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Vergaser synchronisieren
18.11.2013, 10:03
Beitrag #1
Vergaser synchronisieren
Moin zusammen,

mal ne Frage. Sehe ich das richtig das wenn man die Vergaser synchronisieren will erst mal die ganze Vergaserbatterie abbauen muss wegen dem daran befestigten Ansaugkasten ? Sonst sehe ich keine Möglichkeit an die Unterdruckanschlüsse zu kommen.
Würde dann heissen: Vergaser runter....Schläuche dran.....Vergaser drauf und synchronisieren....Vergaser wieder runter.....Schläuche wieder ab....Vergaser wieder montieren ? kopfnuss

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Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
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18.11.2013, 10:35
Beitrag #2
AW: Vergaser synchronisieren
Bei der D:
Sitbank runter, Tank runter, Airbox runter, mobilen Tank ran und los gehts.

Ich denke mal sollte bei der C genauso sein.
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18.11.2013, 10:50
Beitrag #3
RE: AW: Vergaser synchronisieren
(18.11.2013 10:35)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei der D:
Sitbank runter, Tank runter, Airbox runter, mobilen Tank ran und los gehts.

Ich denke mal sollte bei der C genauso sein.

Ja soweit klar. Mit Airbox meinst Du den Kasten welcher an der Vergaserbatterie montiert ist (hinter dem Lufi). Der ist aber doch im Wege um an die Unterdruckanschlüsse der mittleren Zylinder zu kommen. Daher meine Frage ob man zum anschließen der Schläuche die komplette Vergaserbank erst mal runter machen muss/soll.

Edit: Wer lesen kann.......Du schreibst ja Airbox runter. OK. Bekomme ich die von den Vergasern demontiert solange die Vergaser noch auf den Stutzen sitzen?

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18.11.2013, 11:12
Beitrag #4
AW: Vergaser synchronisieren
Hm, ich weiß nicht wie das bei der C aussieht, hatte ne D.
Das saß die Airbox auf den Vergasern oben drauf.
Deckel mit 10 Schrauben oder so ab, luftfiler und sieb raus, von hinten wo die Gummitrichter von den Vergasern in die Airbox gehen 2 Schrauben lösen.
An die eine kommst Du nur heran wenn Du den Stopfen aus der Airbox entfernst. Die die andere ist dann zwei weiter Rechts.
Dann geht von hinten noch ein Dicker Schlauch durch ein Loch in die Box und ein Dünner ebenfalls von hinten an einen Stutzen.
Links und rechts ist noch jeweils ein dünner der in Richtung Strasse nach unten geht und in einer Drahtfürung steckt. Die Schläuche können dran bleiben, beim abheben der Airbox blos aufpassen, das diese unten nicht hängen bleiben.
Nun die Airbox von hinten her hoch heben und die Gummitrichter heraus drücken.

Jetz kannst Du den Dicken Schlauch unter der Airbox abziehen.

Zum Schluss die Airbox von dicken RAM Air schläuchen vrne abziehen.

Zusammenbau in imgekehrter Reihenfolge.
Ist etwas fummelig.

Wichtig, den di keen Schlauch unter der Airbox nicht vergessen!

Wie gesagt, so geht es bei der D.

Vorsicht beim Abheben der Airbox, nicht das ich ne Schraube vergessen habe zu erwähnen,oder die C anders aufgebaut ist!
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 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauJörg SF1
18.11.2013, 11:29
Beitrag #5
RE: Vergaser synchronisieren
Besten Dank für die ausführliche Beschreibung2 daumen hoch

Dann werde ich mich mal ran geben.....wenn ich Lust habekopfnuss

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18.11.2013, 18:12
Beitrag #6
RE: Vergaser synchronisieren
Sorry wenn ich nochmal nerve. Aber wie bekommt man diese mistige Airbox von den Vergasern abmotzen

Die kann doch nicht von innen an den Vergasern verschraubt sein. So gelenkige Hände hat doch kein Mensch.

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18.11.2013, 18:44
Beitrag #7
RE: Vergaser synchronisieren
Bei der D ist sie mit 8 Schrauben an den Vergaser genagelt.

