08.2013 20:10)gismor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habt ihr schon einmal die Glühlampen gewechselt. Im Handbuch finde ich keine
Anleitung dazu.Pfeif

Mein Problem.
Die Scheinwerfer sind von innen Schmutzig mit so einem Film wie eine schmutzige Autoscheibe belegt so Milchig. Würde ich gerne sauber machen.

ne Idee

Gruß Tommy

Ich schätze Dir ist mal ne Lampe geplatzt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2013, 21:57
Beitrag #3
RE: Scheinwerferlampen tauschen
(28.08.2013 20:10)gismor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habt ihr schon einmal die Glühlampen gewechselt. Im Handbuch finde ich keine
Anleitung dazu.Pfeif

Mein Problem.
Die Scheinwerfer sind von innen Schmutzig mit so einem Film wie eine schmutzige Autoscheibe belegt so Milchig. Würde ich gerne sauber machen.

ne Idee

Gruß Tommy

Ist bei mir auch so......wie von innen mit Staub behaftet. Aber lasse da noch die Finger weg. Bis Du die Teile gereinigt hast und mir sagst wie das geht! lachtot


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaugismor
28.08.2013, 22:06
Beitrag #4
RE: Scheinwerferlampen tauschen
Ne ist keine Birne geplatzt.
Nur so von innen beschlagen.
Keiner ne Idee weinen-)

gismor, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.7.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2013, 22:09
Beitrag #5
RE: Scheinwerferlampen tauschen
(28.08.2013 22:06)gismor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ne ist keine Birne geplatzt.
Nur so von innen beschlagen.
Keiner ne Idee weinen-)

Ah ja, jetzt wo Du es sagst, gänzlich klar sind meine auch nicht mehr, ist mir bereits nach wenigen Tagen aufgefallen.

Vieleicht gibt es ja mal durch das KBA eine Rückrufaktion...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2013, 22:10
Beitrag #6
RE: Scheinwerferlampen tauschen
(28.08.2013 22:06)gismor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ne ist keine Birne geplatzt.
Nur so von innen beschlagen.
Keiner ne Idee weinen-)

Es könnte sein.........das Du da etwas "Verschlimmbesserst"!


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2013, 23:51
Beitrag #7
RE: Scheinwerferlampen tauschen
Einmal habe ich es gemacht, einmal habe ich dem Mechaniker zugeschaut, wie er die Birnen gewechselt hat. Seitdem weiß ich dass ich bei einer durchgebrannten Birne die Werkstatt anfahre. So viel kann das gar nicht kosten!
Und zum Putzen? Ich putz die kaum von aussen...Pfeif

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2013, 04:09
Beitrag #8
RE: Scheinwerferlampen tauschen
Ich würde ja nur gerne von innen den Belag entfernen.

Gruß Tommy

gismor, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.7.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2013, 07:41
Beitrag #9
RE: Scheinwerferlampen tauschen
Hallo Tommy

Die Beschlagenheit entsteht durch die Wärmeentwicklung der Glühlampe. Dies siehst du jedoch nur, wenn die Lichter an sind, oder? Das haben wir bestimmt alle, wenn wir es mit deinen Augen betrachten. Wir haben ab und zu die selben Beanstandungen an Autoscheinwerfern.....werden Garantietechnisch abgelehnt. Selbst wenn du die komplette Scheinwerfereinheit ausbaust, hast du nur eine kleine Öffnung um an die Ellipse zu kommen.An die Streuscheibe selbst kommst du gar nicht ran, da sie vergossen ist. Also ich würde es auch lassen. Ansonsten wären die Ram-Air Abdeckungen zu lösen oder über dem Frontfender die Verschalung zu entfernen. Du wirst sehen, da ist nicht viel Platz. Als Reinigungsmittel würd ich dir Reinbenzin oder ein anderes schnellflüchtendes Lösemittel empfehlen. Wäre mir aber wie gesagt, den Aufwand nicht wert. Denn mit den Fingern kommst du da nicht ran, also brauchst du da eine Art Sonde mit kleinem Reinigungskopf.
Vielleicht stellst du mal ein Foto rein und werde sehen, dass wir nicht vom selben sprechen. Denn meine Interpretation deiner Beanstandung (das milchige) ist schwierig zu fotografieren
LG Remo

So etwas als Reinigungssonde zu verwenden, wäre bereits zu gross kopfnuss

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tacho tauschen, Display kaputt scorpion1405 7 2.237 21.08.2019 13:14
Letzter Beitrag: scorpion1405
  Rücklicht tauschen smacks 3 2.336 14.02.2015 16:07
Letzter Beitrag: smacks
Question Kennzeichenhalterung tauschen WIE ?? FrankHH 2 3.728 03.07.2010 13:08
Letzter Beitrag: Micha



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste