|
Tagestour 800km
|
|
24.09.2013, 13:06
|
|||
|
|||
|
Tagestour 800km
Hallo Gemeinde
ich möchte an dieser Stelle mal kurz berichten und schauen ob ihr meine Erfahrungen teilt.Meine ZZR (ZXT10D) habe ich vor kurzem als "Umfaller" mit kaputter Verkleidung und ein paar Schrammen hier und da mit erst 16000km auf der Uhr gekauft und wieder hergerichtet.Nun hatte ich letztes Wochenende die Gelegenheit , das Moped ausgiebig zu testen.Hierzu bat sich die Vogesenausfahrt mit ein paar Kumpels an.±600km waren geplant ,am Ende des Tages kamen knapp über 800km feinste Passstrassen und Strässchen zusammen , eine Mordsgaudi. Kurzum bin ich begeistert von der alten Dame , Leistung satt , Verbrauch hat sich bei knapp 6Liter eingependelt,wobei die letzten ca. 150km sehr zügig über die Dosenbahn nach Hause führten. Nun zu dem was mich stört . Aus engen Ecken und Spitzkehren will sie nicht richtig raus , bis ca. 4000U/min passiert da relativ wenig , bei zuviel Drehzahl wird's anstrengend , da setzt das Heck zum überholen an Die Sitzposition muss noch angepasst werden , ich bin 1,94 und muss mich doch schon ordentlich "zusammenfalten".denke mal , dass ein SB Lenker hier Besserung bringt . hat jemand modifizierte Fussrasten montiert ? Dass die Kawa nicht sehr handlich ist , konnte ich mir schon alleine wegen ihrer Grösse und Gewicht denken , Einlenken könnte sie trotzdem einen Tick besser , gibt es hier vielleicht Verbesserungen ? (montiert sind Pirelli Angel ST) Alles in allem ein wirklich tolles Motorrad , obwohl ich bis dato nur 2 Zylinder Maschinen besass und besitze , überleg ich gerade ernsthaft das Teil doch zu behalten , man wird ja schliesslich nicht jünger und gemütlich kann die ZZR auch sehr sehr gut. viele Grüsse Stef |
|||
|
24.09.2013, 13:43
|
|||
|
|||
|
RE: Tagestour 800km
Hallo Stefan,
ich weiß zwar nicht was Du für 2 Zylinder Maschinen fährst, aber ich denke dass man das nicht so 1zu1 mit der ZZR vergleichen kann. Ich hatte vorher auch eine 2 Zylinder GPZ500 und es war schon eine Umstellung auf die ZZR, aber mit SB-Lenker (hatte ich vorher nicht) viel es mir nach einigen Kilometern (mehr als tausend) nicht mehr so schwer. Aber ich würde sie nie mit der GPZ vergleichen, schon gar nicht in engen Kurven und Spitzkehren. Wenn es mal enger wurde mit der ZZR, Gas geben und sie zieht sich schön raus aus der Kurve. Mit dem überholenden Heck hatte ich auch nie Probleme, aber das ganze ist ja sehr subjektiv. Kommt doch immer auf die Fahrweise an. Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden mit meiner. (Die wohl bald wieder in Polen fahren wird) |
|||
|
24.09.2013, 14:23
|
|||
|
|||
|
meine 2 Zylinder kommen aus Österreich , vergleichen ist nicht , wäre wie Äpfel mit Birnen .
wie schon gesagt , gemütlich kann die zetzeterr toll , nur wenn's voran gehen soll und der Anschluss an die vorausfahrende GS nicht zu schnell abreissen soll , stört halt dieses Leistungsloch. Gruss Stef |
|||
|
24.09.2013, 19:44
|
|||
|
|||
|
.
Wenn du nicht auf Ende der Scala fährst hau dir hinten ein 47er Blatt rauf, dann hast du kein Leistungsloch mehr. Ansonsten mal richtig einstellen . . |
|||
|
24.09.2013, 20:16
|
|||
|
|||
|
Also ab und zu muss man auch runterschalten. Ich kann bei meiner kein Leistungsloch finden, tut mir Leid. Die zieht von unterer bis oberer Drehzahl
auch in hohen Gängen ordentlich durch. Vieleicht wirklich mal einstellen und andere Zündkerzen und den Luffi wechseln? |
|||
|
|
24.09.2013, 20:33
|
|||
|
|||
(24.09.2013 14:23)stev70 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.wie schon gesagt , gemütlich kann die zetzeterr toll , nur wenn's voran gehen soll und der Anschluss an die vorausfahrende GS nicht zu schnell abreissen soll , stört halt dieses Leistungsloch. Einfach mal die fortgeschrittene Arthritis im Fußgelenk vergessen (bitte rechtzeitig schalten) und auf jeden Fall die Drehzahl nicht unter 6K fallen lassen, dann klappt das auch mit der (nach/vor)-fahrenden GS ![]() Gruß aus der Geest Jörg |
|||
|
24.09.2013, 20:48
|
|||
|
|||
|
.