Gruß Mettus2 daumen hoch
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18.11.2013, 19:39
Beitrag #8
RE: Vergaser synchronisieren
(18.11.2013 18:44)mettus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei der D ist sie mit 8 Schrauben an den Vergaser genagelt.

Ja das habe ich im Netz auch recherchieren können. Ich hab ne C und da sehe ich diese ( 8 ?) Schrauben zumindest außen nicht. Der Kasten ist auf etwa dreiviertel der Breite auseinanderschraubbar. Aber auch das ist in so weit sinnlos solange man den Kasten als solches nicht an der Vergaseransaugseite gelöst bekommt.

Bin ich blind und übersehe irgendwas ? knüppeln

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18.11.2013, 19:42
Beitrag #9
AW: RE: Vergaser synchronisieren
(18.11.2013 18:44)mettus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei der D ist sie mit 8 Schrauben an den Vergaser genagelt.

Wie gesagt, ich bin mir nicht mehr sicher!

Aber von hinten sind glaube ich 4 Messingfarbene Schrauben, von denen nur 2 gelöst werden brauchen.

An die eine kommst Du nur ran wenn Du nen Stopfen aus der Airbox prokelst, und die andere ist halt 2 rechts daneben.

mettus sagt es sind 8. Ist natürlich wie gesagt möglich das ich mit meiner Erinnerung daneben liege!

Aber zur Not dreh sie halt alle raus.

Vieleicht ist es bei der C auch anders, aber bestimmt ist keine von innen! ;)
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18.11.2013, 19:51
Beitrag #10
RE: Vergaser synchronisieren
img5.fotos-hochladen.net/uploads/vergasere64xnfgytv.jpg

Auf dem Bild (Link) habe ich die Befestigungslöcher rot eingekreist wo ich denke das dort die Box angeschraubt ist. Nur von außen an der Box ist nix von Schrauben zu sehen

helm_rotBeeJay bearbeitete 18.11.2013 20:42 diesen Beitrag. Grund:

Link entfernt. Siehe § 10 der Forenregeln.


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18.11.2013, 20:30
Beitrag #11
RE: Vergaser synchronisieren
Stopfen war das Stichwort. Hab ein Bild von einer Box gefunden wo man 8 Löcher sieht. Da werden wohl Stopfen drauf sein.Von dort werden da wohl die 8 Befestigungsschrauben zu erreichen sein

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18.11.2013, 21:10
Beitrag #12
RE: Vergaser synchronisieren
(18.11.2013 20:30)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Stopfen war das Stichwort. Hab ein Bild von einer Box gefunden wo man 8 Löcher sieht. Da werden wohl Stopfen drauf sein.Von dort werden da wohl die 8 Befestigungsschrauben zu erreichen sein

Ruf mal Deine Email unter joeundmarie@aol.com ab.

Ich habe Dir dahin mal einen Auszug aus einer Anleitung geschickt, die ich gerade nach einigem gegoogel gefunden habe.


LG, Harry
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18.11.2013, 21:24
Beitrag #13
RE: Vergaser synchronisieren
2 daumen hoch2 daumen hoch2 daumen hoch DANKEEEEE

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19.11.2013, 06:19
Beitrag #14
AW: RE: Vergaser synchronisieren
(18.11.2013 21:24)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.2 daumen hoch2 daumen hoch2 daumen hoch DANKEEEEE

Freut mich das ich Dir trotz meiner anfänglichen Falschaussage helfen konnte...
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23.11.2013, 14:55
Beitrag #15
RE: Vergaser synchronisieren
So, hab mich heute dran gegeben. 2,5 Stunden und alles war erledigt. Es waren nur 2 Vergaser minimal asynchron 0,04 Unterschied. Was das aus macht. Nun läuft die Dicke wieder super weich kein verschlucken mehr im unteren Teillastbereich und sehr geschmeidiger Leerlauf.
Vielen Dank nochmal an alle die mir hier geholfen haben.2 daumen hoch

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