Spiel am Zahnkranz hinten
|
15.03.2014, 18:52
|
|||
|
|||
Spiel am Zahnkranz hinten
Kann mir jemand sagen was defekt sein könnte unzwar wenn ich das Hinterrad festhalte habe ich spiel auf der der Seite wo das Zahnrad ist. Und ist das schlimm hab es gerade beim Putzen gemerkt wollte morgen aber ne Tour machen 😞
|
|||
15.03.2014, 19:28
|
|||
|
|||
RE: Spiel am Zahnkranz hinten
Da ist der Ruckdämpfer plattgedrückt - nicht schlimm, aber lästig.
Gibts nicht mehr neu, aber man kann Gummistreifen vom Fahrradschlauch aufkleben, Gummi aufvulkanisieren lassen, Alubleche beilegen und und und... Einfach mal nach ZZR1100 (oder ZX10, ist derselbe) und Ruckdämpfer suchen. |
|||
15.03.2014, 20:55
|
|||
|
|||
Gebe meinem Vorredner recht, aber ich habe in Österreich voriges Jahr für meine Bj.90 noch problemlos einen neuen Antriebsdämpfer bekommen. Auch bei Zweirad Pfeil in der Online Ersatzteilliste wird er noch mit Preis angeführt (bedeutet lieferbar, Restbestände?). Man kann ihn natürlich auch reparieren aber ich sag mir halt neu ist neu.
Passieren kann nichts, darum viel Spaß auf deiner Tour! ![]() |
|||
|
15.03.2014, 22:38
|
|||
|
|||
Hi Christian,
was meinst Du mit Spiel? Spiel vom Kettenrad zum Hinterrad, oder Spiel im Hinterrad? D.h. es wackelt. Spiel vom Kettenrad zum Hinterrad ist zwar blöd, aber nicht unbedingt gefährlich, eben Ruckdämpfer. Ansonsten ist es wohl ein Lagerschaden, bitte prüfen. Hatte ich auch schon mal. Gruss, Heinrich |
|||
16.03.2014, 01:23
|
|||
|
|||
(15.03.2014 20:55)josi1100 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Gebe meinem Vorredner recht, aber ich habe in Österreich voriges Jahr für meine Bj.90 noch problemlos einen neuen Antriebsdämpfer bekommen. Auch bei Zweirad Pfeil in der Online Ersatzteilliste wird er noch mit Preis angeführt (bedeutet lieferbar, Restbestände?). Man kann ihn natürlich auch reparieren aber ich sag mir halt neu ist neu. Oooops - habe ich mit dem Schwingenschleifschutz verwexelt ![]() Aber 75 Euro für das Teil ist heftig ![]() Selbst auffüttern ist die preiswertere und langlebigere Lösung. Der Kern (=alter Ruckdämpfer) hat sich gesetzt, die Beilagen kann man dann passend wählen. |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Spiel in der hinteren Stoßdämpfung - HU nicht bestanden | yesitsme77 | 3 | 293 |
13.08.2024 22:13 Letzter Beitrag: Möööööp |
|
Bremslichtschalter hinten | somfi48 | 2 | 840 |
18.11.2021 02:25 Letzter Beitrag: Möööööp |
|
Bremsbeläge hinten wechseln | ttplayer | 6 | 2.100 |
19.08.2021 14:19 Letzter Beitrag: JoyOfLife |
|
Bremszange hinten, Kolben klemmen fest | zinnoberrot | 15 | 5.736 |
19.07.2017 09:59 Letzter Beitrag: Gasmann |
|
Federbein hinten und Bremsen | cnaklaus | 6 | 2.971 |