Siehste das kommt vom 47er Kettenblatt, da denkste auch nicht übers schalten nach. . |
|||
|
24.09.2013, 21:03
|
|||
|
|||
|
Tagestour 800km
Um sie für das Kurvenräubern zu optimieren, bringen 2 Zähne Hinten, SB-Lenker, Heckhöhelegung und natürlich Motor perfekt einstellen eine Menge . Reifen dürfte super sein, bin ihn noch nicht gefahren aber Top Bewertungen. Hat zwar schon ein Nachfolger ( GT ) aber der ST hatte keine wirklichen Schwächen.
|
|||
|
|
25.09.2013, 08:40
|
|||
|
|||
(24.09.2013 20:33)Bohne schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(24.09.2013 14:23)stev70 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.wie schon gesagt , gemütlich kann die zetzeterr toll , nur wenn's voran gehen soll und der Anschluss an die vorausfahrende GS nicht zu schnell abreissen soll , stört halt dieses Leistungsloch. nein mal im Ernst , SPITZKEHREN sind 1ste Gang Kurven , weiter runterschalten geht meines Wissens nicht , oder ? ich weiss schon wo die Pedale und der Drehgriff sind und kann auch einigermassen damit umgehen . Kettenblatt vergrössern klingt schon mal sehr einleuchtend , Heck höher auch , gibt es Tipps oder vielleicht sogar Fotos ? ich sag ja gar nicht dass die ZZR lahm ist , ist halt nur schwer im engen Geläuf mit den modernen Traktoren (GS Danke schon mal für eure Antworten Gruss Stef |
|||
|
25.09.2013, 09:10
|
|||
|
|||
|
Spitzkehren fahren ist nicht die Stärke der 1100er. Da müsstest du dir etwas anderes suchen. Ich selbst bin über 130000km mit 2 1100 Modellen gefahren und immer mit sb Lenker. Desweiteren kannst du den exenter verdrehen dadurch ist auch eine höhere Schräglage drin.die 1100 ist angesichts ihres Preis Leistung Verhältnisses
Ein gutes Motorrad, welches sehr zuverlässig ist. Allerdings einmal die 1400er gefahren kannst du die gs Kühe jagen, so dass die irgendwann aufgeben |
|||
|
25.09.2013, 10:12
|
|||
|
|||
AW: RE: Tagestour 800km
(25.09.2013 09:10)BigMatthesZZR1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Spitzkehren fahren ist nicht die Stärke der 1100er. Da müsstest du dir etwas anderes suchen. Ich selbst bin über 130000km mit 2 1100 Modellen gefahren und immer mit sb Lenker. Desweiteren kannst du den exenter verdrehen dadurch ist auch eine höhere Schräglage drin.die 1100 ist angesichts ihres Preis Leistung Verhältnisses Moin Maddes, Es freut mich sehr, das Du wieder Romane GLG und weiterhin gute Besserung, Harry... |
|||
|
25.09.2013, 10:30
|
|||
|
|||
|
Danke Harry, wenn ich im rolli sitze geht auch die einfinger tipptechnik
|
|||
|
13.10.2013, 16:27
|
|||
|
|||
(24.09.2013 19:44)UID0621 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. smile wollte was ähnliches schreiben ich hab vorn das 17er gegen ein 16er getauscht. da zieht sie auch mit 2500 sauber aus der Kurve |
|||
|
14.10.2013, 03:12
|
|||
|
|||
|
kann das nur mit den ritzeln bestätigen... aber trotzdem bleibt die dicke ne dicke.
Deswegen hab ich mir zum *jagen* ne einzylinder Duke geholt und zum *gemütlichen* fahren, zumindest nehme ich mir das jedesmal vor bevor ich den helm festzurre, meine 1400derter
|
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Portal
Mitglieder
Kalender
Hilfe
Videos
Fotos

stev70

UID0621