Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachrichten New York
05.10.2013, 00:26
Beitrag #46
RE: Nachrichten New York
(04.10.2013 23:54)zottel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Immer wieder interessant zu lesen, wie schnell sich eine Meinung gebildet wird, auf Basis eines einzigen Videos, wo zudem noch recht wenig zu sehen ist.
Wenn ich eines in meinem Leben gerlernt habe, dann dass man sich niemals eine Meinung bilden sollte, bevor man die Hintergründe kennt. Alles andere ist Niveau der BiILD.

@UID0621
An "schnell und laut" sind wir irgendwie selber schuld, oder?


Besser hätt´ich es nicht formulieren können !

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2013, 00:34
Beitrag #47
RE: Nachrichten New York
(04.10.2013 23:54)zottel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[...]

@UID0621
An "schnell und laut" sind wir irgendwie selber schuld, oder?

.
Schon, aber ich habe keine Knautschzone und will leben, daher nenne ich es Überlebensdrang.

Wenn ich schon beschuldigt werden "immer" zu rasen, dann will ich wenigstens gehört werden. Weiser Mann lachtot

Mich hatte mal ein älterer Nachbar gefragt warum es immer so laut sein muß.
Er sagte er bekomme Beklemmungen und würde sich wie in seiner Jugend in alle Richtungen umdrehen.

Darauf sagte ich ihn nur : "Das ist ja auch der Sinn" fies

.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2013, 13:05
Beitrag #48
RE: Nachrichten New York
(05.10.2013 00:34)UID0621 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[quote='zottel' pid='30864' dateline='1380923675'][...]

@UID0621
An "schnell und laut" sind wir irgendwie selber schuld, oder?

Ein Leben ohne " Schnelle und laute Motorräder" ist möglich aber sinnlos schockiert

Rudi

Gruß Rudi


Pfeif Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!raucher
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2013, 13:58
Beitrag #49
AW: Nachrichten New York
Hmm, ich habe diesen Thread natürlich auch von Anfang an verfolgt, wollte dazu aber eigentlich nichts posten.

Aber irgendwie frage ich mich ob wirklich alle Blind seid.

In dem Clip, der im deutschen TV gesendet wurde sieht es so aus, als wenn der Dosenfahrer einfach in eine Gruppe Biker fahren würde und einen von ihnen einfach rücksichtslos über den Haufen fahren würde.

Wenn aber auch die paar sekunden sieht die eigentlich vorausgegangen sind, erkennt man doch ganz klar, das der Dosenfahrer ganz artig auf der rechten Spur dahin tuckert. Plötzlich kommt eine Herde durchgeknallter Biker, überholt in links und rechts, und fahren von allen Seiten dicht an ihn heran. Das er nicht sieht, das das eine Vollhirn ohne Rücksicht auf Verlußte einfach vom Gasgeht, ist bei dem Chaos das dir Bursch verursachen nicht verwunderlich.

Der Dosenfahrer fährt auch nicht gleich weiter, sondern hält zunächst an.

Das er dann plötzlich wieder los fährt, ist sicherlich darauf zurück zu führen, das er sich und seine Familie durch die wütende Horde Biker massiv bedroht fühlt!

Ich glaube nicht, das irgendwer hier anders reagiert hätte.

Die Jungs, die da auf den Bikes saßen, ticken anders als wir!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2013, 14:29
Beitrag #50
RE: Nachrichten New York
Mag ja alles sein, nur frage ich mich, in welcher Situation man wirklich einen anderen Menschen über den Haufen fahren darf. Schließlich geht derjenige davon aus, dass er den anderen tötet. Und ob der überfahrene Biker überlebt, das steht noch nicht fest.

Aber das sind in der Tat theoretische Überlegungen von denjenigen, die sich ein Filmchen ansehen.

Nur ist es so, dass am Ende darüber genau solche Menschen zu entscheiden haben, die nicht dabei waren und sich auf Beweismaterial stützen.

Also wird am Ende die Frage stehen (den Autofahrer betreffend), ob er das mildeste Mittel angewandt hat, um einer (möglichen) Bedrohung zu entkommen. Und das mag durchaus bezweifelt werden.

In Deutschland würde er mit hoher Wahrscheinlichkeit verurteilt, nur das Strafmaß würde etwas runtergehen. Ganz einfach, weil er die Grenzen der notwendigen Verteidigung überschritten hat.

In den USA ist das vermutlich ein wenig anders.

Schaumermal, was man davon im weiteren hört; wenn überhaupt noch was kommt. Solche Fälle werden gerne totgeschwiegen und begraben, eben weil die Emotionen so hochkochen.

