ECU ausbauen
|
25.02.2014, 18:24
|
|||
|
|||
ECU ausbauen
Hallo,
als (noch) Nichtbesitzer mache ich mir aber schon Gedanken über mögliche Optimierungen. Dazu würde ich gerne wissen, wo die ECU sitzt und wie leicht man die selbst ausbauen kann. Muss die Verkleidung ab? Weiterhin soll eine Bodis Pentatec Anlage in Titan (ja die ist auf Anfrage lieferbar) dran und ein CLS Kettenschmiersystem. Vielen Dank für Antworten Peter |
|||
25.02.2014, 19:01
|
|||
|
|||
ECU ausbauen
(25.02.2014 18:24)WillisXX schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten...., wo die ECU sitzt und wie leicht man die selbst ausbauen kann. Muss die Verkleidung ab? Hi Peter, Sitz ab und Werkzeugbox weg und da ist die. Geht ganz leicht. Neil |
|||
25.02.2014, 19:43
|
|||
|
|||
ECU ausbauen
(25.02.2014 19:01)nphare schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(25.02.2014 18:24)WillisXX schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten...., wo die ECU sitzt und wie leicht man die selbst ausbauen kann. Muss die Verkleidung ab? Jetzt mit Bild: |
|||
25.02.2014, 20:02
|
|||
|
|||
RE: ECU ausbauen
(25.02.2014 18:24)WillisXX schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo, Hallo Peter, soweit ich weiß, ist die Pentatec zwar in Titan ab Mai lieferbar, allerdings soll sie lauter (und damit nicht zulassungsfähig) sein als die Standardausführung. Sie ist zwar noch einmal 4 kg leichter, das wird man aber bei der ZZR kaum merken, und ich (Geschmackssache) finde sie nicht so schön, wie die Schwarze aus Edelstahl. doc |
|||
25.02.2014, 20:39
|
|||
|
|||
Danke bisher.
@ Neil: Sorry eine ganz blöde Frage. Ist die ECU das Teil, in das die drei grauen Stecker rein gehen oder das Teil in das ein heller und ein schwarzer Stecker rein gehen? @ doc: Ich habe von Speer die Aussagen: Hallo Peter, können wir in Titan (=Titan-Mantel) fertigen lassen.Und Hallo Peter, die normale Ausführung mit Kat wiegt 7,24kg und ohne Kat 6,86kg. Die Titan-Ausführung wird dann etwa 300gr pro Schalldämpfer leichter sein. Ich glaube, es geht nur um den Titanmantel. Deine Info bezieht sich eventuell auf eine Titan-Komplettanlage. Aber Du hast Recht. Schwarz sieht wohl besser aus. Viele Grüße Peter |
|||
25.02.2014, 22:48
|
|||
|
|||
Hallo Peter!
Das obere Steuergerät mit den drei grauen Steckern ist das ABS- Steuergerät. Das untere ist das Motorsteuergerät(zwei Anschlüsse). Ich habe eine Arrow-Komplettanlage(Titan), PC3USB, BMC-Racefilter, Deneville-Box von der Fa.Muzzy(V-max Aufhebung) verbaut und die Drosselklappen entfernt. Gruß Guido |
|||
26.02.2014, 07:46
|
|||
|
|||
Ja, das untere Gerät ist die ECU, das obere ist aber nicht das
ABS-Steuergerät, sondern die Relais-Box. |
|||
25.03.2014, 14:35
|
|||
|
|||
Hallo
@ Neil: Vielen Dank für das Foto. Es hat genützt und funktioniert. @ all: Ja, jetzt habe ich auch eine ZZR. Mit schwarzen Bodis. viele Grüße Peter |
|||
25.03.2014, 15:10
|
|||
|
|||
(25.03.2014 14:35)WillisXX schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@ all: Ja, jetzt habe ich auch eine ZZR. Mit schwarzen Bodis. Glückwunsch Peter Dann kannst du ja jetzt auch dein Profil "updaten"... Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
15.04.2014, 09:46
|
|||
|
|||
Hallo. Möchte mein Steuergerät ausbauen, um es bei HPC optimieren zu lassen. Wäre es ratsam vor dem Ausbau die Batterie abzuklemmen?
Gruß |
|||
15.04.2014, 16:53
|
|||
|
|||
Zündung aus - Stecker abziehen - und gut is .-)
|
|||
16.04.2014, 08:36
|
|||
|
|||
Danke.
|
|||
|