Vier fünfmal vervierfacht macht mehr als fünf viermal verfünffacht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2013, 15:44
Beitrag #51
RE: Nachrichten New York
@ ZZR-Harry "ein Blinder wäre froh wen er so was sehen könnte" Pfeif aber ich denke mal das wir hier im Forum keine Juristen sind, die diese Geschichte nicht objektiv aufarbeiten können, allein mit dem Hintergrund das wir selber Motorrad Fahrer sind, und da wohl befangen sind. wenn ich mir das Video ansehe sind da alle ein bischen schräg drauf, so das die Gewalt nur eskalieren kann... und am ende stehen alle als Verlierer da weil sich nu die halbe Welt sich darüber das Maul zerreißt


Rudi

Gruß Rudi


Pfeif Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!raucher
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2013, 11:59
Beitrag #52
RE: Nachrichten New York
....die Welt aus dem Blickwinkel der Betroffenen zu sehen hilft oft die Handlungen ein wenig zu verstehen.
Das ist keine Rechtfertigung für Handlungen die geschehen sind.
Ein Löwe der mit dem Rücken zur Wand steht.....hat nicht viele Möglichkeiten zu reagieren. Die Reaktion, die aus der Situation erfolgt wird einige erschrecken........


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2013, 19:27
Beitrag #53
RE: Nachrichten New York
Natürlich muß Gewalt die letzte Wahl der Mittel sein! Aber wie sieht es unter außergewöhnlichen Umständen aus? Wenn der Schock da ist? Oder die Angst, gar Panik? Du hast völlig Recht Harry, ich denke keiner hätte anders reagiert. Bei mir hat ein Opa (voll bestätigtes Vorurteil) auf der Straße bei durchgezogener Mittellinie gewendet, stand plötzlich quer vor mir. Vollbremsung und Sturz, als ich aufstand habe ich weder die gebrochene Rippe noch die Fleischwunden gespürt, Helm abgenommen und da höre ich, wie der Opa sagt: Der Motorradfahrer war viel zu schnell. Da ist dann die Sicherung durchgebrannt! Ich habe ausgeholt und hätte voll abgezogen, also wirklich volles Rohr! Ich bin ein sehr ruhiger Mensch, aber soviel Wut konnte ich nicht anders verarbeiten, habe ich so auch noch nie gefühlt. Ein Polizist der kurz hinter mir war und eigentlich erste Hife leisten wollte hat mich festgehalten, mein (oder des Opas) Glück! Mag heute nicht daran denken, was wäre wenn... ! Vorbestraft? Schuldig der vorsätzlichen Körperverletzung? Was hätte in der Zeitung gestanden? Rentner von Biker zusammen geschlagen? Der Polizist hat dann auch bestätigt, daß ich nicht zu schnell war, angemessene 50 kmh, also schuldlos! Meine Reaktion hat mich echt überrascht! Und ich denke, keiner kann sagen, wie er unter außergewöhnlichen Umständen reagiert. Die Menschen sind verschieden...

doppelstock, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.9.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2013, 09:48
Beitrag #54
RE: Nachrichten New York
(06.10.2013 19:27)doppelstock schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Natürlich muß Gewalt die letzte Wahl der Mittel sein! Aber wie sieht es unter außergewöhnlichen Umständen aus? Wenn der Schock da ist? Oder die Angst, gar Panik? Du hast völlig Recht Harry, ich denke keiner hätte anders reagiert. Bei mir hat ein Opa (voll bestätigtes Vorurteil) auf der Straße bei durchgezogener Mittellinie gewendet, stand plötzlich quer vor mir. Vollbremsung und Sturz, als ich aufstand habe ich weder die gebrochene Rippe noch die Fleischwunden gespürt, Helm abgenommen und da höre ich, wie der Opa sagt: Der Motorradfahrer war viel zu schnell. Da ist dann die Sicherung durchgebrannt! Ich habe ausgeholt und hätte voll abgezogen, also wirklich volles Rohr! Ich bin ein sehr ruhiger Mensch, aber soviel Wut konnte ich nicht anders verarbeiten, habe ich so auch noch nie gefühlt. Ein Polizist der kurz hinter mir war und eigentlich erste Hife leisten wollte hat mich festgehalten, mein (oder des Opas) Glück! Mag heute nicht daran denken, was wäre wenn... ! Vorbestraft? Schuldig der vorsätzlichen Körperverletzung? Was hätte in der Zeitung gestanden? Rentner von Biker zusammen geschlagen? Der Polizist hat dann auch bestätigt, daß ich nicht zu schnell war, angemessene 50 kmh, also schuldlos! Meine Reaktion hat mich echt überrascht! Und ich denke, keiner kann sagen, wie er unter außergewöhnlichen Umständen reagiert. Die Menschen sind verschieden...


Recht haste! 2 daumen hoch
es gibt situationen die man anhand eines videos nicht nachstellen kann,
in die man sich nicht rein versetzen kann, weil man die gefühle eines anderen oder sogar seinen eigenen nicht nach empfinden kann.
und genau das ist der grund warum man situations bedingt auf außergewöhnlichen umständen anders reagiert und bei späterer betrachtung handlungen in frage stellt.

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nachrichten: Johanniskreuz B 48 Zorro 0 1.191 21.04.2014 17:05
Letzter Beitrag: Zorro



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste